Bäuerinnentreff

Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen => Politik und Zeitgeschehen => Thema gestartet von: cara am 20.01.21, 18:14

Titel: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: cara am 20.01.21, 18:14
Trump, der 45. Präsident ist tatsächlich weg.
Und so ein kleines beleidigtes Leberwürstchen, dass er noch nicht einmal den Anstand hat, der Inauguration seines Nachfolgers beizuwohnen.

Ich drücke Joe Biden die Daumen, dass er eine gute Amtsperiode hinlegt.
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: martina am 20.01.21, 18:29
Joe Biden hat eine große Aufgabe vor sich.

Ich traue dem Frieden ja noch nicht ganz, was Trump angeht.

Und ich hoffe, dass sie ihn wegen vieler Verfehlungen, seiner Lügen und Betrügereien noch vor Gericht holen können.
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: fanni am 20.01.21, 18:31
er ist tatsächlich weg.
Und so ein kleines beleidigtes Leberwürstchen, dass er noch nicht einmal den Anstand hat, der Inauguration seines Nachfolgers beizuwohnen.

Ich drücke Joe Biden die Daumen, dass er eine gute Amtsperiode hinlegt.

ich glaube alle waren froh, dass er nicht dabei war. Meiner Meinung nach hat er da auch nichts verloren gehabt. Dieses Privileg hat er  durch die Aufhetzung zum  Sturm auf Capitol verwirkt. Er hat vor vier Jahren einen Eid geschworen, die Verfassung zu verteidigen und nicht sie anzugreifen..

Ich habe es mir angeschaut und bei Lady GAGA hatte ich Gänsehaut........wow da war echt Wumms dahinter.

Für mich ist heute der Tag, an dem Donald wieder eine ganz normale Ente ist
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: martina am 20.01.21, 18:33
Ja, ich glaube, es waren alle froh, ihm gegenüber nicht höflich sein zu müssen.

All die großen Stars, die er gern gehabt hätte, sind heute gekommen oder kommen noch.
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: cara am 20.01.21, 18:35
wir haben es leider nicht von Anfang an gesehen, Lady Gaga haben wir nicht gesehen...
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: martina am 20.01.21, 18:39
Ich finde sie oft überbewertet, aber ihre Stimme heute war klasse. JLo kam dagegen nicht an, obwohl die auch durchaus was kann.

Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: cara am 20.01.21, 18:51
als Garth Brooks rauskam, sind Frank und ich in Lachen ausgebrochen - eigentlich fehlte nur, dass er Rodeo-reitend auf einem Bullen reinkam - testosteronsprühender Cowboy durch und durch ;D
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: martina am 20.01.21, 19:14
Mit dem konnte ich nun mal gar nix anfangen, ich habe schon deutlich schönere Interpretationen von Amazing Grace gehört.

Danach hab ich dann auch abgeschaltet, das Wichtigste war ja gelaufen.
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: Beate Mahr am 20.01.21, 20:00
Hallo

war sehr emotional ... der Situation entsprechend ... ruhig wie angekündigt

Die junge Frau - Siegerin von einem Wettbewerb - war echt klasse

Hoffen wir, dass Biden einen guten Job macht
die Begnadigungen wird er nicht rückgängig machen können  :-\

Bleibt gesund
Beate 
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: Tina am 20.01.21, 20:03
Lady Gaga war stark, sie hätte auch bestimmt Garth Brooks ersetzen können, der ging gar nicht, meine Meinung.
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: gatterl am 20.01.21, 20:13
Ich kannte den garnicht....Hab gerade nachgeschaut...in YouTube. So schlecht ist der doch garnicht. Mei. Der Cowboy Hut. Amerika halt..... ;D
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: cara am 20.01.21, 20:15
ich finde die Musik von dem eigentlich auch ganz gut, der läuft hier schon ab und zu mal.
Aber der Auftritt war wirklich komisch. Zudem hatte er es im Anschluss nicht nötig, die Maske wieder aufzusetzen. Gut, vielleicht hat er das in der Aufregung vergessen, ist mir auch schon passiert, und da hab ich nicht bei einer Inauguration gesungen ;o)
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: gatterl am 20.01.21, 20:16
Er war wahrscheinlich so von sich beeindruckt, dass er alles vergessen hat....Sah man auf dem Video nicht, das mit der Maske....
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: LunaR am 20.01.21, 20:20
Ich bin sehr erleichtert, dass alles friedlich abgelaufen ist. Hatte da doch einige Bedenken.
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: Beate Mahr am 20.01.21, 20:28
Hallo

der Oberknaller war die Rede von Biden ...

Hat er doch Trump mit keinem Wort erwähnt  ;D ;D ;D ;D
als er seinen Vorgänger gedankt hat

Gefallen hat mir, dass die Familien dabei waren
also so wie sie da waren ... im *Hintergrund*
Da wird es sicher keine *First Daughter* geben  ;)

Heftig finde ich die Nachricht, dass Trump angeblich die Codes für die Atomwaffen noch hat

Bleibt gesund
Beate

Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: Christina am 20.01.21, 21:07
Beate,
 die hatte Trump nur als Präsident.
In dem Moment als Biden vereidigt war, konnte Trump mit dem Köfferchenn nichts mehr anfangen......... Zum Glück
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: annelie am 20.01.21, 21:15
Amazing Grace ohne Begleitung vor weltweitem Publikum gesungen, echt schwer. Hat er toll gemacht, hat mir gefallen, als er alle zum Mitsingen der der letzten Strophe eingeladen hat.... united! Ich kannte Garth Brooks nicht.
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: Mathilde am 20.01.21, 21:21
Beate,
 die hatte Trump nur als Präsident.
In dem Moment als Biden vereidigt war, konnte Trump mit dem Köfferchenn nichts mehr anfangen......... Zum Glück

Er hat 4 Jahre nichts damit angefangen und im Gegensatz zu Obama ist er auch nicht in den Krieg gezogen. Da muss man schon die Kirche im Dorf lassen.

Auch Biden ist nur dem amerikanischen Volk verpflichtet und nicht Von Deutschlands Gnaden. Auch diese „maaslosen“ Äußerungen finde ich zum fremdschämen.

LG Mathilde
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: cara am 20.01.21, 21:53
ich kann den Maas verstehen. Er hofft halt, dass die Verbindungen in die USA, die ja wichtig sind, wieder besser werden.
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: Steinbock am 21.01.21, 10:17
Für mich war gestern einfach ein guter Tag:

Ein "halbwegs normaler" Präsident in den USA ist doch viel wert!!!

Alles andere ist schon hier geschrieben worden.
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: Beate Mahr am 21.01.21, 14:57
Hallo

gestern Abend lief auf ARTE ein Porträt von Joe Biden  (https://www.arte.tv/de/videos/101219-000-A/joe-biden-das-portraet/)

Zitat

Die Welt schaut auf Amerika: Die Frage, welchen Kurs Joe Biden nun einschlägt, beschäftigt Regierungen und Bürger weltweit.
Anlässlich der Amtseinführung des neuen Präsidenten sendet ARTE ein ausführliches Portrait.
Wo liegen die Stärken und Schwächen von Joe Biden? Welche Schicksalsschläge haben den ehemaligen Vizepräsidenten
 unter Barack Obama zu dem Mann gemacht, der nun sein gespaltenes Land wieder versöhnen muss?
Wie hat sich sein Verhältnis zu Kamala Harris, die ihn im Vorwahlkampf scharf angegriffen hat, gewandelt?
Wird die Regierung unter Biden den von Trump eingeschlagenen Kurs komplett verlassen?
Welches könnten die Schwerpunkte sein, die Biden für seine Regierung setzen wird?
Ein aktuelles Portrait mit interessantem Archivmaterial, das Joe Biden als Mensch, Politiker und Präsident beleuchtet.

Wichtigste Aussage >> aus Fehlern lernen und wieder aufstehen <<

Wirklich beeindruckend

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: Beate Mahr am 21.01.21, 20:07
Hallo

sehr beeindruckend ... Amanda Gorman
 (https://www.swr.de/swr2/literatur/die-junge-poetin-amanda-gorman-war-die-ueberraschung-der-amtseinfuehrung-100.html)

Doch worum genau geht es in dem Gedicht, das den Namen „The Hill We Climb“
(deutsch: „Der Hügel, den wir erklimmen“) trägt?

Hier die Übersetzung  (https://www.rnd.de/kultur/amanda-gorman-gedicht-auf-deutsch-lesen-sie-hier-die-ubersetzung-und-das-original-the-hill-we-climb-QOXSZUHXRREFJNXHXKM2S4VEUY.html)

Bleibt gesund
Beate
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: klara am 21.01.21, 22:56
@Beate,
der Übersetzungslink funzt nicht.
LG Klara
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: Maja am 21.01.21, 23:42
Ich bin begeistert von der Amtseinführung Joe Bidens und Kamala Harris.
Fand es eine gute Inszenierung der Feier.
Seine Ansprache so ganz anders als sein  Vorgänger, der eine sehr bedenkliche Selbstwahrnehmung hatte.
Ich wünsche dem neuen Präsidenten und seinem Stab Glück in seinen Entscheidungen.
Lady Gaga sah ich bisher eher als überspannte Schachtel an mit ihren Auftritten, aber gestern hat sie mich sehr berührt mit ihrer Stimme und Ihrer Selbstsicherheit,eine Frau mit Charisma hinter ihrer Fassade.
Ich fand alle Mitwirkenden haben Botschaften gesendet, in Ihr Land zu ihren Mitmenschen,  in die Welt.
Die wunderbar frische und junge Poetin, welche eine Aussage, welch eine Ausstrahlung.
Jennifer Lopez, die den spanisch stämmigen Menschen Amerikas ihre Botschaft schickte, bzw ihre Botin war.
Ja man kann viel ausdrücken mit der Kraft und Kunst der Musik, und auch Garth Brooks, mit seiner Country- Art hat überzeugt.
Die Welt braucht einen verlässlichen Präsidenten in Amerika
Joe Biden wird den verkörpern. Möge es ihm gelingen, zu einen was sein Vorgänger entzweit hat. Zu befrieden, wo sein Vorgänger Hass gesät hat.
Ein grosse Aufgabe für einen alten Mann. Ein kluger alter Mann, der sich eine junge Vice- Präsidenten dazu genommen hat.
Wir werden sehen, ich hab Ein gutes Gefühl dabei.
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: Beate Mahr am 22.01.21, 08:54
@Beate,
der Übersetzungslink funzt nicht.
LG Klara

Hallo

dürfte am *Endgerät* liegen  ::) ::) ::)

Im 1. Link kommt man auch zur Übersetzung

Bleib gesund
Beate

soll ich dir eine Mail schicken ???
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: klara am 22.01.21, 22:51
Danke, hab´s gefunden.
LG Klara
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: Mathilde am 23.01.21, 21:54
Hallo,

das sollte man als Präsident vielleicht vermeiden.

https://returntonow.net/2021/01/22/erin-brokovich-slams-biden-for-picking-dupont-lawyer-to-advise-epa/?fbclid=IwAR1L7OKAYZovxU8PI60regi9h4UbHGlJR41yVUG-y6zE91Ogz2YTFRrOwdc

Leider nur in Englisch

LG Mathilde
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: Freya am 23.01.21, 22:16
es macht mich nachdenklich, wenn ich Eure Kommentare lese, dass ich gar keinen Gedanken daran hatte, mir das im TV anzuschauen. Dazu bin ich eigentlich zu sehr Obama Fan.
Ich hatte wohl gar kein Interesse, weil ich von den früheren Vorstellungen aus USA absolut genug habe für alle Zeiten.
Titel: Re: Joe Biden: 46 Präsident der USA
Beitrag von: Maja am 24.01.21, 02:50
freya da verstehe ich dich voll und ganz.
Bist du neugierig geworden, dann kannst du dich ja noch durch das Netz arbeiten und Beates Link funktioniert.