Was es sonst noch gibt > Bei uns Zuhause...
Erntekrone
Mathilde:
Hallo,
Martina, Hut ab vor Dir. Mir reichts jetzt schon nach den Gerstensträußchen. Noch nicht mal ganz fertig mit der Gerste. Alleine ist das echt langweilig.
Meine letzte habe ich vor 30 Jahren gebunden.
LG Mathilde
zwagge:
Wir machen das immer mit den Landfrauen/Frauengemeinschaft . Das ist immer total lustig. Alleine möchte ich das nicht machen müssen...
martina:
Mathilde, ich hab vor ca 10 Jahren meine Krone das letzte Mal gebunden. Vor 3 Jahren wollte und musste ich sie neu machen, da haben mir die Vögel alles Korn leergefressen, schneller, als ich binden konnte. Ich hätte aber neu binden müssen, weil Mäuse die Abstellkammer der Kirche gefunden hatten und ihr dort den Garaus zum ersten Mal gemacht hatten. Da war ich auch angefressen. Bis dato war meine Kirche ja mausefrei und ich dachte, da hängt sie gut.
Auch konnte ich bis vor einigen Jahren mein Korn auf dem Kirchenboden abtrocknen lassen. Dunkel und luftig, also ideal. Da hat sich aber ein Loch am Dachunterstand gebildet, wo man ohne Gerüst nicht hinkommt und die Vögel haben wohl sofort den Weg gefunden. Das geht also auch nicht mehr als Lagerraum. Wo soll ich aber die große Erntekrone lagern, wenn sie nicht gebraucht wird? Das ist derzeit mein größtes Problem.
Marina:
Unser Kirchenvorstand hat vor Jahren extra eine mäusesichere Kiste für die Erntekrone gebaut.
Ich weiß nur nicht, wie sie die da raus hieven. Die Erntekrone ist nämlich echt groß. Aber sie hängt
jedes Jahr pünktlich zum Erntedankfest :D
babsk:
Wir binden manchmal einen Arm mit Blumen und Gemüse.
Finde allerdings grad kein Foto.
Aber schaut super aus.
Lg. Barbara
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln