Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite  (Gelesen 65560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #75 am: 13.07.20, 08:49 »
Quartalsabrechnung

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #76 am: 14.07.20, 15:05 »
Ich müsste bei unserem Satelliten-Internet-Anbieter etwas nachfragen, vll. Tarif ändern.

Den ganzen Tag schon hab ich 10 x dort angerufen und bin immer bei der Wartemelodie
hängengeblieben. Frau hat ja sonst nichts zu tun  >:(
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #77 am: 23.08.20, 21:51 »
Ich habe letzte Woche Brombeersirup gekocht. Irgendwas hat nicht gestimmt mit dem Rezept,  ???der Sirup ist so dick geworden, dass er eigentlich schon Gelee ist.
Wäre nicht so schlimm, wären die Flaschenhälse nicht so eng.  ::)
LuckyLucy

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #78 am: 24.08.20, 08:00 »
Ich habe letzte Woche Brombeersirup gekocht. Irgendwas hat nicht gestimmt mit dem Rezept,  ???der Sirup ist so dick geworden, dass er eigentlich schon Gelee ist.
Wäre nicht so schlimm, wären die Flaschenhälse nicht so eng.  ::)

Ist mir auch schon passiert 😊 Bischen viel Zucker genommen. Hab dann die Stiele der Eislöffel zu Herauskratzen genommen. Wenn etwas Luft ist, kann man mit warmen Wasser und schütteln etwas verdünnen.
Herzlichst hosta

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1493
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #79 am: 25.08.20, 21:15 »
Brombeeren haben eben viel Pektin, wenn sie dann nicht wirklich vollreif sind passiert so was. Man könnte ein Enzym zusetzen, mach ich aber nie, da es für kleine Mengen ganz schwer zu dosieren ist.

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #80 am: 01.09.20, 19:50 »
Heute war die BG zur Kontrolle hier. 5 Stunden! Ich bin ko, denn es war sehr anstrengend. Zuerst gab es einen Crash-Kurs zur Gefährdungsbeurteilung und zur Unterweisung der Mitarbeiter. Man muss möglichst viel ausgefülltes Papier haben, wenn es zu einem Unfall kommt.
Danach sind wir über den Betrieb gegangen. Boah ich wusste gar nicht wie nachlässig wir sind. Aber wir haben dann wohl gute Schutzengel, dass nix passiert ist. Legt ihr immer den Sicherheitsgurt um, wenn ihr mit dem Hofschlepper unterwegs seid? Kontrolliert ihr jährlich alle elektrischen Werkzeuge? Die neuen Rolltore müssen auch schon überprüft werden.
Nach der Kontrolle durch den doch netten Herrn war ich erschöpft und erschlagen. Jetzt haben wir bis Ende des Jahres Zeit alle notierten Mängel zu beseitigen. Manches geht einfach, anderrs erfordert aber Zeit und Geld.  Mann und Sohn sind sehr begeistert und haben sich nur kurz blicken gelassen.


Liebe Grüsse

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3019
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #81 am: 06.12.20, 08:12 »
Hallo,

dieses Jahr 2020 hat es uns nicht gerade leicht gemacht. Unsere beider Mütter sind  verstorben und die kirchliche Hochzeit unseres Sohnes wurde auf 2021 verschoben mit ungewissem Ausgang.
Anfang der Woche ist auch noch die andere Oma unseres gemeinsamen Enkels gestorben die genauso alt wie ich war  :'(
Gerade war ich etwas in Weihnachtsstimmung (Plätzchen backen) gekommen da steckt ein dicker fetter Brief im Briefkasten. Unser Sohn scherzte schon ob mir der Landkreis eine CD schenkt aber es kam noch besser!
Pünktlich zum Nikolaustag eine Plakette mit dem Hinweis mein Haus wäre jetzt ein Denkmal und das Schild muß angebracht werden.
Jetzt wo das Haus neu eingedeckt wurde und die grauen Kunsstofffenster schon beinahe in Auftrag sind.

Geht’s so weiter? Ich mag ganz einfach nicht mehr.

LG Mathilde
« Letzte Änderung: 06.12.20, 08:17 von Mathilde »
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #82 am: 06.12.20, 10:00 »
Mathilde ich hoffe dass es für dich nächstes Jahr besser wird.......soviele Trauerfälle im Coronajahr ist nicht leicht...........

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #83 am: 06.12.20, 10:19 »
Mathilde ich hoffe dass es für dich nächstes Jahr besser wird.......soviele Trauerfälle im Coronajahr ist nicht leicht...........

...und so ein denkmalgeschütztes Haus macht auch nicht immer Freude. Wir erleben es gerade bei der Umbauplanung der Jungen  :-X

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #84 am: 06.12.20, 11:33 »
das nächste Jahr wird hoffentlich wieder besser für dich.

Oh ja der Denkmalschutz kann einem ganz schön einen Strich durch die Rechnung machen.
Wir haben hier im Ort auch eine junge Familie, die damit klar kommen muss.
Schon sehr komisch und noch schwerer umsetzbar was da alles verlangt wird.

Ich war schon immer heilfroh, dass bei uns dauernd was umgebaut wurde, sonst hätten wir
möglicherweise auch ein denkmalgeschütztes Haus.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3019
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #85 am: 07.12.20, 16:28 »
Hallo,

und weiter geht’s
komme gerade vom Pferd einschläfern. Klar war dieses Pferd schon richtig alt aber 31 Jahre gemeinsames Leben steckt man nicht einfach weg :(

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #86 am: 07.12.20, 17:28 »
da bleibt nur zu hoffen dass es nächstes Jahr wieder besser geht.

So ein Tier ist doch wie Familienmitglied, auch wenn es alt war, ist man traurig.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #87 am: 07.12.20, 17:40 »
Hallo,

dieses Jahr 2020 hat es uns nicht gerade leicht gemacht. Unsere beider Mütter sind  verstorben und die kirchliche Hochzeit unseres Sohnes wurde auf 2021 verschoben mit ungewissem Ausgang.
Anfang der Woche ist auch noch die andere Oma unseres gemeinsamen Enkels gestorben die genauso alt wie ich war  :'(
Gerade war ich etwas in Weihnachtsstimmung (Plätzchen backen) gekommen da steckt ein dicker fetter Brief im Briefkasten. Unser Sohn scherzte schon ob mir der Landkreis eine CD schenkt aber es kam noch besser!
Pünktlich zum Nikolaustag eine Plakette mit dem Hinweis mein Haus wäre jetzt ein Denkmal und das Schild muß angebracht werden.
Jetzt wo das Haus neu eingedeckt wurde und die grauen Kunsstofffenster schon beinahe in Auftrag sind.

Geht’s so weiter? Ich mag ganz einfach nicht mehr.

LG Mathilde

mathilde - müsst ihr das schild anbringen ?? - wir wissen noch nicht ob wir bei unserem umgebauten mehrfam. haus (7 wohnungen), jahrg. 1903, die plakette anbringen - die haben uns so geärgert dass wir uns das noch überlegen müssen ....
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #88 am: 07.12.20, 17:42 »
Mathilde ich hoffe dass es für dich nächstes Jahr besser wird.......soviele Trauerfälle im Coronajahr ist nicht leicht...........

...und so ein denkmalgeschütztes Haus macht auch nicht immer Freude. Wir erleben es gerade bei der Umbauplanung der Jungen  :-X

liebe marina,
wir haben das zum glück hinter uns - jetzt kommt dann noch das grosse rätseln - ob sie uns wirklich soviel bezahlen wie zu beginn versprochen ... sie finden ja immer wieder was  :(
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4104
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Zweite
« Antwort #89 am: 07.12.20, 17:45 »

Ich war schon immer heilfroh, dass bei uns dauernd was umgebaut wurde, sonst hätten wir
möglicherweise auch ein denkmalgeschütztes Haus.

das ist das problem -  aussen hatten wir nie was veändert - aber innen wurden die wohnungen immer mal wieder etwas erneuert - und - was noch alt war musste bleiben (täfer), da brauchte es nicht mal wärmedämmung oder mehr brandschutz - dort wo nicht mehr die alten wände und decken waren, muss alles nach neuesten vorschriften gemacht werden ...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz