Was es sonst noch gibt > BT-Heimat "weltweit"
Canada: Alltagsfotos aus Happyland
Tormenta:
Was wir heute erlebten ist fast nicht zu ertragen. Musste rasch auf die Post fahre nach Hause sehe schwarzen Rauch weit am Horizont, wir kommen naeher eine schlimme Befuerchtung das Feuer ist in unserer Farm. Sofort versuchen die vielen Tiere in Sicherheit zu bringen was bei dieser Menge alleine keine leichte Arbeit ist, die Feuerwehr anrufen, die haben mindestens eine halbe Std. bis sie da sind, und das Feuer schlaegt um sich in die Felder, gottlob ist der Wind in die richtige Richtung weg von den Gebaeuden und dem Ziegengehege. Feuerwehr trifft ein und versucht zu loeschen, das Problem ist bei uns ist es sehr trocken und das Feuer liebt dies, ebenfalls stehen noch viele Strohballen dort und die sind dem Feuer zum Opfer gefallen. Ich bin enfach nur noch erschoepft und fertig I'm wahrsten Sinn des Wortes. Gottlob konnten die das Feuer loeschen. Hier einige Bilder
Luxia:
Oh Tormenta, auf das kann man sehr gut verzichten. Feuer ist das, wovor ich am meisten Angst habe. Hoffentlich ist den Tieren nichts passiert. Ich hoffe der Schaden ist nicht zu gross und ihr könnt irgendwo noch günstig Stroh bekommen.
Viel Kraft!
coni:
ist bei euch schon so trocken
weißt du wie es entstanden ist
gut das euch und den tieren nichts passiert ist
feuer ist für mich noch schlimmer als wasser
coni
mogli:
Hallo Tormenta! Ich wünsche dir viel Kraft, dass du mit dem Schrecken zurecht kommst. Seit ihr versichert?
Wie ist das Feuer entstanden? LG Helga
Maja:
Hallo Tormenta
So ähnliche Bilder habe ich bei meinem letzten Canada-Aufenthalt auf der Nachbarfarm unserer Freunde geschoßen.
Wenn es brennt ist immer schlimm, aber in Canada ist es besonders schlimm weil die Feuerwehr sehr weite Anfahrtswege hat.
Gott sei Dank ist euch nicht mehr passiert.
Obwohl es ja wirklich schlimm ist für Euch. Sicher hat der Wind das trockene Gras auf den Feldern abgebrannt?????Weiß man wie und wo es los ging?
Ich glaube der Mai ist für Feuer bei euch der gefährlichste Monat, oder irre ich da?
Bin ganz doll in Gedanken bei Euch Und hoffe es spendet Dir ein wenig Trost..obwohl es dir kaum Hilfe sein kann.
LG Maja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln