Betriebsperspektiven - die Zukunft, wie soll es weitergehen > Pacht und Hofübergabe

Den Betrieb zurückgeben.....

(1/5) > >>

Nelly:
Hat das jemand von euch hinter sich oder im Bekanntenkreis oder sonstwo erlebt?
Wäre froh um Erfahrungsberichte.....

Nell

Nelly:
Mein Mann hat vor vielen Jahren übernommen, war nie wirklich Chef, seine Eltern, momentan besonders der Vater treiben ihn mit lebenslanger Bevormundung, Befehlen, Beleidigungen in schlimmster Gossensprache, über seinen Kopf Entscheidungen treffen, sich in seinem Namen mit anderen Leuten verkrachen in den buchstäblichen Wahnsinn. im Moment spielen wir alles Szenarien durch: selbst vom Hof gehen und ne Wohnung nehmen ist Variante A. Damit ist er aber nicht die herrschsüchtigen Eltern los. Variante B wäre dann, den Hof zurückzugeben, weil eben eine befriedigende Situation nicht zu erreichen ist. Variante C (wohl kaum möglich): die Eltern vom Hof in eine Wohnung "umsiedeln".
Daher würde mich einfach interessieren welche Vorausetzungen für eine Rückabwicklung gegeben sein müssen, wie das finanziell geregelt ist, etc.pp.

Nell

Nelly:
Ich auch off topic: Also ICH  finde, es wäre das beste wenn SE gingen. Das werden sie nur leider nicht tun, da sie ja völlig unschuldig sind. Mein SV formulierte es so: Der Junge muss auch mal Kritik aushalten.
Basta!

So, ich weiß auch, dass mein Mann ohne Hof nicht kann. Er war über Weihnachten daheim und er war fast die ganze Zeit im Stall oder hat mit dem Schraubensc hlüssel hantiert. Es ist nur eine Überlegung wert, sich woanders was kleines aufzubauen, daber die Frage nach Rückabwicklung. Nur damit man grob Bescheid weiß, soll ja jetzt nicht die endgültige Entscheidung sein, wir forschen ja noch nach der besten Lösung!

Nell

Kleopatra:
Nur um es wieder mal gesagt zu haben. SE sollen sich endlich eine Wohnung nehmen.

mouhkouh:
Ihr könnt ja, für den fall, das ihr den Hof zurückgebt, irgendwo anders einen Hof pachten, auf Leibrente oder ähnliches? Ich lese immer so oft die anzeigen im
Wochenblatt, das Bauern ohne Nachfolger jemanden suchen, der den Hof weiterführt ?
Das wäre nämlich auch unsere Option, sollte es bei uns mal
Hart auf hart kommen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln