Kontaktecke > Smalltalk

Muttertag

(1/6) > >>

suederhof1:
Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag.

Für mich heute gaaaaanz ruhig.
Essen ist fertig, Kinder nicht da, Göga auf dem Flohmarkt und ich verbringe sie Zeit mit rumdödeln.
Mit meiner Mutter hatte ich ein schönes längeres Gespräch.
SM und ich schenken uns heute keine Blumen. Wir haben vorher unsere Blumen selbst ausgesucht und in Töfen oder im Garten gepflanzt.
Erst zum melken muss ich wieder raus.
So ein Tag tut gut.

Schönen Sonntag
Barbara

Marina:
Ich wünsche auch allen Müttern einen schönen Tag.

Von meinem Fast-Schwiegersohn habe ich gerade eine Umarmung bekommen  :D
Ich habe gesagt, ich bin doch gar nicht deine Mutter. Er: macht nix  ;D

Meta:
ich mag´s ja jast nicht öffentlich schreiben. Aber für mich ist der Muttertag ein Graus ! Die ganze Woche in Radio und Fernsehen ständig das Gelaber vom schönen Muttertag. Ich kanns nicht mehr hören! >:( >:( >:(
Aber fast hätte ich vergessen, das schönste Geschenk habe ich mir heute Nacht selbst gemacht! Ich habe mir die Fahrkarte nach Weimar gebucht. Und das ist ein Grund zur Freude. Muttertag hin oder her !

Morgana:
@ Meta
oh eine Verbündete. Geht mir genauso. War noch nie ein Muttertagsfan.
Dafür wurde in der Grundschule schon gesorgt. Ein Gedicht in Schönschrift aufschreiben.
Die Lehererin mit strenger Miene hinten dran. Ihr müßt wirklich schön schreiben damit sich die Mama so richtig freut. Das selbe in Handarbeit, einen dämlichen Topflappen häkeln oder dieses berühmte Nadelkissen mit Kreuzstich, das kein Mensch je brauchte und immer dieser erhobene Zeigefinger,die Mama freut sich, wenn man das richtig schön macht. Ich hätte als Kind schon kotzen können, denn ich konnte noch nie perfekt häkeln, sticken und schon gar nicht schön schreiben oder singen.

Ich habe der Leherein von unserem Sohn erklärt sie möge das bitte sein lassen, den armen Kerl ständig zu trietzen mit der Schönschreiberei und Co, denn er wird es nie lernen und ich mich nie drüber freuen am Muttertag so ein Teil zu bekommen. Sie war reichtlich irritiert und meine dann tut man halt so als ob man sich freuen würde.

Wem es eine Freude macht, der soll das gerne feiern, aber wenn ich seh wie die Oma heute in die Kneipe gezerrt wird, weil Muttertag ist und sie das gar nicht will oder das ganze Jahr mehr oder weniger alleine rumhockt macht das für mich keinen Sinn. Genauso wie gestern alle Hortensien auf den Friedhof geschleppt haben, weil doch Muttertag ist, das gehört sich so, dabei kommt Nachtfrost.

Ich wünsche allen Müttern hier einen schönen Tag und zwar so wie sie ihn sich wünschen.

hosta:

--- Zitat von: Meta am 12.05.19, 10:46 ---ich mag´s ja jast nicht öffentlich schreiben. Aber für mich ist der Muttertag ein Graus ! Die ganze Woche in Radio und Fernsehen ständig das Gelaber vom schönen Muttertag. Ich kanns nicht mehr hören! >:( >:( >:(
Aber fast hätte ich vergessen, das schönste Geschenk habe ich mir heute Nacht selbst gemacht! Ich habe mir die Fahrkarte nach Weimar gebucht. Und das ist ein Grund zur Freude. Muttertag hin oder her !

--- Ende Zitat ---
Du bist nicht alleine. Muttertag gibts bei mir seit meiner Lehrzeit nicht mehr.Ostern war der Preis für Geschenke nicht so wichtig. Muttertag wurde geknausert.
 Es gab immer mal zwischendurch Blumen, wenn ich spontan was passendes gefunden habe.
Gestern war ein toller Artikel über eine Mutter mit zwei Kindern in der Zeitung. Sie hatte ganz tolle Einstellung zum Alltag
mit den Kindern. Man muss sich organisieren. Und zum Muttertag, jeder Tag ist Muttertag. Es braucht keinen extra Tag.

Aber allen bei denen Muttertag ist, einen schönen  friedlichen und entspannten Tag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln