Fortbildung > Seminare, Tagungen und Messetermine

Fachtagungen, Fortbildungen - online

<< < (3/3)

martina:
Mitmachen kann da jeder. Kostet jeweils 35 Euro, die überwiesen werden können. Man meldet sich an und bekommt einen Link zum Einloggen und später eine Rechnung.

Bei einem Liveseminar fragen die auch nicht nach der Kammermitgliedschaft.

zwagge:
Ich hatte heute den ersten Tag Online Schulung in der Maschinenring -Akademie:
Moderner Büromanager im Agrarbüro

Eigentlich dachte ich,  so schlecht bin ich nicht in Word ( Thema heute) aber da lernt man Sachen, die man schon zigmal gebraucht hätte, aber auf die man selber nicht kommt, oder wieder vergessen hat.

Toll.
Wird von der EU gefördert, einziger Wermutstropfen: es sind insgesamt 93 Std  8)
Von denen muss man 81 da sein. Aber wirklich höchst interessant. Der gleiche Kurs wird im Januar nochmal angeboten .
Ausserdem haben die echt tolle Kurse im Angebot. Ich hatte die gar nicht so auf dem Schirm.
Reinschauen lohnt sich

Annette:
Zur Zeit akuell bei der LwK Niedersachsen:

Agrarbüro: Polieren Sie Ihre PC-Kenntnisse auf!

11 Tipps für Ihren digitalen Kalender und 11 Tipps für Windows - produktiv arbeiten, sind schon gelaufen.

01.03.2024 : 11 Tipps für einen aufgeräumten PC  Webcode 33009130

08.03.2024 : 11 Excel- Tipps für Ihr Agrarbüro Teil 1  Webcode 33009131

05.03.2024 : 11 Excel-Tipps für Ihr Agrarbüro Teil 2  Webcode 33009132

Oder einfach auf der Seite der LWK Niedersachsen oben den Punkt Veranstaltungen anklicken, dann kommt man zu dem Gesamtangebot der von der LWK angebotenen Seminare - online wie vor Ort.

Die Referentin der o.g. Web-Seminare mag ich sehr gerne, habe sie auch schon bei Thema von unserem Arbeitskreis persönlich kennengelernt. Die Seminare finden von 10-11Uhr statt und kosten immer noch 35 Euro und es kann sich jeder anmelden - deutschlandweit.

Die letzten Anmeldungen für das heutige Seminar waren ca. 9.50h, es funktioniert also auch sehr kurzfristig. Ich habe mich gestern Nachmittag angemeldet und es hat alles reibungslos geklappt. Das finde ich persönlich sehr gut, da unverhofft ja oft kommt. An den Excel-Seminaren möchte ich -wenn es denn terminlich passt - noch teilnehmen.
Den aufgeräumten PC und emails haben wir dann im Herbst vom Arbeitskreis vor Ort auf dem Plan.

LG Annette

martina:
Ich hab mir vor 2 Wochen bei der Kammer eine Einführung in Instagramm gegönnt. Die war auch gut und ausführlich. Da fällt mir ein, das muss ich noch bezahlen *huch*

Das schöne bei den Webseminaren der Kammer ist auch, dass man immer ein Script zum Nachlesen bekommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln