Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Buchsbaumzünsler

<< < (14/16) > >>

Monika54:
Die Buchsbäume, die Richtung Norden/Westen (von dort kommt meistens das schlechte Wetter) im Schatten stehen, haben bis jetzt überlebt.
Die anderen sind eingegangen.

frankenpower41:
Am Grab meiner Lieblingstante (war 10 Jahre dass sie starb) steht sehr großer Buchsbusch. Leider kümmert sich dort (fast) Niemand ums Grab, hat keine rechte Form, aber der ist vollkommen gesund.

Maja:
Ja das bestätigt meine Beobachtung.
Wo der Buchs besonders schön in Form geschnitten ist ist das Laubwerk dicht.
Schön ruhiger Platz für den Zünssler.
Wir hatten eine Hecke die war so dicht dass sie oft wie ein Tisch eingesetzt wurde bei Hochzeiten, als Platz für Häppchenplatten und Nachtischschälchen.
War wirklich hübsch
Ist Geschichte,wurde mit dem Traktor rausgezogen denn die Wurzeln waren sehr widerborstig

klara:
Ich hab noch vom Winter einen Futterkasten hängen,da die Vögel nicht kamen. Jetzt kommen ab und zu Meisen vorbei. Die hab ich in dem Buchs neben dran Raupen holen gesehen.Ich hoffe,sie kommen auf den Geschmack.
LG Klara

Maja:
jetzt hat der Zünssler doch tatsächlich wieder zugeschlagen.  Im Hauptgarten ist auch die letzte Hecke noch befallen und bei mir hat es den luftigen Buchs auch erwischt. wir haben viele Vögel und sie arbeiten sich auch ganz schön ab am Buchs,aber sie kommen nicht hinterher

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln