Autor Thema: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten  (Gelesen 360605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #135 am: 14.06.07, 20:47 »
Hallo Lydia,
das ist schade, daß dein Ausflug nicht zustande gekommen ist, aber die Idee mit den Privatautos ist vielleicht auch nicht schlecht.
Ich hatte vor einigen Jahren auch Probleme, die Leute zusammenzubekommen, dann hab ich den obligatorischen Ausflug einfach 2 Jahre hintereinander ausfallen lassen und heuer, siehe da, ohne zutun hab ich auch Anhieb 37 Anmeldungen bekommen.
So werden wir am Montag starten. Ich kassiere das Fahrtgeld auch schon immer vorher ein, weil es sich die Damen dann schon überlegen, ob sie sich vielleicht wieder abmelden, weil gerade die Himbeeren reif sind oder evtl. ein Kuh kalbt oder der Mann dann mal einen Tag kein warmes Mittagessen bekommt. Hab ich alles schon erlebt als Absagegrund. ;)

Wünsch dir trotzdem weiterhin Erfolg für deine Unternehmungen.

LG
Nanne

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4659
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #136 am: 15.06.07, 07:14 »
Ach so, um es klarzustellen, es ist kein Friedhof sondern ein Museum, diese Schilder wurden überall eingesammelt und werden hier vor dem Verfall bewahrt.
Es zeigt, dass früher anscheinend ein etwas anderer Zugang zum eigenen Tod war, auch wenn diese Sprüchl einigen etwas derb anmuten.

Ja es war ein wunderschöner Ausflug----------viel Gechend!!


Fanni
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Katharina

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #137 am: 15.06.07, 08:28 »
Hallo,
leider wirds aus unserem Ausflug wohl nichts werden ,morgen ist Anmeldeschluß und ich hab grad mal 12 !! Frauen und Kinder zusammen,  schade - einen Versuch wollte ich mal machen, aber wenn sie nicht wollen, kann ja keinen zwingen.

schon etwas gefrustete Grüße

Lydia

PS  @ messel, agrele und nanne
      Danke, für eure Tips, wär auch schön gewesen, wenns geklappt hätte, bin schon am überlegen ob wir einfach mit Privatautos fahrn, mal schaun...........................

Hallo Lydia
frag doch mal bei Busunternehmen nach, sie haben oft auch Kleinbusse für weniger als 20 Leute.

Wenn ihr mit Privatautos fahrt, hat die jeweilige Fahrerin das Risiko, falls ein Unfall passiert.
Ich hab das auch schon gemacht, wenn wir mehr Anmeldungen hatten als Sitzplätze im Bus. Ich war dann mit unserem VW-Bus mitgefahren. Ein gutes Gefühl hatte ich nicht dabei.

In Privat-PKWs ist die Gruppe auch sehr auseinandergerissen.
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #138 am: 21.06.07, 14:44 »
Hallo,
haben am Montag unseren Ausflug gemacht mit 38 Frauen - war sehr schön.
Tolles Wetter, überhaupt keine Hetze, hat zeitlich alles gepasst und ich glaub, es hat allen sehr gut gefallen.
Sind abends erst kurz vor 22 Uhr nach Hause gekommen, vollgepackt mit IKEA-Gerümpel und Blumentöpfen vom Staudengärtner - war nix mehr mit Melken ;) :D

Gruß,
Nanne

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #139 am: 21.06.07, 15:49 »
war nix mehr mit Melken ;) :D

....so soll´s doch auch sein, oder? ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

IrmiHa

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenausflüge im Raum BW/BY
« Antwort #140 am: 12.09.07, 21:23 »
Hallo !
Wir haben dieses Jahr unsere "unmittelbare" Umgebung erkundet. Wir wohnen nur 30 km von München entfernt und doch haben sehr viele von uns das "wahre"München noch nicht gesehen. Wir hatten 2 hervorragende !  Gästeführer, die uns so manches kleine Gasserl zeigten, dass sogar die Ortskundigen unter uns noch nicht kannten. Sie erzählten uns manche Anekdote aus früheren Zeiten und wir amüsierten uns prächtigst.  ;D
Ausserdem durften wir auf die Dachterasse vom Hotel Bayerischer Hof und dort den Pool anschauen.  8) Schön, abseits vom gewöhnlichen Touristenrummel die Stadt zu sehen. Vorher waren wir noch auf dem Gut Karlshof in der Nähe von Ismaning. Auch empfehlenswert. Es gehört der Stadt München und viele kennen es von der Ochsenmast für Vincenz Murr oder fürs Oktoberfest. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und geführt und das Essen war genial ! Also, wer die Adressen, bzw. Telefonnummer braucht, der melde sich bei mir. Viel Spass noch beim Bäuerinnentreff !
Irmi

Offline Katharina

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #141 am: 21.09.07, 00:14 »
Wir wollen am 4. Oktober mit unseren Landfrauen nach Ludwigsburg fahren.

Dort wollen wir uns das Residenzschloss und die Gartenschau Blühendes Barock mit der Kürbisausstellung anschauen.

Da wir schon morgens früh starten müssen, nehmen wir Frühstück für alle mit. Das kostet am wenigsten Zeit und macht allen Spaß.

Ich hoffe nur auf gutes Wetter.
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #142 am: 21.09.07, 22:26 »
Hallo Katharina,
Ludwigsburg liegt fast vor der Haustüre von Margret u. mir.
Am 4. Oktober werde ich ziemlich sicher in der Traubenlese sein.Sonst hätte man ein kelines BT-treffen arrangieren können.
Die Kürbissausstellung ist immer eine Reise wert.
Ich wünsche Dir schönes Wetter dabei u. gute Eindrücke.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #143 am: 22.09.07, 15:38 »
Hallo Katharina,
in Ludwigsburg mit Schloß, Garten und Kürbisausstellung waren wir auch schon mit den Landfrauen, ist wirklich sehenswert.
Ich wünsch euch schönes Wetter und eine gute Fahrt.

Gruß,
Nanne

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #144 am: 23.09.07, 12:34 »
Hallo

Da kann ich den Vorschreiberinnen nur zustimmen.
Ich war letztes Jahr mit meiner Freundin dort und Margret hat Fremdenführerin gespielt.
Irgendwo müssten auch die Bilder sein, die ich damals reingestellt hab.

Was ist denn dieses Jahr für Thema??  Letztes Jahr war "Wilder Westen"

Marianne

Offline Katharina

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #145 am: 23.09.07, 14:21 »
Hallo Marianne,

das Thema in diesem Jahr ist "Arche Noah".

Zitat
Unter dem Motto "Arche Noah" bevölkern Tiere von allen Kontinenten unserer Erde das Blühende Barock. Wie das Alte Testament erzählt, rettete Noah ein Paar jeder Tierart in seiner Arche vor der Sintflut. Nach langer Fahrt konnten die Tiere die Arche endlich verlassen – und sind nun bei der Kürbisausstellung zu Gast!
Aus www.blueba.de

@ Klara
falls du oder Margret doch an dem Tag Zeit habt, würd ich mich sehr über ein Treffen mit euch freuen!
Wir haben für morgens eine Führung gebucht und nach dem Mittagessen werden wir in aller Ruhe bummeln dürfen.
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2062
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #146 am: 23.09.07, 17:42 »
Hallo Katharina,

ich muss mich ausklinken;   es jagt gerade eien Arbeitsspitze die andere.
Viel Vergnügen euch !

Margret

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #147 am: 28.09.07, 12:35 »

Dort wollen wir uns das Residenzschloss und die Gartenschau Blühendes Barock mit der Kürbisausstellung anschauen.


Hallo Uta,

wünsche euch schönes Wetter und einen schönen Tag  :D
Irgendwann werde ich hoffentlich den Weg dahin auch schaffen.

Wer auf dem Weg dahin ist

www.fruechteteppich.de/ 

angeblich 70 000 Menschen im letzten Jahr
und sich danach bei Kuchen und Kaffee hier stärkt

www.cafe-rosenbach.de/

könnte auf dem Weg dorthin, bei meinen Kürbissen vorbeischauen.
Das wäre einmal ein Traum von mir, ein Bus voller Landfrauen.  ::) ::)
Und alle wollen unsere Kürbisse  ;D ;D ;D .....und in ein paar Jahren
dann den Rosengarten sehen  ;)

Grüße Andrea
« Letzte Änderung: 28.09.07, 12:37 von Vöglein »
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #148 am: 19.10.07, 13:02 »

@Margo: Deine Frage zur Abwicklung und Organisation von Ausflugsfahrten
hab ich hier abgetrennt und eine neue Box draus gemacht.

-----> Hier gehts weiter....

Das ist ein eigenes Thema wert. ;)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

buscheline

  • Gast
Re: Ausflugsziele für Landfrauenfahrten
« Antwort #149 am: 02.11.07, 14:32 »
Wir planen einen Ausflug Richtung Regensburg.
Christkindlmarkt, Kuhstallcafe Schmaußer und Dombesichtigung.
Wer kann mir noch Interessantes in der Richtung vorschlagen?