Autor Thema: Pastamaker von Phillips  (Gelesen 11953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zwaggeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 940
Pastamaker von Phillips
« am: 09.08.16, 17:41 »
Hallo,
da ich im Moment im Krankenstand bin, hab ich VIIIIIEEEEL Zeit mich in verschiedenen Foren rumzutreiben.
Jetzt (eigentlich schon länger, aber jetzt wieder aktuell) würde mich der Pastamaker von Phillips interessieren.

Kennt den eine von euch?
Ich bin da immer ein bisschen Skeptisch, und ca. 200 € sind es dann auch.... von Zeit gar nicht zu sprechen.

Allerdings haben meine Kinder Hühner, und wenn wir die Eier wieder mal nicht wegbringen, hab ich mir schon öfter überlegt, selbst Nudeln zu machen.
Ist dann auch ein schönes Mitbringsel, wenn man eingeladen ist....
Ideen hätte ich schon, aber.....

Ein paar Erfahrungswerte wären sehr schön.
Hier mal zum reinschauen: http://www.philips.de/c-p/HR2355_12/premium-collection-pastamaker-mit-one-push-reinigungswerkzeug

Danke
Birgit

Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #1 am: 09.08.16, 18:29 »
Hallo Birgit, komm vorbei ich habe ihn und bin zufrieden. Wir üben noch aber es geht super schnell. Bis Wasser kocht sind die Nudeln fertig.

Wir wohnen nicht weit auseinander 😉
LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #2 am: 09.08.16, 18:49 »
Hallo Petra,
kannst du das Pastarezept verraten.
Frisch gemachte Nudeln haben was für sich. :-*

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #3 am: 09.08.16, 19:50 »
Hallo Maria,

Pastamehl u Wasser oder die Variante mit Ei u bei Bedarf färben mit verschiedenen Sachen, fertig 😉 Das besondere, die wiegt, knetet u gibt aus per Knopfdruck. Nix arbeiten mit drei Händen
500 g Mehl reicht für uns vier locker.
LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline zwaggeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 940
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #4 am: 09.08.16, 19:51 »
Hallo Petra,
danke für die Einladung!
In den Ferien wollte ich mit meinen Kindern eh noch in die Therme fahren, vielleicht passt es ja spontan.

Mein Mann hat mir für meine Handbetriebene Atlas Nudelmaschine einen Anschluss für Bohrmaschine gemacht. Da geht es schon viel leichter, trotzdem muss ich noch den Teig selber machen, und zu zweit da stehen damit einer die Nudeln/Teig auffängt und der andere bedient die Bohrmaschine....

Auch nicht das Gelbe vom Ei.

Danke Birgit
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #5 am: 09.08.16, 20:02 »
Meld dich einfach, ich zeige es dir gern.
LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 614
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #6 am: 09.08.16, 20:15 »
Warum schreibt ihr so Sachen :)

Jetzt bin ich gleich ganz angetan und will es wieder haben.

Hört sich toll an und ich kämpfe ja schon lange mit Häussler Nudelmaschinen rum. Diese wäre halt was für uns und nicht für Profis

anka

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #7 am: 09.08.16, 20:24 »
Anka 😂 Du weißt den Weg zu mir. Und wenn ich schau was bei FB los ist mit der Maschine, macht Phillips momentan Rekordumsatz.
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #8 am: 09.08.16, 21:02 »
Klingt nach Thermomix fürs Nudelmachen.
Enjoy the little things

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #9 am: 09.08.16, 23:46 »
Hallo,
ich hab einen Nudelvorsatz für meine Bosch. Aber auch schon ewig nimmer hergenommen. War, als ich noch Hühner hatte und Eier weg mussten.
Hm... bei der Pastamaschine, die mich auch anlachen würde, mach ja die Maschine auch zugleich den Teig.
Nur hab ich halt die Vermutung, dass ich nach einiger Zeit das Ding doch nicht verwenden würde weil zum Spülen wird man auch was haben hinterher?
Und Hühner hab ich auch keine mehr. Wenn ich alle Zutaten kaufen muss, dann reicht mir die Nudel aus dem Packerl. Da kann ich dann auch mal Bessere kaufen und hab nur die Arbeit des Kochens.

Wenngleich die italienischen Nudeln eines bekannten Herstellers braucht man auch nicht unbedingt zu kaufen. Da hab ich schon gehört, dass die eine wahnsinnige Schadnagerplage in den Silos haben. Aber vielleicht war das auch nur die Aussage einer Nudelbäuerin um das Geschäft auf sich zu ziehen.

Und die ganzen Vollei - Diskussionen... Ach, ich weiß nicht...
Liebe Grüße
Martina

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #10 am: 10.08.16, 06:19 »
@martina-s
bei mir gibts auch den Nudelvorsatz zur Bosch.
Pastamaschine hätte mich auch schon ein paar Mal angelacht, aber dann siegt doch wieder die Vernunft.
Seit ich ein Nudelrezept von fanni aus dem Bt habe komme ich mit dem Nudelvorsatz auch  wesentlich besser  klar, bis das Nudelwasser kocht, sind die Nudeln fertig.
Wegen irgendwelcher Skandale oder sonstigem mache ich die Nudeln nicht selbst,
vielleicht bild ich mir das auch nur ein, aber frisch gemacht - schmecken die Nudeln besser.  Nudeln machen und  trocknen für den Eigenbedarf mache ich nicht mehr, da kann ich auch welche kaufen.

Gefüllte Pasta  mit Pilzen braucht Zeit, dieses Luxusessen gibts eben weniger,
habe auch eine Nudelwalze, um Pastaplatten machen zu können, das zähle ich auch zum Zeitluxuskochen (gibts selten).
@Anka, der Häusslerkatalog weckt bei mir auch immer Wünsche.

@Petra, verwendest du Hartweizenmehl?

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #11 am: 10.08.16, 07:32 »
Hallo Birgit, komm vorbei ich habe ihn und bin zufrieden. Wir üben noch aber es geht super schnell. Bis Wasser kocht sind die Nudeln fertig.

Wir wohnen nicht weit auseinander 😉
LG Petra

Petra, hast du auchschon probiert z.B. mit Spinat oder Kürbis oder Kräutern Nudeln zu machen mit diesem Teil?
Ich liebäugle auch damit, weil ich zwar einen Nudelvorsatz für meine Küchenmaschine habe, da sind aber einige Teile aus ALU und die Nudlen, die als erster kommen, werden schwarz ??? ??? ??? und ich habe inzwischen eina Abneigung entwickelt.....
Häussler wäre ein Traum, aber ist mir zu teuer für meine Verhältnisse, aber ejn Glumop soll es auch nicht sein.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #12 am: 10.08.16, 07:50 »
Ich wundere mich immer ein bisschen was es da so alles an Gerätschaften gibt. Wenn ich meine ital. Kochbücher lese, in denen die Nonnas (Großmütter) oder Köche über das Pasta machen schreiben, dann weiß ich, dass ich auf dem richtigen Dampfer bin. Selbstgemachte Pasta ist mit der gekauften Trockenware nicht zu vergleichen. Allein der Duft.....
Pasta selbst herstellen ist Leidenschaft und Liebe zum Kochen, hat nichts mit schnell schnell zu tun und braucht seine Zeit. Ich knete den Teig 8 Min. mit der Hand, weil ich überzeugt bin, dass der Teig durch die Wärme der Hände einfach besser wird. Anschließend darf er eine Zeit ruhen. Vor vielen Jahren hab ich mir eine Marcato Atlas gekauft, die verschiedene Aufsätze hat. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Um die Nudeln trocknen zu lassen hat mir mein Mann irgendwann mal einen Nudelbaum gebaut. Da kann ich die Nudeln dranhängen.
Für die schnelle Küche greife ich auf gekaufte Trockenware zurück.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #13 am: 10.08.16, 07:54 »
Guten Morgen, ja ich mache mit Pastamehl Nudeln, mit Dinkelmehl allein klappte es noch nicht so 🤔 Ich habe die Maschine auch erst zwei Wochen u bin  in der Lernphase. Sie macht auch Spritzgebäck oder Kekse heißt es. Lasagneplatten gehen schnell. Ich habe bisher Spagetti u Rigatoni gemacht. Dann ging der Erntestress los.

Nudeln färben soll auch problemlos gehen laut den Damen bei Mixgenuss bei FB. Schau mal Fanni, da gibt's einige Videos von Corinna Wild/Mixgenuss u von Thermiefee.
Waschen geht alles in Spülmaschine bzw ist auch sehr schnell von Hand u den direkten Aufsatz kurz in die Gefrier u dann sauber machen.
LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pastamaker von Phillips
« Antwort #14 am: 10.08.16, 08:44 »
8 Minuten Teigkneten mit der Hand wäre für das reinste Gift und ich könnte dann nichts anderes mehr machen.
Enjoy the little things