Autor Thema: Tiere im Haus  (Gelesen 19862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nelly

  • Gast
Tiere im Haus
« am: 12.07.09, 19:26 »
Hallo,
wer von euch hat in seinem landwirtschaftlichen BEtrieb aber auch Tiere im Haus: Hund, Katze, Vögel, Hamster.....

Unser Sohn möchte auf Biegen und Brechen ne kleine Katze aus dem Heu ins Haus umsiedeln. Ich bin auch mit Katz und Hund großgeworden und hätte nix dagegen.
Mein MAnn hat aber absolutes Veto eingelegt: Gibt´s nicht. Tiere gehören nicht ins Haus.

Würde gerne mal eure Haustiersituation erfahren.

Nell

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiere im Haus
« Antwort #1 am: 12.07.09, 19:47 »
Servus Nelly,

kenn ich auch von meinem Mann, abe inzwischen lebt eine Labradordame im Haus und mein Mann akzeptíert sie und schmusst auch heimlich mit ihr, eigentlich gehört der Hund meiner Tochter die sich mit ihren 7 Jahren - auch seit wir unsere Lilifee letztes Jahr als Welpen geholt haben selbständig um ihm kümmert, mit kleinen Ermahnungen und es klappt sehr gut...unser Hund ist inzwischen der Familienseelenklempner geworden egal beim wem ;D
Wenn Dein Sohn die Katze mag und sich auch um sie kümmern wird inkl. futter usw sowie da unbeliebte katzenklo ist es ok finde ich, vergiss nur nicht das kastrieren und sterilliesieren sowie die Gewöhnung ans regelmässige Krallenschneiden von Kleinauf sonst werden verschiedene Möbelstücke darunter leiden und vor allem das Impfen nicht und die regelmässige Entwurmung und die Zecenbehandlung mit Band oder Spot ons...damit auch alles sauber ohne Untermieter bleibt...
Kinder wachsen sehr mit ihren Aufgaben...seit wir unseren Hund haben ist meine Tochter viel Selbstdiziplinierter und Verantwortungsvoller geworden und der Hund ist ihr bester Freund...der heimliche Geheimnisträger...usw.
Aber wenn Du so wie ich mit einem "tierischen Familienmitglied" aufgewachsen bist, kann ja nichts schiefgehen...und zur Not hat die Ktze ja noch Platz auf dem Hof falls es nicht so klappen sollte! ;)

Offline streifenigel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiere im Haus
« Antwort #2 am: 12.07.09, 19:48 »
Hallihallo!

Also wir haben 4 Wellensittiche im Haus und SE ihren Labrador.

Tja und nun kommts, eigentlich haben wir so eine halbe Hauskatze, nachts kommt sie raus. Sie hat sich entschieden ihre Jungen im Haus zu kriegen, da sie sich mit den "Draußenkatzen" nicht so versteht. Also haben wir zur Zeit 6 Katzen im Haus. Aber sobald die Kleinen groß genug sind bzw. verkauft sind kommen sie raus, dann soll eigentlich nur noch die Alte tagsüber im Haus sein, aber nachts auch raus. Bei uns ist es aber eher andersrum, ich bin die Konsequente und mein Mann der Katzenfanatiker  ;D Er trauert immer, wenn ich die Katzen verkaufe und versucht immer welche zu behalten  ::)
Every day is a new day. (Andy Warhol)

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Tiere im Haus
« Antwort #3 am: 12.07.09, 19:57 »
ich hab drei katzen im haus  sie können raus und rein wie sie wollen möchte sie nicht missen  ist doch schön wenn man abends  mal umschmeichelt wird ;-))   mein mann schimpft zwar auch  aber ich hab mich durchgesetzt  mögen tut er sie ja auch irgendwie  lg hanni
Grias aus Niederbayern

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiere im Haus
« Antwort #4 am: 12.07.09, 20:51 »
Hund und Wellensittiche leben im Haus, die Kaninchen draußen(dürfen aber bei Regenwetter im Haus hoppeln) und die Katze will nie rein!
LG Christiana(die sich keine Vögel und Kleintiere mehr anschaffen möchte, lieber noch nen Hund und ne Siamkatze)

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiere im Haus
« Antwort #5 am: 12.07.09, 21:27 »
Wir hatten auch eine Zeit lang 2 Katzen im Haus. Ich habe das "Experiment" aber abgebrochen. Saubermachen vom Katzenklo ging wenn über haubt nur noch nach mehrmaligen "Erinnerungen" und ich finde Katzen (zumindest die 2) nicht annähernd so sauber und Geruchs neutral wie man sagt. Unsere waren auch 2 Junge von Stallkatzen, als reine Hauskatzen waren sie nicht zu bändigen als sie raus konnten brachten sie dann Untermieter (Flöhe) von ihren Streifzügen mit . Flohhalsbänder brachten nicht die Lösung und sind bei kleineren Kindern, die die Katze streicheln auch nicht ganz unbedenklich.

Bekannte haben allerdings auch eine Katze in der Wohnung (Stadt) diese käme nicht auf den Gedanken auch nur eine Pfote ins Freie zu setzten, bekommt schon Panik wenn die Flurtür offen steht und macht einen großen Bogen drum. Ist aber vermutlich auch als Hauskatze geboren.

Offline amber

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiere im Haus
« Antwort #6 am: 13.07.09, 07:48 »
Also mit den Haustieren sind mein Mann und ich zum Glück gleicher Meinung.  ;D

Er mag sie genauso gern wie ich.

Wir haben zwei Hunde als Mitbewohner. Einen Golden Retriever und einen Jack Russel Terrier.

Seit letztem Jahr habe ich auch wieder eine Katze im Haus. Sie war als einzige von einem Wurf übriggeblieben und hat immer sehr einsam ausgesehen draußen. Da habe ich sie kurzerhand ans Leben im Haus gewöhnt.

Sie hat natürlich Freigang und kann jederzeit raus wann sie möchte.

Ein Leben ohne Haustiere können wir uns alle nicht vorstellen. Klar muß man Kompromisse schließen in punkto Sauberkeit, aber wie bei Flodders sieht es trotzdem nicht aus bei mir.

Lieben Gruß, Gitte
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Tiere im Haus
« Antwort #7 am: 13.07.09, 08:13 »
Hallo

Wir haben auch ein halbe Hauskatze. Bei Tag kann sie rein oder raus ,wie sie will. Bei Nacht ist sie draußen,da wir im Haus kein Katzenklo haben.
Dafür kommen unsere Hunde nicht ins Haus.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiere im Haus
« Antwort #8 am: 13.07.09, 08:26 »
Als unser alter Hund anfang des Jahres starb, habe ich dem jungen erlaubt in Küche und Flur zu kommen, er hat sich auch ganz toll an die Regeln im Haus gehalten aber diese Hundehaare haben mich wahnsinnig gemacht, jetzt ist er wieder in der Lohdiele, also auch im Haus aber nicht im Wohnbereich.
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiere im Haus
« Antwort #9 am: 13.07.09, 11:25 »
Hallo ,

da vor kurzem ein Baby in unserer Familie dazukam, darf jetzt der Hund nur noch ganz selten ins Haus. Weil er eine langhaarige Rasse ist, verliert er unheimlich viele Haare, die dann durch die Küche und den Flur fliegen. Das ist ja nur noch unmöglich.
Irgendwo muß sich die Tierliebe aufhören.
Liebe Grüße von Selina

Katharina76

  • Gast
Re: Tiere im Haus
« Antwort #10 am: 13.07.09, 13:26 »
Wäre es nicht besser, die Haustiere lieber abzugeben an einen Platz, wo sie auch geliebt werden?
Als sie von jetzt auf nachher nach draussen zu verbannen?
Gerade für einen Hund, als hochsoziales Wesen, geht die Welt unter, wenn er von seinem Rudel getrennt wird.

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Tiere im Haus
« Antwort #11 am: 13.07.09, 13:44 »
Hallo, unser Hund ist ein Langhaarschäferhund, und dieses Haarproblem kenne ich auch,
da hilft nur eines, täglich bürsten, dann ist es mit den Hundehaaren im Haus gleich besser.
Ansonsten nehme ich halt den Staubsauger statt dem Kehrbesen, und sauge die Hundehaare auf.
Schlimmer finde ich es, wenn er bei Regenwetter mit rein kommt, da muß er vorher auf seinem
Teppich auch seine Pfoten abstreifen. Da unser Hund ein Familienhund ist, darf er  mit
ins Haus. Im Flur hat er seinen Schlafplatz, er darf auch in die Küche und Eßzimmer, ins Wohnzimmer
sollte er nicht rein, es gibt aber Ausnahmen. Schlafzimmer, Kinderzimmer und Bad hat er keinen Zutritt.
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Mathilde

  • Gast
Re: Tiere im Haus
« Antwort #12 am: 13.07.09, 14:35 »
Wäre es nicht besser, die Haustiere lieber abzugeben an einen Platz, wo sie auch geliebt werden?
Als sie von jetzt auf nachher nach draussen zu verbannen?
Gerade für einen Hund, als hochsoziales Wesen, geht die Welt unter, wenn er von seinem Rudel getrennt wird.

Hallo,

also das sehe ich jetzt sehr differenziert. Unser Cocker (kleines Bild) durfte auch in den Flur und manchmal in die Essküche (ging gleich ins Eck zu Chefes Platz da gab es verbotenerweise Leckerlies). An einem heissen Sommertag ging er immer die Treppe runter in den Keller, ich hab Ihn wieder raufgeholt, er ging wieder runter..........dann hat er sich selbst sein(!) Plätzchen rausgesucht nämlich in der Schmutzschleuse in einer Ecke da habe ich Ihm dann seine Decke hingelegt.............dort hat er sich pudelwohl gefühlt weil im sommer kalt und im Winter Fußbodenheizung. Jeden morgen hat er Cheffe Schwanzwedelnd begrüßt.
Wie Du sehen kannst ist der Hund freiwillig umgezogen und es hat Ihm nicht geschadet.

Anders unser erster gemeinsamer Hund ein großer Schäferhundmischling. Den hat mein SV und SM in einen Zwinger gesteckt und da war der Hund totunglücklich. Wie wir umgezogen sind habe ich Ihn mit in den Flur der "Übergangsbude" genommen und da nichts so lange bleibt wie ein Provisorium ist er dort dann bis ins Alter von 15 Jahren geblieben. Der Hund hat mir keinen ins Haus gelassen schon gar nicht Vertreter.............aber bei Kindern hat er immer nur ganz leise angeschlagen.

LG Mathilde

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiere im Haus
« Antwort #13 am: 13.07.09, 14:52 »
Also ich glaube nicht das unsere Hunde so lieb, treu und wahnsinnig gut hören würden wenn sie sich ungeliebt fühlen würden! Ich gehe sogar soweit das es in vielen Fällen sogar artgerechter ist wenn sie wie bei uns tagein tagaus frei herumlaufen dürfen und  die Lohdiele benutzen dürfen wenn es Ihnen recht ist und nicht nur dann rausdürfen wenn Herrchen meint es wäre an der Zeit.
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiere im Haus
« Antwort #14 am: 13.07.09, 15:04 »
Hallo,

unser Hund ist gerne in seinem Zwinger, ... wenn er oft längere Zeit im Haus ist, dann zeigt er uns, dass er nach draußen will. Hüpft gleich in sein "Häuschen", wie wir sagen, ........denn Zwinger ist ein häßliches Wort.
Da kann er beobachten, was so alles auf dem Hof läuft.

Mein Mann kümmert sich immer regelmäßig, spätestens abends, dass er noch eine tüchtige Runde laufen kann.

Die ärmsten Hunde sind jene, die den ganzen Tag in einer Wohnung sein MÜSSEN und dann vielleicht zum Pipimachen mal rausgebracht werden. ::)
Liebe Grüße von Selina