Autor Thema: Bücher, Bücher, Bücher... V  (Gelesen 106819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #165 am: 30.01.21, 16:27 »
Hall

Besonders wenn man bedenkt, daß der Großvater des Autors als einer der Nazi-Verbrecher in Berlin im Gefängnis einsaß.

Ich hab’s an einem Tag/Nacht gelesen.
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #166 am: 07.02.21, 15:33 »
Sohn hat sich (zuerst bekomm ich es) bestellt.
Bauern, Land  von ???,  wurde kürzlich im Fernsehen in irgendeinem Kulturjournal vorgestellt.

Bin gespannt.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #167 am: 08.02.21, 20:57 »
Ich lese gerade Barack Obama neuestes Buch. Das ist eine Schwarte - über 1000 Seiten, aber angenehm zum Lesen und wirklich sehr interessant. Wenn ich genug von Politik habe lese ich was leichtes; die Rosengärtnerin.
Auszug von Thalia aus dem Inhalt des Buches: "Frankreich 1958: Jeanne verzaubert in den Fünfzigerjahren ganz Paris mit ihren Chansons. Nun lebt sie mit ihrem Mann in einem Château im malerischen Loire-Tal und widmet sich leidenschaftlich ihrer großen Liebe, der Rosenzucht. Doch ein Schatten liegt über ihrem Glück, denn Jahre zuvor musste sie das, was sie am meisten liebte, zurücklassen, um zu überleben ...
Hamburg 2017: Die Journalistin Ella erbt ein verfallenes Anwesen in Frankreich. Sie ahnt nicht, dass das Vermächtnis ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Und dass es ein Geheimnis birgt, das zu Ellas Wurzeln an der ostfriesischen Küste zurückreicht ...


Hmmmmm, na ich weiß noch nicht ob mir das Buch gefällt. Ich habe schon fast 200 Seiten gelesen, aber wirklich warm werde ich nicht mit der Handlung.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #168 am: 08.02.21, 21:30 »
Pauline Hört sich aber nicht so schlecht an ich glaub das wär meins :D
Ich les grad Himmel über Waterslain von Kitty Ray
Ein Nachkriegsliebesroman, aber ich bin da immer furchtbar ich les da immer die ersten 100 Seiten und dann die letzen 100ert und zum Schluss die Mitte ;D meine Männer kugeln sich immer

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 716
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #169 am: 09.02.21, 17:24 »
Ich lese gerade Barack Obama neuestes Buch. Das ist eine Schwarte - über 1000 Seiten, aber angenehm zum Lesen und wirklich sehr interessant.
damit habe ich auch schon geliebäugelt......
geht es da mehr um Politik oder um seine Biografie ?

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #170 am: 09.02.21, 19:53 »
Es beschreibt seinen Wertegang, wie er Präsident wurde, wie er seine Frau kennen gelernt hat, den Einzug ins Weiße Haus und die Jahre als Präsident. Ich finde es sehr interessant, teilweise ist es schon sehr politisch. Auch das Buch seiner Frau habe ich gelesen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #171 am: 10.02.21, 01:38 »
Pauline die Rosengaertnerin habe ich gelesen. hat mir gefallen.
Es wird noch interessant. 

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1493
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #172 am: 13.02.21, 01:36 »
Ich habe gerade das neue Buch von Hubert Achleitner (Hubert von Goisern) gelesen: "Flüchtig"
Kann ich weiterempfehlen, war gut zum Lesen.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #173 am: 13.02.21, 04:11 »
den mag ich sehr gern als Sänger, den Hubert v. Goisern
Wann i durchgeh durchs Tal.......

Offline frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #174 am: 13.02.21, 10:44 »
Jetzt liegt so Wälzer vor mir,  475 Seiten.
Hab schon ein paar Mal einfach aufgeklappt, las sich alles sehr gut.

Uta Ruge
Bauern, Land    Die Geschichte meines Dorfes im Weltzusammenhang


Uta Ruge verwebt in Bauern, Land.
die Erinnerung an das Leben auf dem Lande in den 1950 er Jahren mit der Beobachtung der Veränderungen in der Landwirtschaft heute, mit der Cronik des Dorfes, den welthistorischen
Zusammenhängen und der Kulturgeschichte, die das Leben der Bauern geprägt haben und prägen.
Sie erzählt von harter Arbeit und Abhängigkeit, von der Besiedelung des Moores, von Entwässerung und Zumutungen der Obrigkeit und der Bürokratie, von Armut und Auswanderung. Aber auch davon wie man sich gegenseitig unterstützt und hilft und zusammen feiert, von dem Eifer der kleinen Kinder, die den Eltern zur Hand gehen und lernen, dass gegen Arbeit nichts hilft, außer
sie zu tun.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #175 am: 14.02.21, 20:32 »
Ich hab die Rosengärtnerin fertig gelesen. Naja..... die Handlung war ja ganz nett, aber mehrmals wurden Namen der Personen vertauscht und das geht schon mal gar nicht. Von daher muss ich sagen, durchgefallen. Unglaublich, also ich weiß gar nicht, da fällt mir nix ein.... So was hab ich schon viele Jahre nimmer erlebt. Früher, als ich noch für meinen Bruder Bücher vorab gelesen habe, da fiel ab und an auf, dass der eine Schriftsteller vom anderen abgeschrieben hatte, aber Namen vertauscht... Liest da niemand Korrektur?

Das Buch von Barack Obama ist sehr interessant, aber ich kann es nicht immerzu lesen. Das wäre für mich, als würde ich immerzu Zeitung und davon nur die politischen Seiten lesen. Ich muss mal sehen, was die Bücherei im Angebot hat. Ach bin ich froh, dass die soweit wieder offen haben und man zumindest die Bücher reservieren und abholen kann.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #176 am: 17.02.21, 02:55 »
Pauline dann muss das ein anderes Buch sein als ich gelesen habe. meines war interessant. Hat vom Krieg gehandelt und von partisanen in Frankreich,und Einer jungen Frau, die einen Rosen Garten angelegt und betreut hat.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #177 am: 17.02.21, 15:55 »
Maja ich habe die Rosengärterin von Sylvia Lott gelesen. Und da wurden an mehreren Stellen die Namen vertauscht.  ::) Ich finde das darf es in einem Buch nicht geben. Dafür sollte man doch meinen, haben vorher einige das Buch gelesen und auf Schreib- und Inhaltsfehler geprüft.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #178 am: 17.02.21, 16:38 »
Pauline das sollte man meinen. ich kenn jetzt gar nicht sagen wer bei meinem Buch Autor war. ist schon mindest ein Jahr her, wenn nicht noch mehr. ich hab das Buch auch gar nicht mehr im Haus, dass ich nachschauen könnte, denn hier gibt es auch Leute die Buecher reihum geben.
Jetzt lese ich gerade " Rückkehr in die Tuchvilla" von Anne Jakobs. das ist der vierte Band einer Serie. gefaellt mir.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Antwort #179 am: 18.02.21, 17:17 »
Das klingt gut Maja, die anderen Bände habe ich auch schon gelesen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten