Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau

Noch mal was ganz anderes machen...

<< < (11/11)

annelie:
Alles Gute Peka für Deinen Wechsel, ich wünsche es Dir, dass es diesmal bis zur Rente ist. Gut das Du immer mehr Eisen im Feuer hattest/hast.

martina-s:
Hallo Peka,
ich wünsche Dir auch ein zufriedenes Arbeiten und Freude dran. Und eben auch für längere Sicht!

Solche Unternehmen gibt es auch in unserer Nähe öfter die auf dem Bio Sektor fertig zubereitete Dinge anbieten. Auch in größerem Stile.

Ich probier so Sachen manchmal wenngleich der Preis ja nicht ohne ist. Hat mir bis dato alles mega gut geschmeckt

Lulu:
Peka, das hört sich ja toll an. Klasse Produkte und kreativ sein dürfen...super.

Ich wünsche dir viel Spaß und alles gute....

martina:
Petra, das was Du so bislang erzählt hast von dem Bioladen, klang doch immer vielversprechend. Und dass sie Dich sozialversichert anstellen, passt doch auch. Das wird schon.

Ich hab jetzt auch schon fast ein halbes Jahr mit dem neuen Betätigungsfeld und der hochgesetzten Stundenzahl hinter mir. Die Familie gewöhnt sich langsam dran, dass Muttern nicht mehr immer da ist und dass sich Hotel Mama in Wohngemeinschaft wandeln muss, sprich jeder mal im Haushalt was zu tun hat.

Ins Schwimmen bin ich gekommen, als mir im Februar/März alle drei Reinigungskräfte innerhalb von 6 Wochen gekündigt haben. Bei 2 war es abzusehen, da sie gesundheitliche Probleme hatten. Die dritte hatte schlichtweg keinen Bock auf Arbeit. Sie hat bislang in keiner Stelle, egal ob sozialversichert oder Minijob, länger als 1 Jahr ausgehalten. Zwischendrin gibt es ja "das Amt". Es hat lange gedauert, bis wir diese Stellen wieder besetzen konnten. So langsam steht mein Team und muss sich halt neu aneinander gewöhnen und einarbeiten. Aktuell bin ich dabei, die Buchführung zu modernisieren und teilweise zu digitalisieren. Jeder Tag bringt eine neue Herausforderung im alten Haus.

Aber unsere Gäste machen das alles wieder wett. Gerade haben wir 2 2. Schulklassen für je eine Übernachtung da. So lieb und so viel Trubel im Haus. Das macht einfach nur Spaß.

peka:
martina-s,   ja die preise haben es in sich. Ich könnte es mir nicht leisten - aber ich weiß wie es geht und es müssen nicht unbedingt Bio-Produkte sein.

Euch allen lieben Dank für eure guten Wünsche.

Liebe Grüße
peka

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln