Bäuerinnentreff

Rezepte => Rezepte und Ideen => Thema gestartet von: cara am 19.12.02, 20:54

Titel: Rezeptlinks
Beitrag von: cara am 19.12.02, 20:54
ich dacht, ich mach mal ein neues thema auf, für links zu rezeptsammlungen in aller welt, dann sind die nicht alle so in den einzelnen Kategorien verteilt.. ;o)

fang dann auch gleich mal an, kann natürlich sein, dass das hier schon irgendwo steht, ich bitte, dieses nachzusehen...  ::)

http://www.ruhr-uni-bochum.de/kochfreunde/
http://www.pastaweb.de/index.htm
http://www.recepies.com/

so, und nun kommt ihr !
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: reserl am 11.05.03, 11:56
Dann setze ich meinen Suppenlink von gestern auch nochmal rein. ;)


www.suppeninstitut.de
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: em am 24.06.03, 22:26
hallole,
kennt ihr

www.hausfrauenseite.de
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: cara am 20.07.03, 16:27
für salate und marinaden:

http://www.essigbasar.de/rezepte/kueche.htm
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: PeacefulHeidi am 20.07.03, 19:35
Da hab ich auch noch welche:

Die Rezeptsammlung:
http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/

Die Seite der Zeitschrift Kochen und Genießen:
http://www.kochen-und-geniessen.de/

Zum Schluß noch die Seite von Onkel Heinz eine sehr schöne Rezeptsammlung:
http://www.onkelheinz.de
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: Liesel am 28.07.03, 14:09
Hallo,
hier ein paar Links aus meiner Sammlung:
www.es-ist-angerichtet.de   schöne Kuchen & Tortenrezepte  
www.backentotal.de    
www.rezeptseite.de      
www.lecker-backen.de
www.landfrauenkochbuch.de   für Landfrauen und all, die Spaß am Kochen haben
www.nordsee.at/rezepte.htm  hier findet ihr viele Fischrezepte  
www.swf.de/grossmutter  die Sendung im SWF "Was die Großmutter noch wusste"  
www.rezeptepool.de    
www.lwk-nrw.de/more/rezepte.htm    
www.das-kochrezept.de  
www.kuechentipps.de    
www.pellkartoffeltage.de  viele Kartoffelrezepte
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: Marlis am 28.07.03, 16:42
Moin Liesel
Wie kommst du an die Addy. Eigentlich hätte ich die ja reinsetzen müssen. Ich wohne ja dort.
Ihr müßt mal auf das Jahr 2001 gehen das ist meine Nachbarin.
 

Bei den Pellkartoffeltagen
 das kommt dabei raus wenn man es ganz schnell machen will
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: cara am 28.07.03, 17:56
marlis, bei welchem der links denn?
doch nich bei allen, oda ???
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: Molli am 28.07.03, 20:22
REZEPTELINKS !
Na da steuere ich doch glatt auch ein paar bei:
www.selbstgemachtes.de
www.was-gibts-denn-heut.de
www.lechef.de
www.backmitmir.de
www.issmich.de
www.knoedelschorsch.de
www.kochfeuer.de
www.inas-kochrezepte.de
www.rezepte.net/
www.waskochen.de
www.spaetzle.de
www.puff-daddy.de
www.ruhr-uni.bochum.de
www.walnuss.de
www.kochen-international.de
www.kochgeheimnisse.de
www.kuechengarten.de
www.raclette-rezepte.de
www.kaesekuchen.de
www.mamas-rezepte.de
www.schwarzwald.net
www.hexenkueche.de
So,das wars mal,oder wollt Ihr noch mehr-nö.die reichen mal vorerst
Gruß Molli
www.leckerbisschen.de
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: Liesel am 28.07.03, 22:29

Wie kommst du an die Addy. Eigentlich hätte ich die ja reinsetzen müssen. Ich wohne ja dort.

Hallo Marlis,
ich habe davon gehört oder gelesen. Ich sammle alles
für die Homepage der Landfrauen. Schau doch mal rein,
Gästebuch gib´s auch. (wink mit dem Zaunpfahl)

www.landfrauen-rheinerft.de
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: Molli am 14.11.03, 20:28
Hallole
Noch ein paar Links ;D
www.backen-rezepte.de
www.weihnachten-rezepte.de
www.spaetzle.de
www.rezeptzentrum.com
www.rezeptarchiv.de
www.kaesekuchen.de
www.rezepteportal.de
www.kochengel.de
www.pasta-welt.de
www.bastelfrau.de

Noch n paar gefällig?
Gruß Molli
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: maresi1 am 15.11.03, 20:38
Hallo, auch in Österreich gibt es viele Rezepte. Die von Bäuerinnen unter

www.landwirt.com

Lg Maria
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: Molli am 01.01.04, 17:43
Hallole
Mal wieder einige Links zum geniessen:
www.kuchen-online.de
www.tacoweb.de
www.kochen-international.de
www.boehmerts.de
www.silke-hoffmann.de
www.lecker-torten.de
www.rezepte.li/
www.schwaebische-kuechenschaetze.de
Das wars mal wieder
Gruß Molli
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: cara am 14.04.04, 16:19
so.. damit wir auch mal lernen, wie traditionelles deutsches essen gemacht wird.. ;o))

Abigail's German Food Recipes (http://www.acplace.com/World/german.htm)

Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: Molli am 20.05.04, 13:00
Huhu
Habe vorhin was gefunden für die eifrigen Wildkräuersamler uter Euch.
www.frauenwissen.at/kueche.html
Hoffe sie steht hier noch nicht
Gruß und noch nen schönen Vatertag wünscht Molli
Titel: Re:Rezeptlinks
Beitrag von: Henriette am 23.05.04, 15:32
Hallo,

hier habe ich beim Stöbern viele interessante Rezepte gefunden
http://www.baecker.org/seiten/rezepte/brote/index_brote.htm

auf der gleichen Seite gibts auch Kuchen, Pralinen u. sonstige Rezepte

Gruß Henriette
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: cara am 19.10.05, 20:00
*schubbs*

habt ihr noch schöne Seiten? Ich habe gerade eine in Italien lebende Amerikanerin an der Hand, die gaanz wild auf deutsche rezepte ist ;o)
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Sigrid am 19.10.05, 21:21
habt ihr noch schöne Seiten? Ich habe gerade eine in Italien lebende Amerikanerin an der Hand, die gaanz wild auf deutsche rezepte ist ;o)
Cara, greuss Dich, warum schaut diese Dame nicht mal in den BT, da gibt es erprobte, gute und vielseitige Rezepte.?!  ;D
                       LG, Sigrid
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: cara am 20.10.05, 17:21
Sigrid, den link hat sie schon, aber sie will noch mehr... ich glaube, die sammelt sowas.....  ::)
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: renate am 20.10.05, 18:50
ich glaub den Link gibts hier noch nicht:

http://www.oetker.de

Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Agnes am 01.01.06, 19:12
Hallo!


Hier noch ein Rezeptelink:

www.landfrauen-rezepte.de
 
Gruß
   Agnes
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Mikki am 01.01.06, 21:32
....Sylvester ist ja grad vorbei....aber wer beim nächsten Mal das "Dinner for One" mal zubereiten möchte, kann die Original-Rezepte dazu auf dieser Seite (http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID257424_REF2330_SPC258514,00.html) finden.
....vielleicht am besten gleich ausdrucken lassen und dann Sylvester 2006 herstellen und genießen!!!
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Mikki am 13.01.06, 19:14
...wieder was gefunden:

www.zu-tisch.de

Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Danny am 22.03.06, 13:31
www.kinderrezepte.de
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Mikki am 01.04.06, 15:08
Über 100 000 Rezepte könnt Ihr hier finden:

www.rezeptzentrale.de (hier auf "Rezepte" klicken)

Ich finde, beim Stöbern nach Rezepten im Internet kann man ganz schön viel Zeit vertun, es gibt so vieeeele!!! Und Zeit zum Kochen bzw. Backen muss man da ja auch noch haben.....wäre doch so schön, wenn beim Anklicken eines Rezeptes es auch gleich fertig auf dem Tisch stehen würde, oder? Aber das schafft der heutige Computer leider noch nicht!!!

Mikki
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Mikki am 01.05.06, 15:09
www.tantentratsch.de

Da gibt es Rezepte und auch noch anderes Interessantes für die moderne Hausfrau...
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Christine am 17.05.06, 19:05
Hallo, zusammen!

Für alle, die mal net kochen, dafür aber mal herzhaft lachen möchten:

 http://www.turkiyeninrehberi.com/de/t%5Fmutfagi/

Die Rezepte sind wahrscheinlich mit einer dieser seelenlosen Übersetzungsmaschinen zusammen geschustert worden. Der Unterhaltungswert ist phänomenal!!! ;D

Viel Spaß wünscht - Christine
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Caddy am 08.03.08, 21:09
hallo, habe ein paar Links auch anzubieten:
www.rosenmehl.de
www.koelln.de
www.badisch-kochen.de
www.swr.de/grossmutter/rezepte
www.essen-und-trinken.de
Viel Spaß damit wünscht Imke
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: regi am 05.05.08, 22:41
Wisst ihr nicht, was kochen?
Der Schweiz. Bäuerinnen- und Landfrauenverband hat neu einen Wochenmenüplan aufgeschaltet, zu finden unter http://www.landwirtschaft.ch (http://www.landwirtschaft.ch), Stichwort Ernährung anklicken.

Wir Aargauerinnen haben den ersten Menüplan erstellt und die Rezepte dazu aufgeschrieben.

Ich wünsche euch viel Spass beim Schnuppern und beim Ausprobieren der Rezepte! Der Menüplan wird jeden Monat erneuert, immer von einem andern Kantonalverband zusammen gestellt. So kochen wir uns durch die ganze Schweizer Küche. Ihr auch?

Liebe Grüsse und *gut-koch-und-ess*
regi
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: LunaR am 05.05.08, 22:59
Hallo Regi,

gefällt mir sehr gut, wie ihr das gemacht habt. Nur, manche Ausdrücke sind mir ganz fremd. Als Anregung: Vielleicht die deutschen Ausdrücke in Klammern dahinter??

Liebe Grüße in die Schweiz

Luna
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Hopfi am 21.05.08, 13:55
für alle BT-Hobbybäckerinnen

www.tortenformel.de

von Hopfi
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Caddy am 01.05.09, 14:41
Hallo, unter www.mondamin.de probiere ich gerne neue Rezepte aus, besonders Kuchen, mit leckerem Erfolg.
LG Imke
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Caddy am 21.12.09, 23:07
Hallo, hier noch einer: www.muffin-paradies.de
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Beate Mahr am 16.11.11, 12:25
Hallo

ähm ... also Ma**n´s Kochbuch finde ich absolut sch***  (http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/k025.gif) (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/n030.gif)  sie kocht - ihr Mann zockt ab    (http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n050.gif)

Aber ich hab da was gefunden ...

Willkommen zur grössten deutschsprachigen Kochrezeptdatenbank  (http://www.cuisine.at/)

Zitat

Diese Datenbank, die seit 1996 im Internet verfügbar ist, bietet nun über
200.000 Rezepte (davon sind ca. 70.000 deutschsprachig), alle frei verfügbar.


Heute ist mir zufällig ein Rezepte-Wiki (http://www.rezeptewiki.org/wiki/Hauptseite)
dürfte relativ neu sein ... mit sehr intelligenten Verknüpfungen innerhalb der Rezepte

Gruß
Beate
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: martina am 16.11.11, 12:35
Hallo

ähm ... also Ma**n´s Kochbuch finde ich absolut sch***  (http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/k025.gif) (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/n030.gif)  sie kocht - ihr Mann zockt ab    (http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n050.gif)
 
Deswegen hab ich den Beitrag mit dem Link eben auch ganz schnell gelöscht. Danke, dass Du mich daran erinnert hast.
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Beate Mahr am 16.11.11, 12:40
Hallo Martina

ähm ... dann könnte ich ja diesen Teil meines Postings wieder löschen ...
auf der anderen Seite kann man vor dieser Homepage nicht genug warnen
bzw. aus *Sicherheitsgründen* hier die Verwendung untersagen
damit der BT nicht zum Lebendsunterhalt der Betreiber beiträgt

Liebe Grüße
Beate
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: LunaR am 16.11.11, 12:42
Ich weiß gar nicht, wen ihr meint  ???

völlig ahnungslose Luna
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: martina am 16.11.11, 12:58
Hallo Luna,

es gibt eine Seite im Internet, namens "Marions Kochbuch" dort gibt es viele schöne Rezepte und noch viel mehr schöne bunte Bilderchen.

Letztere werden ganz geschickt in der Google-Bildersuche nach vorne gepuscht.

Möchtest Du jetzt ein eigenes Rezept mit einem Paprikabildchen illustrieren und suchst Dir eines bei Google, dann kommt das mit großer Wahrscheinlichkeit von oben genannter Seite und Du darfst es NICHT verwenden, weil es urheberrechtlich geschützt ist.

Und besagte Inhaberin dieser oben genannten Seite hat viele viele Anwälte, die sich freuen, dich wegen eines Paprikabildes oder gar wegen eines Rezeptes von dieser Seite abzumahnen und das kann ganz ganz doll teuer werden.

Und deswegen mögen wir hier gar keine Links zu der obengenannten Seite!
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: LunaR am 16.11.11, 13:02
Danke für den Tipp! Solches Gebaren finde ich richtig ätzend. Bin selbst mal auf so etwas reingefallen mit Gedichten und Sprüchen, die dann was kosteten. Lehrgeld zu Anfang meiner Internetzeit  :(.

LG

Luna
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Hopfi am 02.08.12, 22:15
Ich schmökere auch gerne in Rezeptlinks. Diese hier hat auch alltagstaugliche.www.mittelbayerische.de
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Molli am 16.04.13, 17:11
Huhu
 wie wäre es damit:
blackforestbbq.tv
maraswunderland.de
mathildegross.de
suedtirol.info
so-kocht-suedtirol.at


LG Sonja
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Molli am 16.04.13, 17:25
Huhu

und n och ein paar:
Nudelsalat-Rezept.de
Kochgourmet.com
pfannkuchen-backen.de
schwabenlands.rezeptbibliothek.de
kaesekuchen.de
baeren-hunger.blogspot.de
mitliebegebacken.de
postausmeinerkueche.de
hauptsache-es-schmeckt.blogspot.de
mangiaremangiare.blogspot.de

Viel Vergnügen
LG Sonja
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Lulu am 30.01.14, 17:56
Ich setze auch mal eine ganz nette Seite dazu mit tollen Rezepten:

www.kuriositätenladen.de

Gruß
Lulu
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: gatterl am 30.01.14, 21:03
Ich setze auch mal eine ganz nette Seite dazu mit tollen Rezepten:

www.kuriositätenladen.de

Gruß
Lulu
Meine Lieblingsrezeptseite  :D
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: gammi am 30.01.14, 21:29
die Adresse ist falsch.............kein de am Ende, sondern ein com.
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Lulu am 31.01.14, 07:54
oh sorry, das war keine Absicht.....danke @ gammi

@ gatterl - meine auch......ich habe schon einiges nachgekocht und die Bilder sind auch immer so schön.
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Martina78 am 06.02.14, 10:04
Oh, ihr habt hier schon so viele tolle Sachen zusammengetragen, ich liebe es, mich durch Rezeptsammlungen zu wühlen, egal ob in Kochbüchern oder online. Wenn ich richtig sehe, fehlt hier noch
Rezeptdatenbank Gefro (http://www.gefro.de/cms/Rezepte/247.php)
Die haben echt viele Rezepte und die Fotos machen mir jedes Mal Appetit....
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Ingrid2 am 06.02.14, 10:59
Die Gefro-Seite finde ich jetzt nicht wirklich prima, da wird mir viel zu viel mit Fertigprodukten gearbeitet. Genau betrachtet, ist das ja eine reine Werbeseite. Find ich jetzt wieder nicht ganz so toll, da kann ich ja gleich die diversen Fix-Produkte kaufen :-\.
Titel: Re: Rezeptlinks
Beitrag von: Martina78 am 07.02.14, 08:36
Man kann die Sachen ja auch ganz gut ohne Fertigsachen nachkochen ;) Das letzte, was es bei uns gab war das hier: Ente mit Spätzle und Rosenkohl (http://www.gefro.de/cms/Rezepte/Fleischgerichte/Braten/Entenbrust-mit-Haselnuss-Spaetzle-und-Feigensosse/1481.php). Ich habe die Sosse selber gemacht und mit ein bisschen Sahne verfeinert, es war göttlich! Auf chefkoch.de (http://www.chefkoch.de/rezepte/) oder ähnlichem steht ja auch oft, dass man dieses und jenes nehmen soll,aber das tut man dann nicht.