Autor Thema: Corona-Impfung II  (Gelesen 36193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 614
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #15 am: 13.03.21, 09:36 »
Unsere drei Kinder sind alle mit Astrazeneca geimpft worden und hatten Gliederschmerzen, Fieber und waren eineinhalb Tage außer Gefecht. Sind aber alle froh , dass sie einen Schutz haben. Bei uns wird es noch ewig dauern.

anka

Offline Eichhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #16 am: 13.03.21, 11:52 »
DU wirst sicher eher Deine Imfpung bekommen als ich *knuddel*
Meine SM hat gestern ihre 2. bekommen und nun tut ihr heute der Arm weh. Aber sie sieht es locker, wenn sie sich von dem Impfteam gestern etwas überfahren gefühlt habe. Aber sie weiß, dass die Impfung halt ein Schutz ist.

Stimmt Martina :D, ich habe für Mitte April einen Termin, würde aber jederzeit, bei Impfstoffüberhang, weil die Leute jetzt vielleicht Angst vor AZ haben, vorziehen.

Ich glaube, wirklich besser geht es einem erst, wenn die ganze Familie geimpft/ geschützt ist.

@Martina, müsst ihr telefonisch den Termin buchen, oder auch über ne Website? In SH haben am Dienstag die meisten die Erfahrung gemacht, dass die Imfpbuchung über die Website am besten mit dem Handy funktioniert, viel besser,als am PC  ;)
Liebe Grüße

Karen


Glücklich, wer mit den Verhältnissen
zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben.    Franz von List

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #17 am: 13.03.21, 12:18 »
Mein Mann und ich sind auf der Warteliste. Wir hatten echt Glück. Das Impfportal Niedersachsen hatte gestern Abend testweise die Online-Buchung geöffnet und da sind wir wohl gerade mit reingerutscht.
Wir sind beide keine 70, aber mein Mann hat Vorerkrankungen und ich bin Pflegeperson meiner Schwiegermutter und habe dadurch auch ein Anrecht.
Nun heißt es abwarten wann wir dran sind.

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #18 am: 13.03.21, 13:46 »
Ich bin grad ein wenig außer mir:

Ja es kommt auf die Sichtweise an und keiner muss sich impfen lassen. Aber gestern abend hatten wir mal wieder einen kleinen Gottesdienst und ich war zum Lesen eingeteilt. Hab mich eigentlich gefreut, weil eh nichts läuft und ich ich mal wieder ein paar aus dem Dorf treffe.
Waren zwei dabei 50+ eine arbeitet als Schulsekretärin eine ist bei uns im Kindergarten. Hätten nächste Woche einen Impftermin (mit AZ). Gehen nicht hin, weil sie Bedenken haben. Im gleichen Zug wird aber gejammert wie schlimm die Maßnahmen für die Kinder wären und was das alles für Folgen noch hat............ichwar echt fertig. Denn ich wollte mich nicht streiten, aber ich hoffe dass sie sich beim Impfen wieder hinten anstellen müssen.

Herzliche Grüße von Fanni

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #19 am: 13.03.21, 14:00 »
Hallo

ich hatte SM zur häuslichen Impfung angemeldet
zwischenzeitlich war sie mal wieder *kurz* im KKH - andere Geschichte :-X

Ich hätte mir gewünscht, dass sie dort geimpft würde ...
zumindest durfte sie nur mit negativem Corona Test nach Hause

Jetzt hat sie Post, dass sie demnächst Besuch vom Mobilteam bekommt
der Termin würde kurzfristig angekündigt und das Team bleibt noch ca. 30 Min. vor Ort
für den Fall, dass es zu spontanen Reaktionen kommen sollte 

Ihr ist es egal welchen Impfstoff sie bekommt  :-*

Ich hab vor kurzem einen Bericht gelesen, da hat sich ein HA - glaube ich - gewundert,
dass sich geimpfte Personen aufregen, wenn sie 2 - 3 Tage >>Nebenwirkungen<< haben
z.B. leichtes Fieber ; Gliederschmerzen ; usw.

Für ihn sind das Anzeichen, dass sich der Körper mit dem Impfstoff auseinander setzt
bzw. der Impfstoff seinen Arbeit aufgenommen hat.

Mal ehrlich ... früher wenn meine Kinder ihre Schutzimpfungen bekommen haben
hat die KÄ immer empfohlen >> 2 Tage mit Fieberzäpfchen versorgen <<
und den Kinder viel Ruhe gönnen  ;)

GöGa wurde im Januar/Februar vom HA geimpft u.a. Tetanus ; Hepatitis ; FSME  usw.
was man halt so braucht und auffrischen sollte ...
Klar tat der Arm weh ... und er zeigte grippeähnliche Symptome
aber das ist doch normal ... finden wir ...

Bleibt gesund
Beate 



Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #20 am: 13.03.21, 14:11 »
Beate, natürlich ist das normal. Aber es gibt wohl Menschengruppen, die das schlichtweg nicht mehr wissen. Dabei wurde gerade jetzt in der Coronazeit in den entsprechenden Infosendungen so oft erklärt, wie Infektionen funktionieren und wie ein Körper arbeitet. Das ist aber wohl anstrengend zu verstehen? Keine Ahnung.

@ Karen, Danke für den Tipp mit dem Handy. Das werde ich mal im Hinterkopf behalten.



Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #21 am: 14.03.21, 10:48 »
Meine SM hat heute (den 1.) Impftermin  :) :)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #22 am: 14.03.21, 12:37 »
Meine Schwester hätte heute ihren ersten Impftermin aber sie geht nicht hin weil sie Astra Zenica bekommen hätte.
Ihr Mann hatte seine erste Impfung mit AZ und keinerlei Nebenwirkungen.
Liebe Grüße Samira

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #23 am: 14.03.21, 13:03 »
Dann verstehe ich nicht ganz, weshalb Deine Schwester heute nicht zum Impfen ging.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #24 am: 14.03.21, 14:14 »
Das verstehe ich auch nicht. Sie hat mir nur geschrieben dass sie diesen Impfstoff nicht will  ::)
Liebe Grüße Samira

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #25 am: 14.03.21, 17:54 »
Ist eigentlich jetzt schon geregelt, wie bei Ablehnung eines Impfstoffes verfahren wird?
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #26 am: 14.03.21, 18:47 »
ich verstehe sowas nicht, ehrlich...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #27 am: 14.03.21, 19:01 »
Meine Schwester hätte heute ihren ersten Impftermin aber sie geht nicht hin weil sie Astra Zenica bekommen hätte.
Ihr Mann hatte seine erste Impfung mit AZ und keinerlei Nebenwirkungen.

Hallo,

ich hätte mich bis vor kurzem bedenkenlos damit impfen  lassen. Nachdem das mit den Blutgerinnseln aber bekannt wurde ist das nicht mehr so. Ich habe Krampfadern und bin Thrombose gefährdet. Schon doof…

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #28 am: 14.03.21, 19:09 »
Ist eigentlich jetzt schon geregelt, wie bei Ablehnung eines Impfstoffes verfahren wird?

Wie meinst Du das? Mein Mann hat seinen Termin ja wieder storniert in dem Anmeldeportal und ich denke, wenn er sich wieder anmelden würde, muss er sich wieder hinten anstellen, was ja auch vollkommen richtig wäre. Einfach nicht hingehen wäre ein absolutes NoGo. So wird jemand anderer seinen Termin bekommen haben.
Er hat vor 5 Jahren eine sehr schwere Krankheit (Kopf) gehabt und deshalb im Moment einfach ein ungutes Gefühl. Und diese Entscheidung muss er ganz alleine für sich treffen dürfen, bin ich der Meinung.
Ich bin heute den ersten Tag ohne Kopfschmerzen, die Impfung ist jetzt 7 Tage her.

 
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #29 am: 14.03.21, 19:16 »
@bienchen....boah, das ist aber heftig...eine Woche Beschwerden :o.

Meine Frage war sachlich gemeint...ganz ohne Wertung. Meine Schwester meinte heute, einmal dürfe man ablehnen, erst dann müsse man sich wieder „hinten anstellen“. Das war mir neu. Davon hab ich nix gehört, es gab bisher nur Diskussionen ohne Ergebnis oder?
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter