Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten / Re: Wichteln 2021
« Letzter Beitrag von Erika am Heute um 18:45 »
Ich habe auch fast alles für mein Wichtelpaket zusammen. Auch wenn man jemanden persönlich kennt, finde ich es nicht so einfach, etwas Schönes zu finden. Es soll ja auch Gefallen und ein bisschen Freude machen.
2
Bücherwurm und Leseratte / Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Letzter Beitrag von pauline971 am Heute um 16:47 »
Ja Brigitte Riebe gibt es auch noch mit einem Pseudonym. Ich habe schon viele ihrer Bücher gelesen und ich finde man merkt, dass sie Historikerin. Sie weiß von was sie schreibt.

Ich lese derzeit das Buch von Dr. Marianne Koch. Diese Frau ist einfach klasse und ich werde das Buch "Älter werde ich später" meiner Schwiegermutti zu Weihnachten schenken.
3
Ich muss jeden Tag 4x Tropfen ins Auge geben. Bislang sehe ich noch immer total verschwommen. Nur mit der Lesebrille kann ich wieder besser lesen.
Die OP hat kurzfristig geklappt, weil der Augenarzt bei dieser Augenallianz Nordostbayern oder so ähnlich dabei ist. Deshalb habe ich in Weiden so schnell einen Termin bekommen.
Vermutlich wird es mit einer Woche Krankschreibung nicht ausgehen, wenn das Sehen nicht besser wird. Kann ja nicht Autofahren. Das ist für mich schrecklich, da ich meine Unabhängigkeit gewohnt bin.
4
Oh je, ich hoffe für Euch beide, dass sich die Mühen lohnen und Mensch und Tier sich wieder gut erholen!
5
Smalltalk / Re: 2020 - Aktuelle Lebensmittelpreise
« Letzter Beitrag von Steinbock am Heute um 12:01 »
Mein Mann verfolgt Marktberichte schon immer sehr. Lag auch mit seinen Prognosen sehr oft richtig.
Jetzt bin ich mal gespannt. ER ist der Meinung dass Butterpreis wieder steigt. Blockware ist momentan teuerer als im Laden. 
Da wir sehr viel brauchen, in der Woche mind. 1 kg, wenn ich was backe (nehm nur Butter) mehr.
Ich hab mich jetzt mal mit einem Karton (40 Stück) eingedeckt, evtl. wandert Teil in die Gefriertruhe.  Kommt ja auch in einigen Wochen die Weihnachtsbäckerei.


wie meist hatte er die richtigen Infos.
Butterpreis (No-name) bei Netto  1,65

So isses! Ich freue mich für die Milchkuhhalter*innen!  :)
(Natürlich haben die anderen Discouter die Preise für no-name angepasst)
6
Smalltalk / Re: Wetter 2021 III
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am Heute um 12:00 »
kalt, aber strahlender Sonnenschein
7
Smalltalk / Re: Wetter 2021 III
« Letzter Beitrag von Steinbock am Heute um 11:59 »
Trüb, leichter Wind, nass, 5 Grad plus
8
Treffpunkt: Österreich / Re: Kanzler Kurz
« Letzter Beitrag von Steinbock am Heute um 11:57 »
Kurz-Kanzler Schallenberg ist auch zurückgetreten :o Was ist da bloß los in Österreich
9
Treffpunkt: Österreich / Re: Kanzler Kurz
« Letzter Beitrag von Steinbock am Heute um 11:56 »
Wir hätten eigentlich auch ein Thema "Frau Merkel zieht sich zurück" - vielleicht kann eine Mod das richten.


Erledigt, die Beiträge um Frau Merkel sind jetzt umgetütet.
10
Politik und Zeitgeschehen / Re: Re: Kanzler Kurz
« Letzter Beitrag von Steinbock am Heute um 11:55 »
Danke Maja, für die schönen/guten Worte über unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10