Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi
Abschlussballkleidung Eltern
mary:
In Neuötting gibts ein gutes Geschäft- nennt sich Nr. 101, (Stadtplatz 101) da findet man schöne elegante, aber auch sehr tragbare Sachen aus Italien, hab für eine Hochzeit dort was gefunden.
Niernderl:
Bin ich froh dass sich bei uns diese Diskussion völlig erübrigt hat.
Bei uns wurde ganz einfach ein "Dirndl" getragen und die Männer hatten Lederhose, auch die Jungen waren in Tracht. War ein schönes Bild, nur die Jungen und Mädchen die eingetanzt hatten, waren modern gekleidet mit Anzug und Ballkleid. Ansonsten von den Anverwandten alles bunt gemischt. Mit Hose, mit Rock, Kleid - aber die große Mehrheit halt in Tracht. Dirndl brauch ich immer wieder, zu Hochzeiten und feierlichen Anlässen, hab ein paar, ganz gewöhnliche und ein paar "schönere" da kann ich dann wählen.
Wenn du dich in Kleidern nicht wohl fühlst, dann unbedingt Hose. Hat keiner was davon wenn du dich nicht wohl fühlst und du bist ja nicht die Hauptperson. Das ist wie bei einer Hochzeit wenn die Gäste meinen schöner als die Braut sein zu müssen. Die Hauptpersonen haben das Vorrecht herauszustechen, wir sind nur mitlaufender "Schmuck" wie bei einem bunten Blumenstrauss - auch Schleierkraut gehört dazu und ist jetzt nicht das hervorstechenste! :-)
mary:
Im Normalfall ist die Kleiderfrage auch für besondere Anlässe bei mir schnell geklärt- ein Dirndl.
Bei euch ist das nochmals um ein Stück weit mehr Tradition.
maria02:
--- Zitat von: Morgana am 04.02.19, 15:42 ---Abifeier ist nicht gleich Ball.
Früher sagte man wohl Schwarz-Weißball dazu und da würde ich nie auf die Idee kommen in einem Etuikleid oder in einer Hosen-Kombination hinzugehen.
Da gehört für mich das lange Kleid hin.
[/quote
]Ich bin der Meinung ein Etuikleid kann Frau immer und überall tragen selbstverständlich in dem des Anlasses entsprechenden Farben und Stoffqualitäten , mit passenden eleganten Schuhwerk....
--- Ende Zitat ---
gschmeidlerin:
Ich finde Etuikleid absolut passend, trag ich auch auf Bällen. Ich bin nicht so schlank und da fühl ich mich im Abendkleid nicht unbedingt wohl.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln