Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau

Noch mal was ganz anderes machen...

<< < (10/11) > >>

peka:
maggie, im Laufe von vielen Jahren habe ich mir diese "Freiräume" erarbeitet.
Es ist nicht immer einfach die Zeit abzuknapsen, aber sie ist mir wichtig und ich möchte sie nicht missen.

Martina, der kurze Einblick hat mir gereicht um festzustellen, das ich dies nicht meine Welt ist. Mein Arbeitsplatz ist ein Haushalt oder eine Küche - da fühle ich mich wohl.

Liebe Grüße
peka

Meta:

--- Zitat von: rübli am 30.01.21, 11:08 ---....genau so ist es Martina. Erst wenn man was ausprobiert hat weiß man ob es was für einen ist . Aber es stärkt auch auf jeden Fall das Selbstbewustsein. In diesem Sinne wünsche ich euch allen in diesen Zeit zu machen NOCH MEHR Mut.

--- Ende Zitat ---
nicht jede(r) ist so mutig ! Dafür meinen Respekt !
Aber es stimmt schon, wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Und auch nicht  die Erfahrung !

dazu passt auch das Nachtcafe Thema vom 29.1. " Noch mal neu anfangen....."

peka:
...und erstens kommt es anders als man zweitens denkt...!

Am 19.6. schließt das Cafe´aus privaten, familiären Gründen, offizielle Kündigung zum 1.7.

Wieder tut sich für mich eine neue Türe auf.   Der Bioladen, in dem ich bisher auf Rechnung in der Küche arbeite, stellt mich zum 1.7. sozialversicherungspflichtig  ein. Dort verarbeite ich eigene Produkte zu Speisen die dann im Laden verkauft werden. Vielleicht kann ich dort bis zur Rente bleiben.

Liebe Grüße
peka

silberhaar:

--- Zitat von: peka am 08.06.22, 22:53 ---...und erstens kommt es anders als man zweitens denkt...!

Wieder tut sich für mich eine neue Türe auf.   Der Bioladen, in dem ich bisher auf Rechnung in der Küche arbeite, stellt mich zum 1.7. sozialversicherungspflichtig  ein. Dort verarbeite ich eigene Produkte zu Speisen die dann im Laden verkauft werden. Vielleicht kann ich dort bis zur Rente bleiben.

--- Ende Zitat ---

Hallo Peka

Das freut mich, dass du einen nahtlosen Wechsel hast.

Wir hatten vorgestern eine Beraterin bei uns, in wenigen Jahren gehen wir ja in Pension.

Spannend war der Sozialversicherungs-Auszug, wo man schon überall gearbeitet hat.

Wünsche dir weiterhin viel Freude bei der Arbeit.

silberhaar

gina67:
Hallo Peka,
das hört sich gut an. Ich drücke dir die Daumen, dass das nun dein letzter Arbeitsplatzwechsel ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln