Autor Thema: Die erste Schwalbe ist da!  (Gelesen 89089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die erste Schwalbe ist da!
« Antwort #240 am: 19.09.17, 09:17 »
Ja, von einem Verein, der mit dem Schlechtmachen der Landwirtschaft um Spenden bettelt, brauch ich auch keine Auszeichnung.
Enjoy the little things

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8489
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Die erste Schwalbe ist da!
« Antwort #241 am: 19.09.17, 09:35 »
da stimme ich Dir voll zu,  ich kauf nicht mal mehr Lose auf der Kerwa von denen, obwohl es da immer Blumen zu gewinnen gibt. Die sind ja fast identisch mit der Partei die kein gutes Haar an konventioneller Landwirtschaft lässt.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die erste Schwalbe ist da!
« Antwort #242 am: 19.09.17, 11:12 »
Naja, ich freue mich über die Tafel. Und ganz von der Hand zu weisen sind die Themen des Natur- und Landschaftsschutzes nicht. Denn dass z.B. Vögel weniger werden, dass manche Arten mittlerweile nicht mehr vorhanden sind, dass es immer weniger Hasen und Rebhühner gibt, ist definitiv erwiesen. Also irgendwas muss ja dran sein. Aber man darf freilich nicht pauschal sagen, der Landwirt, der Mountainbiker, die Wanderer.... usw. sind schuld an diesen Umständen. Aber ok, das wird in anderen Boxen zu Genüge diskutiert und gehört nicht hierher.

Unsere Schwalben sind jedenfalls noch in größeren Mengen da.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1817
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Die erste Schwalbe ist da!
« Antwort #243 am: 25.09.17, 20:37 »
Unsere Schwalben haben auf besseres Wetter gewartet für den Abflug, seit 2 Tagen ist es ruhig im Stall. Letzte Woche saßen noch relativ kleine Schwalben rund um den Stall und ließen sich von den Eltern füttern.....
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die erste Schwalbe ist da!
« Antwort #244 am: 25.09.17, 21:17 »
Gundi, und jetzt sind sie weg. Wahnsinn, das sind die reinsten Wetterpropheten, immer wieder eindrucksvoll!

Schöne Bilder vor allem das mit den 3 Jungen
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1048
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die erste Schwalbe ist da!
« Antwort #245 am: 25.09.17, 21:40 »
Die letzte Schwalbe flog heute. Heute morgen irrte sie nämlich noch durch den Stall, heute abend hab ich sie nicht mehr gesehen. Allen Zugvögeln gute Reise und bis zum nächsten Jahr... !

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die erste Schwalbe ist da!
« Antwort #246 am: 26.09.17, 09:32 »
Unsere sind am 21.09. abgeflogen. Jetzt ist es ewig still bei uns  :'( Hoffe, sie kommen gut im Winterquartier an und finden im Frühjahr den Weg zu uns zurück.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten