Autor Thema: Badezimmer  (Gelesen 67486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Neues Badezimmer-Acryl ja/nein??
« Antwort #15 am: 14.05.05, 09:55 »
Henrike, praktische Erfahrung mit dem Fliesenstreichen hab ich allerdings nicht, habe das nur in einer Bauzeitung gelesen.

Man muß die Fliesen vorher mit einem speziellen Reiniger vorbehandeln, das wird Dir aber sicher der Fachmann im Laden sagen können.

Meine Oma hatte in 2 Wohnungen jeweils jahrelang ein Innenbad, das erse war klassisch weiß (vor knapp 40 Jahren) und schlauchförmig, wirkte immer hell. Das 2. (vor 20 Jahren) war fast quadratisch und hellbraun schlicht, naja, Platzangst hat man nicht drin bekommen ::)

In der heutigen Wohnung hat sie wieder ein Badfenster, dafür hellbraun-dunkelbraun gemusterte Fliesen *grusel*
Wichtig im Innenbad ist ein sehr guter Lüfter, danach würde ich unbedingt gucken.


Im Kiga haben wir nur halbhohe Fliesenwände im Waschraum, die Decke und die restl. Wände sind türkis gewischt gestrichen, kann ich mit gut vorstellen, daß man sich da in der Wanne liegend (die es im Kiga nat. nicht gibt) vorkommt, als ob man im Meer planscht ;)

Ansonst ist Gelb eigentlich immer DIE Farbe um Licht irgendwo hinzubekommen. Meine Freundin hatte mal eine Wohnung mit gelben Wandfliesen halbhoch, das sah sehr nett aus, absolutes Minibad, zum Umdrehen bitte auf den Flur gehen ;) aber durch die gelben Fliesen wirkt es großzügiger, hatte allerdings als Plus auch Tageslicht.

Welche Farbe haben denn die Sanitärteile?
Zur Not kannst Du die ja anpassen, kostet einiges, aber Du hast ja freie Hand.

henrike

  • Gast
Re: Neues Badezimmer-Acryl ja/nein??
« Antwort #16 am: 20.05.05, 08:53 »
hallo martina, hallo lucia

lieben dank für eure antworten!!!!

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich musste erst mal "in mich gehen", um mir zu überlegen, was ich will.

jetzt habe ich mich entschieden: nachdem alle Sanitärteile weiß sind und die Fliesen eben so "grünlich" (auch nur halbhoch), werde ich alle restlichen Wände und die Decke nur neu weiß streichen. ich glaube für farbige spielereien, die mir am ende dann nicht gefallen habe ich keine nerven mehr (schließlich ist das nicht der einzige raum, den ich bearbeiten muss), denn dann darf ich nochmal von vorne anfangen.
erstmal hatte ich infos übers fliesenstreichen eingeholt, aber ich denke, dass ich mit gestrichenen fließen nicht so recht glücklich werde, denn sie sind dann eben nicht mehr so lasiert (sagt man das so?) wie echte Fliesen.

deshalb: meine lösung: *tusch*
ich werde mir spiegel kaufen - normale rahmenlose spiegel, die es in jedem baumarkt gibt - möglichst groß, also "ganzkörperspiegel" - und werde den herrlichen  8) alibert von seinem angestammten platz entfernen und eben so einen großen spiegel waagrecht an der wand befestigen und dann bei dem herrlichen schwedischen möbelhaus  :D (juhu, endlich ein "richtiger" grund da mal wieder hin zu fahren *freu*) einige glasregale kaufen und einen hochschrank oder nur schrank zum hinstellen, auf die/in den dann meine utensilien kommen - zum glück habe ich momentan nicht so viel - ein umzug ist immer eine gute gelegenheit zum wegschmeißen  ;) - und ich nehme mir fest vor meine kauflust bzgl. kosmetika einzudämmen ...

und dann schauen wir uns mal an, wie das wird und wie das wirkt

drückt mir die daumen und nochmals danke!!!

henrike  :)

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Neues Badezimmer-Acryl ja/nein??
« Antwort #17 am: 31.07.06, 14:48 »
Hallo

unsere Sanitäreinkaufaktion  >:(  >:(  >:(

GöGa war ja stocksauer wegen dieser ** Wassersparbadewanne **  140 Liter
die sind aber auch doof ... ehrlich da brauch ich auch keine Wanne
160 x 70 cm ... wenn ich da drin lieg bin ich nur halbnass  ;D

Platz haben wir auch genügend ... war meine Idee - die Wanne über Eck zu stellen
GöGa streikt - gefällt ihm nicht ... hätte er mir richtig zugehört  ::)
man kann auch normale ( extra große ) Wannen mit einem Bausatz über Eck einbauen



Damit ist er zufrieden ... in die Wanne passen ca. 200 Liter und 2 Personen  8)

Dann kam das Thema Dusche ... auch so was ...
wir wollten keine Duschwanne sondern den Boden nur fliesen
damit da keine ** Stufe ** entsteht ...

Zufällig hab ich gesehen, dass es DW gibt die nur 3,5 cm hoch sind
wäre für mich eine Alternative gewesen ...
Gekauft haben wir Einsätze die im Fußboden versengt werden
die sind cool ... kein Absatz vorne und nach hinten etwas Gefälle
Was die kosten ist weniger als die Spezialversiegelung unter den Fliesen
Vorteil man kann die Duschabtrennung viel besser anbauen.
Bei drei unterschiedlichen Duschen - mit unterschiedlichen ** Ansprüchen **
eine gute Entscheidung   :D  ::)
zumal ich da meine Ideen für unser ** Wohlfühlbad ** noch einfacher umsetzen kann
wenn mein Süßer wüßte was ich so vor hab

Nächste Aktion  ... Waschbecken
Ich wollte für unser Bad einen Unterbau ( gefliest ) wo das Waschbecken aufgesetzt wird
mit dem Hintergedanken, dass ich mich ( später ) beim waschen setzten kann
nur hab ich vergessen, dass ich dann die Arme hoch heben müßte , weil die Maße nicht stimmen
Unsere Lösung -
das Waschbecken wird in den Unterbau ( Waschtisch) eingesetzt ( wie ein Spülbecken in der Küche )
Die Kinder bekommen ein ganz normales Waschbecken

Weiter ging´s mit den Urinalen ...
Angeboten hatte man uns welche mit Deckel  ...
wer darf die putzen ??? als ob Männer vorm pinkeln Händewaschen würden  :-[
Jetzt haben wir welche ohne Deckel ...

Der Verkäufer war eh etwas irritiert ...
Einfamilienhaus mit 4 Bäder und 4 verschiedenen Ausführungen ... breitgrins ...

Gruß
Beate

Ach gelernt hab ich auch was ...
Wir verzichten auf die spez. Beschichtung ( Lotuseffekt )
die kann ( soll - darf ) man nicht mit Microfasertüchern putzen
und meinem Süßen seine Ölbäder sind auch tödlich
Und einmal falscher Reiniger und man kann die ( teuern ) Teile entsorgen



Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Neues Badezimmer-Acryl ja/nein??
« Antwort #18 am: 04.12.06, 18:42 »
Hallo Elke

ähm ... schwierig ...

Als Idee - kommt aber auf euren Platz an - könnte ich mir eine ** Schnecke ** vorstellen



Die Dusche bei unseren Kindern wird so ähnlich



Da kommt allerdings noch eine Glastür davor.
Die läßt sich super mit Autopolitur schützen - hält ca. 4 - 8 wochen

Wie wäre es denn mit einer Entkalkungsanlage ???

http://www.kalkprobleme.com/index.php?id=12

Diese Anlagen kann man auch mieten ...

Hoffe das hilft dir weiter

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Neues Badezimmer-Acryl ja/nein??
« Antwort #19 am: 04.12.06, 19:52 »
Hallo,

mit einem vernünftigen Entkalter kann man z.B. mit Typen die ich kenne für 1150 Euro - bis 30 dH runterziehen auf so 3 - 5 zu "samtweichem" Wasser - und hat dann auch einen gute Geräteschutz für den Haushalt...

Ich bin sehr glücklich mit einer Vollglasdusche, deren Tür ohne Rahmen nur an 2 Dreckpunkten fixiert ist *schrubben-gut-möglich*.

viele Grüsse

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Neues Badezimmer-Acryl ja/nein??
« Antwort #20 am: 12.12.06, 11:40 »
Hallo

heute wird das Bad unserer Kinder gefliest  :D



eigentlich gehören da noch Motivfliesen dazu ( Klatschmohn )
aber das hab ich dann doch gelassen ...

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Badezimmereinrichtung bei Ebay kaufen?
« Antwort #21 am: 19.04.08, 00:39 »
hallo, nachdem wir für unser letztes Badprojekt (1994) viel Geld für sehr gewöhnliches Inventar gelassen haben, überlege ich mir nun, wie wir billiger zu schöneren Sachen fürs "Unterm-Dach-Bad" kommen. Ebay ist voller Angebote für Keramik+Armaturen, hat schon jemand Erfahrung damit? 95% der Sachen sind von gewbl. Dealern, die privaten Angebote entsprechen eher dem, was wir schon haben (und eigtl nicht mehr sehen können...), also von "moosgrün" bis "bahamabeige" bzw "manhattangrau".
Preisvorteil wäre etwa bei 50-80 %....

Außerdem mag ich Fliesen nicht! Könnte mir Kork vorstellen....und viel Holz, vllcht auch für die Wanne. Kennt ihr noch andere Alternativen?

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Badezimmereinrichtung bei Ebay kaufen?
« Antwort #22 am: 19.04.08, 07:57 »
Hallo Heiko,

Kork ist ein wunderbarer Boden, den ich mir überall gut vorstellen kann, nur im Bad grad nicht. Er verträgt nämlich, wie Laminat kein stehendes Wasser, zumindest wurde uns das gesagt/empfohlen, als wir unseren Massivkork verlegten.

Bitte nicht richtig naß, sondern nur nebenfeucht wischen.

Wenn Du keine Fliesen magst, dann ist vielleicht so ein Kunstharzbodenbelag etwas?


Sanitärteile bei ebay kaufen, dafür bin ich noch zu bodenständig, glaub ich. Ich hab lieber einen Händler in der Nähe, wo ich reklamieren kann, wenn etwas sein sollte.

Anregungen sammeln geht bei ebay allerdings prima.


Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Badezimmereinrichtung bei Ebay kaufen?
« Antwort #23 am: 19.04.08, 08:31 »
Hallo Heiko!
Also, wenn du dir die Bewertungen vor dem Kauf gut anguckst- dann kann eigentlich nix schief gehen. Hab sowohl eine Kücheneinrichtung wie auch schon Rasenmäher bei ebay gekauft- wo auch ein Reklamationsfall vorlag. No Problem!
Die Preisersparnisse, die man mit ebay erzielen kann sind so enorm, das man ruhig etwas Rsiko in Kauf nehmen kann.
Ärger kann man auch mit dem Händler vor Ort haben.
Wenn ich hier auf dem platten Land alles vom Vor Ort Händler haben wollte wäre das soclh ein Krampf- das was ich will gibts nicht oder ist megateuer und trotzdem viele Km zu fahren.
Also ebay- mehr Auswahl geht nicht.  :D
Bekannte haben übrigens ihr Bad mit ebay ausgestattet- ein Schalenwaschbecken hat statt 200€ nur 40 gekostet- und es sah genauso klasse aus. Auch alle Armaturen und die Badewanne waren von ebay. Die waren sehr zufrieden.
Soweit ich weiss, gibt es mittlerweile auch Kork für Feuchträume, bin da aber nicht so informiert, weil ich Kork nicht so mag. Wir hatten mal angefangen das ganze Haus mit Kork auszulegen (damals wo es gerade aufkam und voll trendy  ::) war) und haben nach dem ersten Raum alles abgeblasen. Ich fand das braun nicht schön auf so grosser Fläche. Aber jetzt gibt es Kork ja auch ín allen Farben.
Ich steh mehr auf Terrakotta oder Backsteine- mein neues Bad wird auf einen alten Kuhstand gebaut, der mit alten Ziegeln gemauert ist- der Boden bleibt!
Muss mit nur noch Gedanken machen, wie ich die Fugen versiegele  ;D aber ich mach das schon.
Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

kueken

  • Gast
Re: Badezimmereinrichtung bei Ebay kaufen?
« Antwort #24 am: 20.04.08, 09:14 »
Also was spitze aussieht sind auch Linoleumböden, ob die stehendem Wasser standhalten, müsste sich herausfinden lassen.
Holz geht meiner Meinung nach gar nicht.

Was ich auch toll finde sind Licht-Spielereien.

Ebay liebe ich, wenn man die Bewertung sich anschaut und den Verkäufernamen mal googelt, hat man ganz gute Karten.

lg küken

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Badezimmereinrichtung bei Ebay kaufen?
« Antwort #25 am: 20.04.08, 09:44 »
Hallo Küken,

stimmt, Linoleum ist toll, fußwarm, pflegeleicht, natürliche Basis... stehendes Wasser hält es auch mal aus, jedenfalls besser als Kork. Ich hab graues Linoleum in der Küche und es ist einfach zeitlos, ich hab es mir jedenfalls noch nicht übergeschaut.

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Badezimmereinrichtung bei Ebay kaufen?
« Antwort #26 am: 21.04.08, 21:35 »
Hallo Heiko,

Kork ist ein wunderbarer Boden, den ich mir überall gut vorstellen kann, nur im Bad grad nicht. Er verträgt nämlich, wie Laminat kein stehendes Wasser, zumindest wurde uns das gesagt/empfohlen, als wir unseren Massivkork verlegten.

Bitte nicht richtig naß, sondern nur nebenfeucht wischen.

Wenn Du keine Fliesen magst, dann ist vielleicht so ein Kunstharzbodenbelag etwas?


Sanitärteile bei ebay kaufen, dafür bin ich noch zu bodenständig, glaub ich. Ich hab lieber einen Händler in der Nähe, wo ich reklamieren kann, wenn etwas sein sollte.

Anregungen sammeln geht bei ebay allerdings prima.


Den Händler um die Ecke, den hatten wir jahrzehntelang, nun ist er pleite und da kann ich nichts mehr reklamieren....hätte seit dem letzten Umbau genug Grund gehabt!

Ich fürchte mich ja nicht vor Ebay, habe aber noch keinen Account und komme so auch nicht in Versuchung, "just for fun" da mitzusteigern. Wenns aber nun um ein spezielles Projekt geht, denk ich schon drüber nach.

Wg Fußboden: Linoleum klingt ja wirklich gut, müsste aber sicher vom Spezialisten gelegt werden....
Auch Fliesen sind nicht unbedingt "wasserfest", unsere Kinder haben das schon ausgetestet, nun ist die Trägerplatte (im Altbau) morsch und die Fliesen gerissen :-(.
Daher meine Suche nach Alternativen.

Was ich sonst noch vorstellen kann fürs Bad:
-eingelassener Flachbildschirm+Anlage
-Wände teilweise aus Glasbausteinen
-Kerzenständer/halter an der Wand (fürs candle-light Plansching:-))
-große Spiegel....


mal schauen, was sich realisieren läßt!

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Badezimmereinrichtung bei Ebay kaufen?
« Antwort #27 am: 22.04.08, 07:53 »
*wow* Heiko, was willst Du da alles Bauen? Das ist kein Bad, sondern eine Wohlfühlverwöhnoase.

Candle-light-plansching? Dafür brauchst Du aber auch die entsprechende Wanne, Bekannte von uns haben so eine, ist ca. 2 x 2 groß und der Bechenbereich sieht von oben wie ein Kleeblatt aus. Ein Wannentraum, für den wir leider keinen Platz haben *snief*

Das Fliesen reissen, kommt in älteren Häusern öfters vor, weil die Wände und Böden arbeiten.
Ich wollte damals in meiner Küche gern Fliesen auf den Boden haben, da hies es, das ginge vom Unterbau her nicht und ich bekam als Alternative PVC vorgeschlagen *iiieeeeeeehhhhh*. Ich bestand dann auf Linoleum, vom Bodenleger verlegt. Das Ende vom Lied war, dass der Unterbau für das Linoleum genauso sein mußte wie für Fliesen auch und wir mit fliesen wesentlich preiswerter weggekommen wären. Aber da hatte ich mich schon in mein Linoleum verliebt und es in den 14 Jahren jetzt nicht bereut.

Mathilde

  • Gast
Re: Badezimmereinrichtung bei Ebay kaufen?
« Antwort #28 am: 23.04.08, 18:13 »
Hallo Martina,

für mich sind solche "wellness Badewannen" der blanke Horrer wenn ich ans putzen denke........ da liebe ich doch unsere normale Wanne und die ist auch schon breiter u. länger wie eine normale.  :D Länger ist schön denn da guckt nichts mehr aus dem Wasser, kein Knie oder Füße nur noch der Kopf  ;D

LG Mathilde

kueken

  • Gast
Re: Badezimmereinrichtung bei Ebay kaufen?
« Antwort #29 am: 23.04.08, 18:34 »
@ Starbuck

Wir haben das Linoluem in der Küche selbst verlegt, ist kinderleicht. Nicht anders wie klicklaminat.


lg küken