Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten
Der Staudengarten
mary:
Ja, ich geb euch recht, warum musste ich auch bei dem kalten Wetter die bunt bebilderten Gartenbücher hervorkramen. ???
Heute war ein wenig Bestandskontrolle, manche sind vielleicht noch gar nicht aus dem Winterschlaf erwacht.
In Zukunft warte ich mit dem Rauspflanzen der Primeln immer solange, dass sie nicht zuviel Frost abbekommen, da scheinen sie am Anfang ziemlich empfindlich zu sein.
@Renate, sicher lächelt mich auch in Zukunft wieder mal eine Staude an, mich ärgerts nur, wenn sie nach kurzer Zeit verschwinden, da leg ich mir vielleicht doch lieber solche Pflanzen zu, die es ein wenig länger bei mir aushalten.
Pfingstrosen gäbe es so schöne ;), übrigens an diesem Wochenende ist in Burghausen eine Gartenveranstaltung auf der Burg.
Bullenmafia:
Schön im Garten wenn alles blüht
Mathilde:
Hallo,
ich liebäugle mit einem sibirischen Portulak der sei wohl nicht umzubringen. Gestern auch die ganzen neugekauften Teile eingepflanzt. Hatte auf der Verpackung schon hingeschrieben wo die hin müssen V oder M1 M2 und H aber dann standen auf den inneren Beuteln auf einmal die lat. Namen und ich war zu bequem um wieder reinzugehen und mir das zu ergooglen. Nun werde ich abwarten ob es geklappt hat. Hoffe mal ich hab nicht grad die höchsten Pflanzen vorne.
Falls es mal blüht dieses Jahr mach ich auch ein Bild
LG Mathilde
mary:
Hallo Mathilde,
auf dein Bild bin ich gespannt, meine diesbezügliche Pflanze ist mir in die ewigen Jagdgründe gegangen. :'( Hätte mir das so schön vorgestellt, ein Staudengemüsebeet.
Allerdings der ganz gewöhnliche Portulak scheint mich dafür sehr zu schätzen, kann schon eine Weile davon ganz schön ernten. Bis der gewöhnliche Salat erntereif ist, kommt noch einiges nach.
Maja:
Habe mal eine Frage bezgl. Narzissen.
Stelle sie mal hier wenn es eine bessere Box gibt dann bitte verschieben.
Warum wachsen Narzissen jahrelang am gleichen Platz und dann gibt es plötzlich nur noch Blätter aber keine Blüten mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln