Was es sonst noch gibt > Reisen, Urlaub und Tagesausflüge
Reiseberichte...
mary:
Hallo Marthe,
bei so einem Bild bekommt frau nur noch Fernweh.
Ist das schön, da bleibt einem fast die Sprache weg-
traumhaft schön.
Solche Bilder sind direkt gefährlich, sie wecken Urlaubssehnsüchte :-))).
Danke für dieses atemberaubende Bild.
herzl. Grüsse
maria
ullireiter:
Hallo
Wir waren mit unseren beiden "Kleinen" heuer in Büsum.Quartier ganz praktisch über unseren BT:Es war super schön.Das wetter war auch ganz ok.Viel Fisch und dänisches Eis.Eine Woche länger hätt auch nicht geschadet.
Außerdem ganz liebe Btlerin und Familie kennengelernt.
Die Fahrt mit dem Zug war interessant und entspannend.
Also an alle im hohen Norden uns aus dem tiefsten Süden es hat uns sehr gut gefallen bei euch.
lg ulli :D
reserl:
Letzten Samstag hab ich am Pfarrausflug unserer Pfarrei teilgenommen.
Es war ein toller Tag, herrlich erholsam und entspannend. :)
Zudem hatten wir Glück mit dem Wetter.
Die Fahrt ging ins Mühlviertel über Linz zum Benediktinerstift Seitenstetten.
Dort hatten wir zwei Stunden Aufenthalt. Viele nutzten die Zeit sich einfach in den herrlichen Garten zu setzen. ;)
Andere besichtigten das Stift, die Kirche oder den Klosterladen.
In St.Georgen in der Klaus haben wir zu Mittag gegessen. Ein kleiner Ort mit einer herrlichen Aussicht in das Most- und Mühlviertel.
Anschließend haben wir den Sonntagberg, das Wahrzeichen des Mostviertels besichtigt. :)
Beim Mostheurigen Resch in Neuhofen/Ybbs ist der schöne Tag ausgeklungen. :)
Obwohl es für uns eigentlich recht nah ist, bin ich noch nie ins Mostviertel Österreichs gekommen.
Ich kann allen einen Ausflug in diese wunderschöne Gegend empfehlen. 8)
renate:
Ich war auf Bildungsreise ::) zweieinviertel Tage mit der IHK auf "Gastrotour" in Südböhmen :D
Eigentlich wäre das von uns aus ja ein Tagesausflug. Aber wir haben ja nicht nur, bzw nur am Rande die Sehenswürdigkeiten besichtigt. Davon gibts hier allerdings eine ganze Menge zu sehen, u.a die wunderschöne Stadt Krummau, Weltkulturerbe oder die Stadt Budweis, das Schloß Frauenberg - ein Märchenschloß........ Wir haben erfahren, daß Südböhmen auch der größte Karpfenlieferant Europas ist.
Wir haben die besten Hotels und gastroniomischen Betriebe in dieser Region besichtigt und wurden überall bestens bewirtet mit Becherovka ::) Bier, Wein, Kaffee und natürlich immer ein paar Kleinigkeiten dazu ;)
Aber wir haben auch gesehen, daß wir vor der Konkurrenz keine Angst haben müssen. Qualität gibts auch da nicht mehr umsonst.
Aber geschlafen haben die Tschechen seit der "sanften Revolution" bestimmt nicht, zumindest nicht was den Tourismus angeht und bestimmt auch nicht in anderen Bereichen.
[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
strop:
...........melde mich kurz mal zurück, da ich auf den Philippinen war, hauptsächlich in Manila und Umgebung. Wir haben viel gesehen, viel erlebt, nun geht es hier zu Hause wieder an die Arbeit.
LG,
strop
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln