Autor Thema: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema  (Gelesen 40710 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SteinbockTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« am: 01.01.21, 17:35 »
Bei uns stand kürzlich in der Zeitung an Dank an das THW, das in einem kleinen Heim,
bei dem kurzfristig viel Personal positiv getestet wurde, ausgeholfen hat.

Da frage ich mich auch, was solche Personen - ohne Anlernen - groß machen können und
dürfen? Von der Dokumentation ganz zu schweigen.... (was ja in D das allerwichtigste ist).
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #1 am: 04.01.21, 11:19 »
Hallo

wir sind auf einem guten Weg ... eigentlich ...
weil wenn ich die Bilder vom WE sehe ...
Schneetouristen ... verwüstete Felder/Wiesen ... 

Da ist die 3. Welle vorprogrammiert :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Ich bin dafür den Look down zu verlängern
und ich könnte mir den 15 km Radius durchaus vorstellen 
dann wäre das Problem mit den Ausflüglern gelöst  :-X :-X :-X

Unser LK hat um Unterstützung für die Heime aufgerufen
die sind am Anschlag ... unsere 2 KKH sind ausgelastet
aktuell sind 100 Personen mit Corona im KKH ... 20 davon Intensiv (Beatmung)

Weil unser LK seit 5 Tagen unter 200 pro 100 000 ist
fordert man die Aufhebung der Ausgangssperre
das will eine Privatperson einklagen  :-X :-X :-X :-X

War an Silvester schon der Knaller ... das VG hat das Böllerverbot - im LK - auf Privatgrund aufgehoben
fragt nicht was hier los war ...  :'( :'( :'( :'(
die Richter und der LR haben keinen Arsch in der Hose ...

Im LK MMK wurde es auch gekippt ...
dort hat der LR aber gesagt - bleibt bestehen außer für die 2 Kläger
der Mann hat Eier ...

Bleibt gesund
Beate



Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #2 am: 04.01.21, 12:14 »
ich frage mich wer das kontrollieren soll mit den 15 km Umkreis.
für mich ist so eine Regelung von vorn herein Käse

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #3 am: 04.01.21, 13:14 »
15 km Umkreis dürfte ich ja noch nicht einmal zu unserer alten Hofstelle............................................
Enjoy the little things

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #4 am: 04.01.21, 14:13 »
15 km Umkreis dürfte ich ja noch nicht einmal zu unserer alten Hofstelle............................................

Das dürftest mit Sicherheit, weil Du was zu erledigen/arbeiten hast. Die Leute dürfen auch in die Arbeit fahren. Es geht doch darum, dass die Ausflugsgebiete nicht so überrannt werden.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #5 am: 04.01.21, 14:14 »
Hallo

die 15 km gelten doch nur in der Freizeit ...

Würd schon helfen ... fremde KFZ Kennzeichen ...
da hilft dann auch die Ausrede >> Gassi gehen ... << nicht,
wenn man 100 km vom Wohnsitz erwischt wird  :-X

Bin mal gespannt was morgen rauskommt ...
vermutlich 16 Süppchen >:( >:( >:(

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #6 am: 04.01.21, 14:49 »
aha..wenn ich 3 km weiter in eine Richtung fahre habe ich schon ein "fremdes" Kfz Zeichen.
In die andere Richtung sind es vielleicht 4 km ..wieder "fremdes" KfZ Kennzeichen.
Wenn mein Mann seine alten Herrschaften zum Arzt fährt, ganz schlecht, Urlaubsgebiet und
fremde Autonummer.
Wobei letztens der komplette See voll Kitesurfer war und man staune, die allermeisten hatten
einheimisches Kennzeichen.

Nur in der Freizeit. Wie soll das funktionieren. Es fängt doch schon damit an, dass man sein Kennzeichen
beim Umzug mittlerweile behalten kann. Viele fahren ein Firmenauto.
Da kommt dann so Schmarrn raus wie bei dem Arzt aus dem Garmischer Klinikum dem einer
vor das Auto gespuckt hat, weil er Münchner Kennzeichen hat. (Mal so nebenbei, der konnte
nicht mal ummelden, weil alles zu ist).


Wenn welche wohin wollen, werden sie eine Lücke finden, soviel steht fest.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #7 am: 04.01.21, 16:11 »
Morgana, ich stimme Dir vollkommen zu.

So eine Ausgangssperre in einem gewissen Umfeld klingt verlockend, lässt sich doch aber gar nicht umsetzen, wer soll das kontrollieren?


Wenn die Leute von Bremen aus 2 Stunden fahren, damit die Kinder endlich mal Schlitten fahren können im Harz, dann frag ich mich auch, ob die Leute noch ganz gar sind. Aber die haben da nun mal höchstens einen Deich oder einen kleinen Kunsthügel und noch weniger Schnee, als wir hier. So schneesicher wie der Harz mal war, ist er schon lange nicht mehr. Von daher kann ich die Leute auch wieder verstehen.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #8 am: 04.01.21, 16:25 »
klar kann man die Leute auf der einen Seite verstehen.
Dummerweise denken viele...ach das macht doch nichts, wenn ich da einmal mit meinen Kindern
zum Schlitten fahren hinfahre.
Am Ende sind es schnell ein paar hundert.

Die Umsetzung steht und fällt mit dem einzelnen.


Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #9 am: 04.01.21, 16:53 »

Die Umsetzung steht und fällt mit dem einzelnen.

Wie überall. Eigenverantwortung ist gefragt. Und dazu sind wohl nicht mehr alle Leute in der Lage, das eigene Verhalte mal in Frage zu stellen und zu reflektieren. Kein Wunder, denn in den letzten Jahren hieß es doch immer nur "ich ich ich"


"Ja, wir dachten doch, ausser UNS macht das niemand, die bleiben alle zu Hause und hier ist es leer!" So der Ausspruch einer Dame, die im Harz interviewt wurde und ziemlich beleidigt guckte, weil alle anderen ausser ihr eben auch auf die Idee gekommen waren. Und dann beschwerte sie sich noch, dass sie stundenlang im Stau gestanden hätten, bis sie dann mal einen Parkplatz bekommen hatten, nur um dann von der bösen Polizei verjagt zu werden.

Wir haben den Harz vor der Haustür und ich würde ca. 30 Minuten Fahrtzeit haben, um auch mal wieder richtig Schlitten fahren zu können. Oder halt mal um die Talsperren wandern oder radfahren oder so. KÖNNTEN wir, machen wir nicht. Mein Mann hat in Clausthal seine Grundausbildung gemacht und seit dem zieht ihn da nix mehr hin. Und in Zeiten, wo alles dicht und trotzdem überlaufen ist, sowieso nicht.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #10 am: 04.01.21, 17:17 »
Hallo,

Ich finde so ein Theater ist doch nicht mehr normal!
Könnt ihr euch wenigstens annähernd vorstellen wie das in einer 3- Zimmer Wohnung in einem Komplex mit Kindern ist?
Bis vor Weihnachten durften Sie sich in den Schulbus quetschen und jetzt nicht mal Schlitten fahren?
In Stuttgart gibt’s 2 Demonstrationen und in Mecklenburg Vorpommern darf man als ortsfremder nicht mal am Strand spazieren laufen.
Dieses Land tickt doch nicht mehr richtig.
Am 30. waren bei Edeka alle Parkplätze belegt - ich bin nicht rein, bin zum alten Penny weil ich unbedingt Milch und Pfeffer brauchte der war kaum frequentiert.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #11 am: 04.01.21, 17:25 »
Mathilde, deswegen schrieb ich ja, dass ich nachvollziehen kann, wenn die Leute rausfahren mit den Kindern. Aber wenn sie sehen, dass bestimmte beliebte Punkte schon überfüllt sind, dann muss man eben mal auf andere Ziele ausweichen und sich einen Platz suchen, der nicht ganz so überlaufen ist.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #12 am: 04.01.21, 20:24 »
wäre kein Schnee gefallen, hätten sie auch nicht rodeln können.
Einen Wald, einen See oder sonstwas Schönes hat doch fast jeder im 20km Umkreis, oder?
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #13 am: 05.01.21, 19:50 »
Jetzt brauch ich mal Hilfe, hab mich noch nicht schlau gemacht über die neuen Verordnungen von heute. aber ist das jetzt tatsächlich so wie ich vorhin von Freundin Mitteilung bekam, dass man sich nur noch mit einer Person treffen darf.
Gilt das generell, egal wie hoch der 7 Tage-Wert ist, der wäre bei uns nämlich nicht so hoch.
Wenn ich jetzt zu meiner alleinstehenden Mutter fahre, dann darf z.B. mein Mann nicht mit.
Umgekehrt kann sie zu uns, die wir 4 Personenhaushalt sind kommen?

Wenn dem tatsächlich so ist, dann setz ich mich jetzt auf meine Finger.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Coronavirus VI - auch 2021 bleibt es Thema
« Antwort #14 am: 05.01.21, 20:10 »
das ist unabhängig von der Inzidenz.
Ich finde es auch etwas skurril, aber irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lockdown-in-deutschland-wird-verlaengert-und-verschaerft-17132222.html
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!