Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten
Buchsbaumzünsler
geli.G:
Hallo,
bei meinen drei Buchsbaumkugeln ist die 2. Generation Buchsbaumzünsler angekommen. Fast über Nacht war ein großer Teil kahlgefressen >:( >:(
Ich hab bestimmt über 200 dieser ekligen Dinger abgesammelt und getötet, danach auch gespritzt, aber ob das noch was hilft. Wenn die jedes Jahr bis zu vier Mal wieder kommen sollen, dann Gute Nacht :(
In der Nachbarschaft sehe ich inzwischen wieder ganz viele total braune Buchsbäume. Das ist sooo schade.... :'(
Margret:
Hallo Geli,
ich weiß nicht, welche Gerneation es bei uns ist, aber auch hier wurden die Buchsbäume in den letzten Tagen auffallend stark erneut geschädigt.
Dabei hatten wir gedacht, das für dieses Jahr überstanden zu haben. :-\ :'(
Margret
klara:
Hallo, dieses Jahr ist es besonders schlimm. Da hilft nicht mal mein Ackerschatelhalm.Ich hab jetzt auchzur Keule gegriffen. Möchte meine Buchsbäumchen noch ein bischen behalten.
LG Klara
gina67:
Bei mir ist nicht der Zünsler schuld am Buchsbaum sterben, sondern ein Pilz. In den letzten Jahren hatte ich schon mal Probleme mit braunen Blättern, aber nach dem Rückschnitt wurden die Pflanzen wieder grün.
Aber in diesem nassen Sommer hat sich der Pilz vermehrt, fast alle Pflanzen sind abgestorben.
Die werde ich wohl alle entfernen müssen.
Schade drum.
pauline971:
Hui das ist ja ätzend. Ich mag Buchs sehr gerne, weil man die so vielfältig sind. Man kann sie schneiden wie man will, sind guter Lückenfüller. Ich hab nur heuer vergessen unsere zu schneiden. Naja, nächstes Jahr ist auch Zeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln