Rezepte > Fruchtiges - alles aus Obst

Holunder

<< < (57/57)

Internetschdrieler:
Also ich habe ja keine Ahnung von so Themen, aber ich hab Aal (meine Frau) gefragt, die ist hier angemeldet, mit 0 Beiträgen 8) und weil sie erst eines gemacht hat, hab ich sie gefragt.
12 Dolden auf 1 l Orangensaft, über Nacht ziehen lassen. Etwas Zitronensaft bei geben, gibt nee besondere Note.

LG vom Küchenlaien

LuckyLucy:
Ich habe gestern auf dem Grundstück einer Bekannten fernab von Straßen und Verkehr läuse- und feinstaubfreie Hollerblüten gepflückt und bereite Sirup daraus.
Mein Rezept verlangt 30 Schirmrispen, aber es kommt sicher auf die Größe an. Ich hatte das Erntekörbchen fast voll und der Duft im Auto war phänomenal.

LunaR:
Danke euch beiden  :). Ich glaube, meines war auch mit 12 (so um die 10) Dolden. Den Tipp mit dem Zitronensaft werde ich testen. Kann ich mir gut vorstellen.

Lulu:
Ich habe sehr viel Holunder auf unserem Hof und leider keine Zeit ihn zu verarbeiten (ich hoffe auf die Zeit als Rentnerin)

Und ich habe mir sehr dekadent einfach welche in eine Vase ins Haus gestellt. Ich liebe den Geruch einfach....

martina:
Da braucht man nur mal die Seiten vorher hier im Thread querlesen ;)

z.B. gleich auf Seite 1:

--- Zitat von: reserl am 09.06.02, 10:21 ---und ein Rezept für Gelee von Ursel:

Gelee

in 3/4 Liter Apfelsaft 7 Dolden 24 Stunden ziehen lassen, danach mit 1 kg Gelierzucker aufkochen.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln