@ mamaimdienst:
wir arbeiteten auch mit vr-networld und haben zwangsweise (weil der abgelöst wurde) auf Banking manager umgestellt. Haben pflichtbewusst lange vor dem erforderlichen Termin schon mit dem freundlichen Bankmitarbeiter umgestellt. Das Installieren war ja viel viel komplizierter als in dem doofen Infoschreiben angekündigt.
Das Programm finde ich in der Anwendung weniger komfortabel als das vorige, Verbesserung für den Anwender ists ganz sicher keine, aber naja, vielleicht liegts ja an meinen altersgemäßen Umstellungsdefiziten ?!
Jedenfalls kamen dann mehrere updates angezeigt, die man installieren sollte, was ja an sich einfach geht. Ging aber nicht, scheiterte nach jeweils längerem Durchlauf am Ende immer. Anruf beim freundlichen Service-MA (Wartezeit mehr als ein Tag, da er über 40 Kunden vor mir abzuarbeiten hatte) ergab längeres Grübeln und Probieren, dann meinte er, ich solle mich mit meinem IT-Spezialisten (= Schwager ) in Verbindung setzen, da sei wohl die Abwehrschwelle zu hoch eingestellt, da sei deshalb kein update möglich. Der sehr fitte und nette Bank-MA nuschelte auch auf meine Frage hin was von "Da hat uns unser Partner übel hängen lassen mit dem neuen Programm"...
Der Schwager runzelte nur die Stirn und rollte mit den Augen, probierte es, ging aber nix.
Sein Rückruf der Bank kam entgegen Ankündigung Bankzentralnummer nicht mehr, es war halt schon die letzte Woche vor der Umstellung und bei allen ging es nicht.
Schwager installierte dann das komplette Banking-Manager-Programm ganz neu auf einem extra Laptop, in der da vorliegenden neuesten Version. Somit können wir normal arbeiten.
Aber es werden immer wieder neue updates unten angezeigt, die aber nicht zu installieren gehen... Wir lassen das mal so für den Moment, bis sich allgemein die Lage etwas entspannt hat.
Ziemliche Zumutung das Ganze.