Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Buchsbaumzünsler

<< < (11/16) > >>

martina-s:
während hier geschrieben wurde....
ist bei mir der zweite Buchs dem Lader zum Opfer gefallen: Mit Wurz und Stiel raus gezogen!
Und Ende ist mit Buchs!

Wir hatten zwei Büsche bei mir vor der Terrasse. Der eine war neuer. Der hatte so lappige Blätter. Den anderen hab ich vom uralten Buchs weiter kultiviert und aus einem Wurzelstock weiter gezogen als wir die Terrasse mal gestalteten. Vor 30 Jahren oder so. Der eigentliche Stock war immer schon am Hof.

Vor zwei Jahren haben wir mal gespritzt. Aber da kriecht auch immer der Hund drunter. Wollte ich nimmer.

Nun ist eben Ende. Liegt noch auf der Terrasse weil so schwer. Muss mir heute mein Mann raus heben. Möchte endlich Terrasse waschen.

Wo der alte Buchs stand, da kommt eine Weide hin. Die hab ich selber gezogen. Haben wenigstens die Bienen was davon

zwagge:
Ich hatte auch jahrelang Buchs an der Seite vom Weg zum Gewächshaus. Die hat meine Oma noch vorgezogen. Schade drum. Wir haben sie im Frühjahr auch mit dem Bagger rausgerissen. Ich hab da jetzt 3 Säulenäpfel hingepflanzt und noch einen Schwung Blumen. Von Narzissen und Tulpen über Ringelblume... alles was so angefallen ist. Wird ganz nett, meine ich.

Schade find ich es aber trotzdem, da ich den Buchs auch für die Girlanden und für den Trachtenverein gebraucht hätte....

Hamster:

--- Zitat von: martina-s am 14.06.23, 06:35 ---

Wo der alte Buchs stand, da kommt eine Weide hin. Die hab ich selber gezogen. Haben wenigstens die Bienen was davon

--- Ende Zitat ---

Hallo Martina,
bist du dir sicher mit der Weide?

Die wirst du nie wieder los.
Ich würde nie wieder eine in den Garten pflanzen.

Herzliche GRüße
Hamster.. noch haben wir unsere Buchsbüsche, mal sehen wie lange noch..

Karo:
Was war das Problem mit der Weide?
Ich habe dieses Jahr auch schon eine in den Garten gepflanzt.
Eine Lockenweide.

LG
Karo

gina67:

--- Zitat von: Hamster am 14.06.23, 08:52 ---
Hallo Martina,
bist du dir sicher mit der Weide?

Die wirst du nie wieder los.
Ich würde nie wieder eine in den Garten pflanzen.

--- Ende Zitat ---
...das kommt auf die Weide drauf an. Wir hatten mal eine Drachenweide, die wucherte dermaßen, nie wieder. Jetzt haben wir 2 Salweiden gepflanzt, die wachsen lange nicht so schnell und ausufernd.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln