Also ich hab ja schon mit einigen Textprogrammen usw. gearbeitet und die mir auch selber beigebracht und auch die Vorstufen von Excel........(wer kennt eigentlich noch das uralte Lotus 123??, da war man schon froh, wenn man seine Versuchsdaten eingeben konnte und dann so ein kleiner Graph entstand und die Kiste am Institut nicht abstürzte
)
Ich hatte schon Staroffice usw......und dann hatte ich eine Zeitlang Open Office. Aber als wir online gingen konnten viele andere, denen ich z.B. Textentwürfe schickte, diese oft nicht öffnen und mir war es dann zu nervig und ich hab dann "saubillig" und ganz legal das Officepaket erworben (VHS-Kurse bringen solche Vorteile mit sich, informiert euch, da kann man sich eine Bestätigung geben lassen und kann entsprechende Software sehr sehr günstig kaufen , zwar nicht die neueste Version, aber das langt völlig aus, ich hab sogar weniger als Schüler bezahlt).
Mir passt es so und ich hab dann irgendwann das Open office wieder runtergeschmissen und war neulich echt genervt, als mir eine Freundin eine Beschlußvorlage in OO schickte und ich diese mit Word nicht öffnen konnte, warum auch immer und ich dann das ganze wieder..........
Also langer Rede kurzer Sinn, zum gemeinsamen Textebearbeiten (und Tabellen natürlich auch) macht es Sinn, wenn alle Teilnehmer irgendwie das gleiche Fahrradl zu Hause haben.......aber vielleicht sind wir nicht geschickt genug.
Wer kann mir eigentlich einen Tip geben, mit was ich günstig und leicht (vor allem letzteres!!!) so Broschüren (DINA5 - so 12-16 Seiten) = Jahresbericht erstellen kann..........mit Word flipp ich da zu Schluß immer aus
und die Profiprogramme sind mir zu teuer und ich hab mir auch schon mal was gekauft so à la Schülerzeitung........aber das ist Schrott. Wäre dankbar für einen Tip. Im März ist es für mich wieder soweit.