Kontaktecke > Smalltalk

Black Friday - Schnäppchenwahn?

(1/7) > >>

martina:
Moin,

noch so eine amerikanische Tradition. Dort startet am Freitag nach Thanksgiving der Einkaufsmarathon zu Weihnachten und die eigentliche Advent- und Weihnachtszeit wird eingeläutet.

Überall überschlagen sich die Händler mit Sonderangeboten.

Diese Welle schnappt ja nun auch zu uns über. Ist das für Euch ein Thema?

Ich muss gestehen, ich habe mit der geplanten Anschaffung von einem kleineren Elektronikteil durchaus den heutigen Tag abgewartet, weil es sein kann, dass es dann bei Amazon günstiger wird.
Ich werde heute aber auch noch beim größeren Elektronikmarkt schauen, was die so vergleichbares haben.

pauline971:
Nein Martina, für uns zuhause ist das kein Thema. Wir müssen nicht jeden Trend mitmachen, bei dem die Amis meinen, es ist toll. Amazonkunde bin ich eh nicht, und wenn ich was brauche wird es gekauft. Bei größeren Anschaffungen vergleichen wir die Preise und versuchen bei den Händlern vor Ort einen guten Preis zu bekommen. Das eine oder andere kaufen wir auch im Internet.
Böse Zungen behaupten, die Händer sind vor diesem besonderen Freitag mit den Preisen rauf gegangen, damit sie heute ihre vermeintlichen Schnäppchen zu einem für sie guten Preis los bekommen  ::)

frankenpower41:
... und der Einzelhandel ist gezwungen sich dran zu hängen sonst wird anderswo gekauft.
Ich hab dieser Tage vom Bekleidungshaus Post bekommen dass alles um 20 % ermäßigt wird.
Würde sich schon lohnen, ich kauf dort sonst auch, aber momentan brauch ich nichts.
Junior hat sich dort eingekleidet für Meisterfeier, da hätte sich das schon rentiert (aber zu spät)

LunaR:
Habe die Tage gerade gelesen, Media Markt und Saturn machen angeblich nicht mit. Eigentlich bin ich ja nicht so für diesen ganzen Amikram und das wir in Deutschland immer in so einen Hype verfallen, wenn wir denen wieder etwas nachmachen können. Aber so uneigentlich kann es sein, dass ich den Tag doch nutze. Ich brauche ein neues Notebook und möglichst noch ein 2. für jemand anderen. Tochter mit Freund kennen sich besser aus als ich und wollen schauen. Natürlich im Internet und natürlich wollen sie diesen Tag nutzen. Dann würde ich also doch davon profitieren.

mary:
Ich muss sagen, Bt bildet, ich wusste mit dem Black Friday nichts anzufangen, auch nicht, dass wir wieder mit einer amerikanischen Tradition beglückt werden.
Aber irgendwie kommt mir eigentlich das ganze Jahr im Schnäppchenrausch vor, kaufe 3 Kleidungsstücke oder Schuhe und zahle 2, an bestimmten Tage ist alles um 20 % billiger, in den Lebensmittelgeschäften 3 mal wechselndes Angebot und immer mit billigen Angeboten.
Das Wichtigste, Kaufen, Kaufen, Kaufen.
Wenn ich mir nur vor Augen halte, wieviel Advents- und sonstige Märkte nur an diesem Wochende ganz in der Nähe  aufsuchbar wären.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln