Autor Thema: Flüchtlinge IV  (Gelesen 60625 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6609
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #270 am: 06.03.20, 12:35 »
Der Vorsatz mit auf die Finger setzen liegt nicht dran wegen einer Meinung sein. sondern eher an der Tatsache dass es hier so ruhig geworden ist.
Das ist keine Kritik, BT hat sich mit uns verändert.
Bei für mich wichtigen Themen, hauptsächlich landwirtschaftlich, kommt jetzt wenn Mary und AnniH auch noch fehlen :(,  ich mir fast vor wie Alleinunterhalter.
Ich hab mal nachgesehen wie oft ich Themen eröffnet habe, und viel kommt nicht mehr.

Offline ayla

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #271 am: 07.03.20, 11:09 »

Und Dankbarkeit über gebrauchte, wenn auch gute Kleidung ist zwar schön, aber das von diesen Menschen zu erwarten finde ich kindisch
Ich glaube, diese Menschen haben ganz andere Dinge zu bewältigen.

Zeigt sich hier die unterschiedliche Mentalität, oder einfach die Erziehung? Ein Danke ist in meinen Augen das Mindeste, das ich erwarten kann, es kostet nichts.
(Diesbezüglich bin ich sowieso gerade sehr sensibel...unser Lehrling, 16. jährig, kennt das Wort "Danke" nicht - mich stört das ungemein. Meiner Meinung nach gehört das einfach zu einer guten Kinderstube...)

manchmal sollte man auch nicht nur zu Gott beten, sondern die christlichen Werte auch leben.

Und wie weit lebst du diese Werte? Wärst du bereit, eine Flüchtlingsfamilie oder einen alleinstehenden Jugendlichen bei dir aufzunehmen und zu integrieren?
Da bin ich ehrlich, ich beschränke mich auf Beten.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #272 am: 07.03.20, 17:08 »
wenn ich den Platz hätte, ja.
Wollte mich auch schon mal ehrenamtlich engagieren, aber sie haben bei uns in Hannover genug Leute für *mal so* und Behördengänge begleiten und sowas ist für mich leider beruflich nicht machbar.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2429
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #273 am: 30.09.20, 20:23 »
Hallo,

mir stellen sich gerade sämtliche Nackenhaare auf! Wenn man von den Flüchtlingen aus Griechenland berichtet, zeigen die ÖR immer Frauen mit kleinen Kindern oder kleine Mädchen und Jungen.

Gerade kam das in Hannover gelandete Flugzeug aus Griechenland undwas steigt aus? Lauter junge Männer wohin die Kamera auch zeigt.
Mir stinkt das ganz gewaltig dass nicht eine gesunde Mischung nach Deutschland kommt. Am liebsten wären mir nur Familien.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5443
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #274 am: 30.09.20, 20:41 »
Mathilde aber es gibt dort viel mehr Jungen und Männer. Vor eiiger Zeit sollten schon vor dem Brand einige Flüchtlinge in D aufgenommen werden. Da wurden von unserer Seite auch gewissen Anforderungen gestelltu. a. nur Mädchen bis zu einem Alter x?. Da sah ich ein Interview von einer Helferin dort, die sagte, diese Anforderungen könnten gar nicht erfüllt werden. Es gab nicht so viele Mädchen in der Altersgruppe.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5443
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #275 am: 30.09.20, 20:52 »
... habe dieses über die Zusammensetzung der "Lieferung" gefunden:

Zitat
Deutschland hat 139 Flüchtlinge aufgenommen, die zuvor in Lagern in Griechenland gelebt haben. An Bord des Flugzeugs in Hannover waren 51 unbegleitete Minderjährige, die vom Brand des Flüchtlingslagers Moria auf Lesbos betroffen waren. Wie das Bundesinnenministerium mitteilte, handelt es sich bei den übrigen Ankömmlingen um 17 kranke Kinder mit ihren Kernfamilien - insgesamt 88 Menschen.

Quelle: Deutsche Welle von heute.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2429
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #276 am: 30.09.20, 21:04 »
Hallo,

es widerstrebt mir Menschen als „Lieferung“ zu bezeichnen.
Es kam eben so in der Tagesschau und nicht anders, und ich schrieb von einer gesunden Mischung. Was ist daran falsch?  Überall fehlerhafte Berichterstattung.
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5443
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #277 am: 30.09.20, 21:17 »
Mathilde, gar nichts ist daran falsch. Mir fällt nur so oft auf, dass in den Nachrichten häufig ein kleiner Ausschnitt gezeigt wird und der dann immer wieder, sodass man einen bestimmten Eindruck bekommt und geht die Kamera ein paar Meter weiter in eine andere Richtung, sieht es anders aus. Ich frage mich, ist das Zufall oder will man damit etwas erreichen? Das meine ich nicht nur auf dieses Thema bezogen.

Ja, eine gesunde Mischung wäre wünschenswert, aber scheinbar ist sie dort nicht vorhanden. Ich wünsche auch jeder Familie mit Kindern, dass sie bald dort raus kommt.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #278 am: 30.09.20, 21:26 »
Ich vermute/unterstelle, dass dieser Film-"Ausschnitt" immer bewusst gewählt ist, um eine Stimmung zu erzeugen/
die Meinung zu beeinflussen. Leider!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6572
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #279 am: 01.10.20, 12:43 »
Hallo

Erste Moria-Flüchtlinge kommen in Hessen an



Zitat

Die Menschen, die am Mittwoch mit einem Flugzeug in Hannover landeten, werden auch auf Bayern, Baden-Württemberg,
Berlin, Niedersachsen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein verteilt.
Zu der Gruppe zählen 51 unbegleitete Minderjährige aus Moria und 17 kranke Kinder mit ihren Kernfamilien,
zusammen 88 Menschen, wie das Bundesinnenministerium mitteilte.
###
Mindestens zwei von ihnen kamen am Abend nach hr-Informationen nach Hessen.
Die Stadt Gießen bestätigte das auf Anfrage.
Demnach handelt es sich um zwei 17-jährige Jungen aus Afghanistan.
Sie sollen in einer Einrichtung für unbegleitete Minderjährige unterkommen.
Corona-Tests bei ihnen waren negativ, trotzdem sollen sie zunächst unter Quarantäne gestellt werden.

Also nicht nur junge Männer ... sondern auch Kinder und Frauen ...

bleibt gesund
Beate

Was mich in dem Zusammenhang aufregt:
Warum wird nicht öffentlich berichtet wie viele angeschoben wurden ???
soweit ich weiß hat allein Hessen in 2020 über 500 Flüchtlinge abgeschoben
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2429
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #280 am: 01.10.20, 17:20 »

Was mich in dem Zusammenhang aufregt:
Warum wird nicht öffentlich berichtet wie viele angeschoben wurden ???
soweit ich weiß hat allein Hessen in 2020 über 500 Flüchtlinge abgeschoben

Und das sind dann diejenigen, die die Deutsche Sprache können und einen Arbeitsplatz haben und deren Kinder zum Teil hier geboren sind.
Diese Menschen versuchen nun verzweifelt nach Großbritannien zu kommen.

LG Mathilde
« Letzte Änderung: 02.10.20, 08:04 von Mathilde »
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2745
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #281 am: 01.10.20, 20:11 »
Mir hat die Tage jemand erzählt, wie das geht: hat jemand eine Wohnung mit einem Briefkasten, den er regelmäßig leert und ist gut zu erreichen, schiebt man ihn ab.
Das ist der leichtere Weg. An denen, die nicht gut zu fassen sind, streift man lieber nicht an. Macht nur Arbeit  :-X

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6609
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #282 am: 01.10.20, 20:31 »
gut möglich, und weil diejenigen keine Pässe aus ihren Herkunftsländern bekommen (die wollen die ja vielleicht auch nicht, eben weil auffällig) geht es nicht mit abschieben.
Ohne gültigen Pass dort keine Einreise.  Ist ja auch nachvollziehbar, aber sind sie erst mal hier, haben wir die A....karte.

Ist eben auch hier so, der Ehrliche ist meist der Dumme.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6609
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #283 am: 11.06.21, 16:20 »
.... am Montag läuft in den BR Lebenlinien
"die syrische Kapitänin vom Tegernsee"
Ein Beispiel füpr gelungene Intergration.

Wie ich finde sehr sehenswert

(bereits in der Mediathek)

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2745
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge IV
« Antwort #284 am: 11.06.21, 20:16 »
Ich habe mir den Beitrag angesehen. Sehr beeindruckend!