Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte  (Gelesen 59513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5132
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #60 am: 05.04.21, 18:28 »
@Marianne

Bitte schreib Deine Zeilen auch im BT zum Thema "Vom seltsamen Youtuber, der ein ganzes Dorf ..."
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #61 am: 05.04.21, 19:36 »
eigentlich wollt ich da eh nichts mehr schreiben, bleibt ja alles gleich.

Die Leute im Dorf regt auch auf dass die Presse immer wieder berichtet, der schafft es ja auf die Titelseite der Tageszeitung.
Fernsehteams im Ort, aber da geht Niemand vor die Kamera.
Es war ja jahrelang nicht größer bekannt, einfach weil man nicht noch mehr Rummel wollte, aber dann war ja der Großeinsatz mit den 200 Polizisten

Ich finde es nur schlimm was dieser Mensch täglich den Steuerzahler kostet.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #62 am: 06.04.21, 07:14 »
Das Geld der Steuerzahler ist das eine, aber Eure Nerven und der Wertverlust, dort zu wohnen das andere.
LuckyLucy

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #63 am: 12.06.21, 11:20 »
Auch  ich bin gefrustet oder besser angespannt. Uns steht ja die zweite Corona-Hochzeit ins Haus. Weil unser Sohn im letzen Jahr die Situation mit den geschlossenen Restaurants hatte, will Tochter es lieber hier bei uns machen. Nichts Großes. Ist ja auch nur die standesamtiche Trauung. Aber ein Essen gemeinsam mit Brautpaar, engster Familie und einer Tauzeugin sollte es schon sein. Nachdem hier im Kreis die Zahlen stetig nach unten gingen und schon unter 20 waren, hatten wir Hoffnung ,dass das alles so möglich sein wird. Die Bestimmungen sind noch so, dass sich zu Hause 10 Personen aus drei Haushalten treffen dürfen. Da kämen wir mit den Haushalten nicht hin  :(. Bei einer Feier in der Gaststätte dürften sich 100 Personen treffen  ::) Wir hatten Hoffnung, dass die Zahlen für zu Hause günstiger werden, eben wegen fallendem Inzidens und weil Niedersachsen auch lockern will. Leider steigen die Zahlen jetzt wieder und sind schon über 25  :'(. Das wird wohl nichts mehr werden  :'(

Unsere Gemeinde selbst ist schon seit etwa 2 Wochen auf Null.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #64 am: 12.06.21, 11:30 »
Geimpfte und Genesene werden doch nicht mitgezählt. Kommt ihr dann nicht hin?
Enjoy the little things

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4315
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #65 am: 12.06.21, 13:47 »
In einer ähnlichen Situation sind wir auch. Die nächsten drei Wochenenden zwei Kommunionen (bei meinen beiden Schwestern), am 3. Wochenende dann die Konfirmation von unserem Sohn. Bei einer Indzidenz von unter 50 dürfen bei der geplanten Feier in der Wirtschaft 50 Leute kommen, bei einer Indzidenz über 50, lediglich 25 Personen. Mit Genesenen und Geimpften sind wir dann auch da im Rahmen. Gottseidank.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #66 am: 12.06.21, 15:54 »
Geimpfte und Genesene werden doch nicht mitgezählt. Kommt ihr dann nicht hin?


bisher sind nur die Eltern vom Schwiegersohn geimpft. Da sie noch einen weiteren Sohn haben, bleibt es trotzdem ein Haushalt.

Ich finden den Unterschied von 10 Personen bei einer privaten Feier und 100 in der Gaststätte schon ziemlich krass.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #67 am: 12.06.21, 16:05 »
Und nicht wirklich nachvollziehbar.

Vielleicht geht man davon aus, dass in der Gaststätte mehr Platz für die einzelnen ist? Wirklich Spaß macht so eine Party dann dort aber auch nicht. Testen, Maske tragen ausser am Platz...


Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #68 am: 12.06.21, 17:29 »
Da geht es SH ja schon richtig gut. 10 Pers. ,Kinder unter 14 zählen nicht., verschiedene Haushalte., vollständig geimpft zählen auch nicht.
Herzlichst hosta

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1403
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #69 am: 12.06.21, 21:38 »
Ja und in NRW sind private feiern bis 200 ? Leuten erlaubt.
Versteht kein Mensch.
Was gut, dass Tochter ihre kirchliche Trauung mit Feier abgesagt hat.
Aber damit es nicht langweilig wird,  steht die nächste Hochzeit an

Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #70 am: 13.06.21, 11:11 »
Luna,
da bin ich deiner Meinung,  warum privat nur 10 Personen aus 3 Haushalten und in der Gaststätte 100 Personen  ???

Unser Sohn hat seine Hochzeit eigentlich im Mai geplant, aber dann auf Juni verschoben. Feier auf dem Hof geht nicht, also in die Gaststätte  gewechs7. Wir hatten am Freitag eine schöne Hochzeitsfeier.  Ins Standesamt  durften insgesamt 10 Personen.  Zum Essen waren wir dann mit 17 Erwachsenen und 10 Kindern.
Es war Es war ein schöner Tag.
LG
Tina

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #71 am: 13.06.21, 11:21 »
Das freut mich für Euch, Tina.

Ich verstehe auch vieles nicht.  Bin am Freitag in Bücherbus rein, dachte da dürfen jetzt mehr. Wir sind sowieso immer nur zu zweit.
Ich wurde dann (die sind sehr nett) erinnert außen zu warten. Naja, der Zettel hing noch dort, hatte ich nicht drauf geachtet.
Einerseits ist wieder Schule für alle, und sonst darf man auch fast überall rein, da aber nicht.
Alles ein Durcheinander.  Freundin war dieser Tage in BW im Outlett-Center.  Sie meinte, sie schwitzten unter ihren FFP2 Masken, dort genügen die blauen OP-Masken.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 965
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #72 am: 13.06.21, 13:37 »
Bei uns in Bayern müssen wir auch überall die FFP2 anlegen. Am nächsten WE fahren wir in den Europapark, da reicht OP.....

Ich verstehe da auch vieles nicht, und warum auch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #73 am: 13.06.21, 14:14 »
ich habe heute einen ganz anderen Frust.

Es ist mal wieder Oltimerrallye.  :-[ Es knattert, stinkt,  jeder 3. ist zu doof die richtige Abzweigung zu nehmen
und brüllt raus: Hey wo muss ich jetzt abbiegen? Warum ist das so schlecht beschildert ???
Die wundern sich dann wirklich noch, dass man nicht in Jubel ausbricht wenn der 17. vor der Haustüre umdreht,
wo sie doch so einen wunderbaren Oltimer haben.

Dazu noch jede Menge Radler nach dem Motto: oh super, da ist einer draußen, da fragen wir gleich mal.
Kommt man im Nachbarort durch die Baustelle durch? Wo gibts wahlweise: essen, trinken oder eine Toilette.
Ist die Kirche offen? Dieser Ort ist doch recht groß, warum gibts hier keinen Fahrradzubehör Automaten.
Ja Herrschaftzeiten, bin ich dafür verantwortlich?

Ich bin echt froh alle dringend notwendigen Töpfe gegossen zu haben. Sonst mache ich das sicher nicht um die Zeit,
aber heute Nachmittag habe ich meinen Impftermin, dann paßt es mir zeitlich nicht mehr.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Dritte
« Antwort #74 am: 13.06.21, 15:43 »
Ich bin grad bei euch vorbei gefahren. Mit dem Auto. Ganz anständig und leise.

Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)