Betriebliches > Betriebliches

Motorsensen

<< < (10/12) > >>

mary:
Ich hab gestern 2 Akkus beim Mähen verbraucht-
und versuchsweise mit dem Tragegeschirr von der alten Motorsense, das Mähen war wirklich entspannender, weil sich das Gewicht von der Sense so besser auf den Rücken verteilt.

frankenpower41:
Bisher hat bei uns Sohn, der nicht mehr hier wohnt, mit der Motorsense gemäht.
Bei der war auch immer das Problem dass sie oft länger brauchte bis sie mal lief. Ich häng schon immer am Rasenmäher bis der mal anspringt.
Vorhin war ich bei unserem Landmaschinenhändler und hab mir ein Combi-Akku-Gerät gekauft.
Muss ich erst noch holen, bin gespannt mir wurde dort gesagt dass bisher alle Frauen die sich so ein Ding geleistet haben angetan waren.

Morgana:
freu dich drauf, es ist ein Segen mit den Akkugeräten. Wir haben vor kurzem auch erst zwei angeschafft und ich möchte die jetzt schon nicht mehr hergeben. Die Motorsensen haben wohl alle Probleme mit dem Anspringen. Da ist man meist schon fertig bis das blöde Ding mal läuft.
Wir haben eine Motorhacke, die schafft es 3 Mann ins Schwitzen zu bringen, bis sie denn mal will.
Zum Glück brauchen wir die meist nur einmal im Frühling
Rasenmäher springt bei uns recht gut an, aber wenn der mal nicht mehr will wird er auch durch einen Akkumäher ersetzt, soviel steht fest.  Wir mähen nur außen rum und an engstellen mit dem Rasenmäher, sonst mit dem Rasentraktor, da denke ich kann man auf den Antrieb verzichten, denn der Akkumäher ist um vieles leichter.

mary:
Das Teil würd ich auch nicht mehr hergeben,
was hast du dir für ein Combi-akkugerät gekauft?
Ich überlege auch, ob ich nicht ein 2. Gerät zulegen sollte, jedesmal die Scheibe abschrauben, den Faden anmachen, so könnte ich einfach das Gerät nehmen, was gebraucht wird.

mary:
Ich hab gestern die 2. Motorsense geholt, ich find das so praktisch, brauche nicht mehr die Scheibe auswechseln, hat doch eine ganz andere Leistung als ein Rasentrimmer und mäht erstaunlich sauber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln