Betriebliches > Betriebliches

Motorsensen

<< < (8/12) > >>

gina67:
Ich suche auch schon länger nach so einem Teil. Im Baumarkt haben wir eine Akkusense von Makita gesehen. Ist auch sehr leicht und bedienerfreundlich. Habe ich mir aber noch verkniffen, unser "Knatterding" senst noch ganz gut, nur mir ist das Teil zu schwer wegen der Arthrose in den Händen.
Vorteil bei Makita ist, dass auch die Akkus von Schlagbohrer, Schrauber usw. passen. Da haben meine Männer jede Menge.

LG Gina

mary:
In der Gebrauchsanweisung las ich, dass man grundsätzlich Handschuhe tragen soll, soll angeblich auch Antivibrationshandschuhe geben, speziel bei Karpaltunnelsyndrom beachten.
Bei der Motorsense hab ich nach 2 Tankfüllungen grundsätzlich aufgehört- da hab ich aber auch bemerkt, dass ich an den Händen was gespürt habe.
Bei Stihl hab ich gelesen, dass die Porfessionalserie auch für die ständige Arbeit in der Landschaftspflege sehr händeschonend sei-
mir war nur das Gewicht zu schwer und es ist nicht mein Dauerjob, Gras zu mähen.

Cashy:
Die Unterschiede Vibrationsdämpfung am Beispiel von 2 Stihl Geräten :

a) FS 55 feste Verbindung zwischen Motor, Antriebswelle und Griff

b)FS 460 C-EM L Gummidämpfer im Übergang Motorblock zum "Griffstück" (das weiße Kunststoffgehäuse in dem die Antriebswelle läuft), sowie Dämpfer Übergang verstellbarer Griff zur vorderen Antriebswelle.

Es ist schon ein riesiger Unterschied zwischen den Beiden im Hinblick auf Vibrationen, aber trotzdem sollte man regelmäßig Pausen einlegen, allerspätestens wenn die Hände kribbeln.

Antivibrationshandschuhe gibt es in zig Varianten, manche speziell für Karpaltunnelsyndrom , aber das muss man individuell ausprobieren was zu einem passt. Die Preise können da aber auch schonmal an der 100,-€ Marke pro Paar kratzen. Einfach mal die üblichen Verdächtigen im Bereich Berufsbekleidung abklappern oder im Internet "Antivibrationshandschuhe" suchen.

Cashy:

--- Zitat von: Cashy am 26.05.18, 12:04 --- Ich muss mal suchen, ich hab'  irgendwo noch ein Foto davon.
--- Ende Zitat ---

Wer suchet der Findet...

mary:
Die Akkusense ist ein Superteil, nie wieder ohne. Hab jetzt einmal rund um die Burg alles gemäht, mich kein einziges Mal geärgert, kein Geknattere und kein Gestinke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln