Betriebsperspektiven - die Zukunft, wie soll es weitergehen > Betriebsperspektiven
Nischenprodukte als Betriebsperspektive
sonny:
Hat das jemand gesehen?
https://br.de/mediathek/video/unter-unserem-himmel-09062019-apfel-alpaka-aronia-bauern-wagen-neues-av:5cc0538c014ac500137fd323
silberhaar:
--- Zitat von: sonny am 11.06.19, 20:50 ---Hat das jemand gesehen?
https://br.de/mediathek/video/unter-unserem-himmel-09062019-apfel-alpaka-aronia-bauern-wagen-neues-av:5cc0538c014ac500137fd323
--- Ende Zitat ---
Ja, zwischen Bildbearbeitung und rechts kucken. Ich empfinde für solche Manufakturen einen grossen Respekt. Hier musste zuerst getüftelt werden und wurden bestimmt noch belächelt und heute.... haben sie ein Standbein.
silberhaar
martina:
Hier in der Umgebung gelten wohl in den letzten 3 oder 4 Jahren Hühnermobile als Nische. Und da bleibt es ganz schnell nicht bei einem kleinen mit 350 Tieren, sondern da kommt oft noch ganz fix ein 2. oder 3. oder ein größeres dazu.
Wiese:
--- Zitat von: martina am 12.06.19, 08:57 ---Hier in der Umgebung gelten wohl in den letzten 3 oder 4 Jahren Hühnermobile als Nische. Und da bleibt es ganz schnell nicht bei einem kleinen mit 350 Tieren, sondern da kommt oft noch ganz fix ein 2. oder 3. oder ein größeres dazu.
--- Ende Zitat ---
Ist bei uns auch im Kommen, die Hühnemobile. Aber wenns zuviele werden, wird das vermarken auch wieder ein Problem und mit Bio Eier hat heuer auch jemand in unserer Nähe angefangen.
Aber wohin mit den Eiern, spüre ich sogar mit meiner kleinen hofeigenen Schar. Bei Überfluß an Eiern im heißen Sommer wird weniger
mit Eiern gekocht und mehr gegrillt.
frankenpower41:
da sagst Du was, ich mit meinen 20 Hühnern hab im Moment auch Absatzproblem, frag dann die, die immer welche haben oder verschenke mal wieder 20 an die Nachbarin, da bekomme ich im Gegenzug
dann Kuchen.
Manches ist einfach auch eine Standortfrage. Direktvermarkter in Stadtnähe oder neben einem gut besuchten Biergarten haben da klare Vorteile.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln