Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Buchsbaumzünsler

<< < (13/16) > >>

Steinbock:
Ach, das ist ja interessant, was Du schreibst, apis.

In meiner Arbeit habe ich zwei Meter vom Hochbeet eine Korkenzieherweide stehen.
Da wachsen die Wurzeln bis an die Oberfläche des Hochbeets  ::)

Gislinde:
Letzten Herbst mußte mein großer Buchsbaum auch dran glauben, alles welk und grau geworden. Bis jetzt hat hat noch nicht wieder audgetrieben, obwohl sonst jede Menge kleine Büsche drumrum waren.
Dann hat mein Sohn eine großen Kahlschlag gemacht bei meinen Blütensträchern, die Fosythie radikal weg, treibt auch nicht mehr aus. Bei den Weigelien konnte ich noch stoppen, nur die alten Triebe schneiden lassen, Aber sonst kommen der Goldregen, die Brautspiere und einige ander erstaunlich gut hoch, aber dazwischen Triebe von Ahorn, Buche und Esche dazwischen. Wenn ich diese abzwicke , kömmen sie wohl wieder. Aber das ganze Beet ist so verwurzelt, da kann ich auch nicht gut ausgraben.

pauline971:
Mei das wenn ich lese wird mir ganz gruselig. Wir haben sooooo schöne Buchs im Garten, zwei sind zu großen Kugeln, rechts und links neben dem Granittrog, geschnitten. Hoffe wir bleiben von diesem Zünseldingens verschont.

Maja:
er hatte auch bei uns wieder einen Angriff gestartet. Aber ich hab ihn erwischt bevor er Schaden angerichtet hat. Der Buchs muss windig stehen , dann hat der Zünssler keine Lust sich nieder zu lassen. Bei uns am Treppenaufgang steht einer den ich nicht schneide, nur wenn ich zur Deko was an Buchs brauche. Aber beim Vorbeigehen schütteln ich die Äste, so wie man einem Lausbuben mal schnell durch die Haare zaust. Da merk ich dann immer schnell wenn sich irgendwo ein Schmetterling hingesetzt und Eier abgelegt hat.

frankenpower41:
Ich hab ja fast keinen mehr, nur noch die Einfassung die ich endlich gepflanzt hab als ich den Teil Garten bekam  (das war jahrelang mein Traum und jetzt gibt es diesen blöden Zünsler). 
Jetzt hat er wieder zugeschlagen, gestern Abend hat es mich geritten und ich dachte  "jetzt kommst du raus, wird nichts"
Grabgabel ging nicht, dann nahm ich Spaten und beim 3. Stock machte es ratsch und ich brauch jetzt neuen Stiel, bzw. wahrscheinlich gleich Spaten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln