Schweiz / Österreich > Treffpunkt: Österreich

Pfff, ich glaub ich werde alt

<< < (2/10) > >>

gammi:
So lange es morgens beim Aufstehen zwickt und zwackt wisst ihr wenigstens dass ihr über Nacht nicht gestorben seid.

Iris:
Getreu dem Spruch : "Schlimmer geht immer"
tröste ich mich über diese Wehwehchen hinweg.

Wenn es hier zwickt und dort zieht und mittendrin noch drückt ist das ein Anzeichen von LEBEN.
Leider kenne ich einige Ü50 mit weit schwierigeren Erkrankungen,die ihr Leben meistern müssen oder gar nicht mehr unter uns weilen.
Wir sind noch da! Können, wenn auch mit Einschränkungen, unseren Alltag, unsere Arbeit bewältigen.

Momentan lese ich einen Roman, der im Mittelalter spielt. Vor 500 Jahren waren 50-Jährige die Greisen. Ach, was rede ich, vor 50 Jahren als wir kleine Kinder waren, hatten die Frauen in diesen Lebensjahren weit mehr zu ertragen.

Also, liebe rabenbraten, wir fühlen auf jeden Fall mit dir und es ist gut, dass du das Thema ansprichst.
Geteiltes Leid ist halbes Leid!!

gundi:
Mein Hausarzt sagte einmal; wem mit über 50 noch nichts weh tut, der hat noch nie gescheit gearbeitet....

martina-s:
Na, ich gebe zu, ich mache zu wenig Sport!
Ich sollte mir mal ein Rad zulegen und manches mit Rad machen.
Seit meiner Meniskus OP vor einigen Jahren hab ich einfach Probleme mit den Knien. Entweder hat man damals einen Nerv verletzt oder dieser Schmerz, der mich auch manchmal nachts beschäftigt wäre auch so gekommen. Gegen den helfen auch keine normalen Schmerztabletten.
Ich hab dann mal alles mögliche abklären lassen. Gefunden hat niemand was.
Bin dann zur Osteopathin. Das hat dann bewirkt, dass wenigstens der beginnende Meniskusschaden am anderen Knie keinen Fortschritt nahm.
Wenn ich nach längerer Fahrt aus einem Auto steige, dann muss ich erst mal langsam wieder in die Gänge kommen.

Allerdings meine morgendliche Steifigkeit, die ist zum Glück weg.
Von daher bin ich froh, dass es ist, wie es ist!

rabenbraten:
Na scheinbar bin ich nicht alleine mit meinen Problemchen. Ich mach auch keinen Sport obwohl ich wegen meines Rückens schon sollte. Aber ganz ehrlich,  ich bin einfach zu müde.  Ich steh um 1:30 auf un stelle Zeitungen zu.  Da bin ich um 6:00 schon das erste Mal richtig geschafft.  Wenn Zeit ist leg ich mich noch bis halb neun hin. Da hab ich aber eh schon ein schlechtes Gewissen. Dann fahr ich zur Mama und mache den Haushalt, danach halt alles was auf unseren Baustellen und am Hof anfällt.  Ich muss den Garten bei meiner Mutter und bei meinem Bruder machen  ( Bei mir natürlich auch).  Wenn ich um sieben am Abend heimkomm muß die Wäsche gemacht werden und mindestens jeden zweiten Tag aufwaschen wegen der Hunde.  Am Abend setz ich mich zum Pc und beweg mich nicht mehr.  Um zehn muss ich eh schon wieder ins Bett  :(    Wenn wir in den nächsten Wochen bei meinem Sohn das Dach eindecken muß ich mithelfen und ich weiß echt nicht ob ich den ganzen Tag Ziegel weiterreichen aushalte.  Ach, was soll´s, irgendwie wird es schon gehn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln