Betriebsperspektiven - die Zukunft, wie soll es weitergehen > Betriebsperspektiven
Das ist doch mal eine Betriebsperspektive - mit alternativer Finanzierung
Clara:
--- Zitat von: Starbuck am 23.09.16, 11:58 ---
--- Zitat von: Entlein am 18.09.16, 16:26 ---Ein junger Ökohof im Oderbruch will jetzt die eigene Käserei über Crowdfunding finanzieren. Tolle Idee und gut gemacht, wie ich finde. Zum weiteren Nachlesen: https://www.startnext.com/stolzekuh.
Viele Grüße und gutes Gelingen,
das Entlein
--- Ende Zitat ---
Das ist ja eine putzige Idee, und viele Hipster aus Berlin-Mitte werden das voll krass finden und voll konkret unterstützen. Aber: Warum müssen gleich wieder Feindbilder aufegstellt werden?? Zitat:
"Warum stecken in anderem Käse sonst Kompromisse, fragst du dich?
Besamung, Einzeliglus & Milchpulver im Nuckeleimer für Kälber, kaum Weide, Kraftfutter und Silage, Höchstleistungs-Stallkühe. Das wollen wir bewusst nicht."
Also ist die heute zeitgemäße Milchproduktion nur ein fauler Kompromiss? Jeder der sich durch das Dissen der Konkurrenz selber besser stellen wil, ist mir ein Dorn im Auge. Egal ob Bio oder konventionell.
Und nein, sie werden nicht die Kontrollergebnisse ihrer frischlaktierenden online stellen, die vielleicht beweisen würden, dass die Kühe ganz ohne Kraftfutter nur aus Heu ein massives Energiedefizit entwickeln.
LG, Heiko
--- Ende Zitat ---
Heiko,
bist du mit deiner Argumentation gerade besser als die, die du kritisierst?
Fragende Grüße,
Anja
gammi:
Ja, ist sie.
maria02:
--- Zitat von: gammi am 23.09.16, 18:22 ---Ja, ist sie.
--- Ende Zitat ---
Wenn die Kuh nur 1 oder 2 Liter Mllch gibt müsste doch etwas Heu und Wasser reichen ;D ;D ;D
Vielleicht auch noch ein paar Möhrchen als Leckerli zwischendurch 8)
LuckyLucy:
Ich kann an dem Text der "Stolzen Kuh" absolut nichts Verwerfliches finden. Wer sich nur deswegen vor Knie getreten fühlt, weil die vermeintliche Konkurrenz die Unterschiede wörtlich darstellt, also, da fehlen mir die Worte.
Rohana:
Sicher wird da nicht implizit gemeint Einzeliglu = sorgfältig kontrollierte Aufzucht, Besamung = individuelle Bullenauswahl für jede Kuh, Kraftfutter & Silage = präzise, bedarfsgerechte Fütterung. Insofern stimme ich Heiko zu, das könnte man besser machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln