Autor Thema: Tiere im Haus  (Gelesen 19964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Tiere im Haus
« Antwort #45 am: 15.07.09, 10:16 »
Hallo Sonnenblume,
so gehts mir auch mit unseren Haustieren. Es gibt Staubsauger und Wischer- Hund muss bei schlechtem Wetter Füsse abputzen ;D, Katzen lassen sich da nicht anlernen ;D
es macht sicher auch Arbeit, aber ich möchte unsere Vierbeiner um nichts auf der Welt missen.
Es ist auch für mich urgemütlich, den Hund zu Füssen zu liegen haben und Katze schnurrt auf dem Sofa.

Ich fand es so schön, wie der Freund unserer Tochter von unserem Hund ins Herz geschlossen worden ist- momentan hat unser Hund  noch jemand, den sie erobern kann.  :D
In einer Stadtwohnung wären Haustiere für mich kein Thema, aber so auf dem Hof, find ich es passend.
Für unsere Kinder war es sicher auch eine prägende Erfahrung, mit einem Hund aufwachsen zu dürfen.
Ich war immer etwas skeptisch, meine Kindheitserfahrungen mit dem Nachbarhund waren nicht sehr positiv.
Aber auf die Frage- wenn sie sich entscheiden müssten,
ob sie dann lieber Hund oder Mama haben wollten-
war die Entscheidung für Hund gefallen. ;D
So musste ich zwangsläufig in den sauren Apfel beissen ;) und hatte mir damals nur ausbedungen, dass es ein ganz junger Hund sein sollte und ich den erziehen würde. ;D
Unsere Tilly hat es mir Hundertausendmal mit ihren treuen Hundeaugen gedankt, dass wir sie aus dem Tierheim geholt haben.
Herzl. Grüsse
maria