Archive > Weihnachtsbäckerei

Zu Hilfe: Haselnussmakronen

(1/4) > >>

Landmama:
Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr ein tolles Rezept von Kokos Markronen gefunden, da gibt man alles aufeinmal in den Topf ( ich machs mit dem Thermomix ) also Eiweiss,Zucker und Kokosraspel, bei 60 Crad erhitzen und durchschlagen...etwas anziehen lassen und aus Obladen setzen....

was meinnt ihr, kann ich das auch mit gem. Nüssen machen ????

gatterl:
Ich hab diese Kokosmakronen heuer gebacken, war aber vom Ergebnis nicht so begeistert. Machen kannst die sicher auch mit Nüssen, aber ob man da dann nicht mehr nehmen muss? Die Kokosraspel nehmen doch noch so einiges an Feuchtigkeit auf aus dem Eiweiss...

martina:
Makronen kannst Du natürlich auch mit Haselnüssen machen.

Aber ich kenn es nur so, dass das Eischnee erst steifgeschlagen wird, dann Zucker einrieseln lassen zur Baisermasse und anschließend vorsichtig die Haselnüsse/Mandeln/Kokosflocken unterheben, dazu braucht man nun wirklich keinen Thermomix.



Landmama:
Martina, so kenne ich das auch....dazu braucht man auch keinen atm ;)

Ich hab aber das mit den Kokos Markronen ausprobiert, da muss man die Masse bei 60 crad abschlagen, dazu ist der TM ideal, ansonten tuts ein Kochtopf mit Thermometer auch...

martina:
Auch Kokosmakronen kann man kalt zusammenrühren.

Das "bei 60° abschlagen" habe ich noch nie gehört.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln