Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau

Noch mal was ganz anderes machen...

<< < (2/11) > >>

Bärbel:
Hallo peka

Toll, das Du noch was Neues wagst und wenn Du den Job bekommst, wünsche ich Dir viel Spass dabei.

Erika:
Deine Bedenken kann man gut nachvollziehen, aber Du schaffst das, und wer weiß, vielleicht wird aus der Vertretungsstelle doch etwas längeres.

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Du perfekt in die Küche von Pflegeheimen oder ähnlichen Einrichtungen passen würdest. Meine Nachbarin arbeitet seit Jahren in einer Wohngruppe für Kinder, die aus vielerlei Gründen nicht daheim bei ihren Eltern leben können, von Kindesalter an bis zum 18. Lebensjahr.

Hoffen wir mal, dass es mit dem baldigen Corona-Impfstoff Entspannung auf dem Arbeitsmarkt gibt.

pauline971:
Hallo Petra, ich kann Dir nur sagen, mach das.
Mich hat im letzten Jahr auch die Arbeit gefunden. Seitdem bin ich nebenamtliche Dozentin an der Bayerischen Verwaltungsschule. Ich habe bei einer Tagung gehört, dass Dozenten gesucht werden. Hmmm?? Dachte ich mir... Hmmm? Wäre das was? Ich hab bei meinem obersten Chef in Bayern angefragt. Was macht er.. er meldet mich gleich für das Dozententreffen an. Da hab ich mir alles angehört und am Schluss hat die verantwortliche Dame gesagt, ob sie mit mir rechnen darf. Ich hatte da wenig Entscheidungsbefugnis  ;) weil mein oberster Chef gesagt hat, das macht sie locker. Naja, was will man dann noch erwidern bei einem solchen Vertrauensvorschuss.

Man muss bei der Sache immer zwei Sachen bedenken. Zum einen das Fachliche. Bin überzeugt das weißt Du. Und das andere ist, kann ich mich vor Leuten hinstellen und denen einen Vortrag halten. Ich hab überlegt, dass ich das ja in meinem Beruf auch ab und an vor den Kollegen auch machen muss. Außerdem bin ich es gewöhnt, komische Fragen beantworten zu müssen.
Ich muss sagen, es macht riesen Spaß und ich bereue es nicht. Leider ist halt wegen Corona derzeit alles an Seminaren ausgesetzt.
Also Petra, überlege nicht lange. Das kannst Du auf jeden Fall.

gatterl:
Pauline hat Recht.
Mach es, es gibt einen unheimlich positiven Schub, sich weiter zu bilden, aus seiner Komfortzone zu kommen und seinen Horizont zu erweitern.
Ergreife die Chance, so wie ich dich einschätze, machst du das prima.

annelie:
Petra, ich weiß, dass du das sehr gut kannst. Du gehst offen auf Menschen zu, kannst gut erklären und Fachwissen hast du eh.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln