Tiere auf dem Hof > Federvieh

schreiender Gänserich nervt

(1/3) > >>

Nixe:
slso wir haben schon ängere Zeit so seit 10 Jahren Gänse ,immer so einige stück von 2 -6  im sommer dürfen sie am nahegelegenen teich verbringen und dann im winter wenns dann gefriert müßen sie in den Hühnerstall,Jetzt haben wir seit vorigen Jahr einen Gänserich eine Graugans aber ich glaub nicht ganz reinrassig und der quitscht und schreit markdurchdringend ab 3 Uhr früh! auch die wenigen Nachbarn die wir haben ,haben schon so bemerkungen gamacht das er leider schon nervend ist was ich vollstens verstehe mich nervt der selber schon,
wird das wieder besser nur ne Phase oder  muß er sein Leben büßen :P was mir sehr leid für ihn täte,aber so gehts nun wirklich nimmer >:(

liddy:
Hallo :D
Meine Nachbarn x, haten vor 3Jahren 2 Graugänse wunderschöne Tiere.
Mich selbst nervten sie mich nicht,aber andere Nachbarn,störten diese Viecher. (Lärm)
Da Nachbar x nicht weider darauf achtete,auch durch Briefe,die mir Nachbar x zeigte, wurden die Gänse schade durch Gift erledigt. :'( .Wer das gemacht hat steht in den Sternen.Konnte das weiter nicht nachweissen. Also pass bloß auf.

Gruß Liddy

Paula73:
Wenn du selbst schon der Meinung bist das der Lärm nervt, denke ich das du schon etwas unternehmen solltest. Wenn du ihn nicht schlachten willst, sieh ob du bei Bekannten die abseits wohnen ein Asyl für ihn findest.

Jacky:
Hallo Nixe,

habt ihr schon mal daran gedacht, dass vielleicht ab drei Uhr Nachts ein Tier (Fuchs, Hund oder sonst irgendwas) um euer Haus streunt. Vielleicht will er ja nur seine Gänseschar beschützen und versucht durch sein Geschrei vor irgendwas zu warnen.

Seit wir Gänse haben, weiss ich schon, bevor die Türglocke geht, dass jemand im Hof ist... ;D

Nixe:
jacky: wir wissen warum er sich meistens aufreged wegen den Fischreiehern weil die besuchen halt unsern Teich regelmäßig und wegen den Fliegern die er meint es seien anscheinend ne Gefahr :P

paulla 73 . eigentlich wohnen wir eh eher abseits nur unser teich ist halt auch etwas abseits und der nachbar ca 400m weg hat halt einen leichten schlaf,und ich hör ja selber öfters ,stören tut mich eigentlich jetzt, da halt der nachbar öfters jammert ich hab im jetzt gesagt wir würden ihn schlachten falls er ihn so störe(den gänserich) aber das will der "liebe " Nachbar auch nicht er will lieber Jammern!
mal sehn wir haben auch schon dran gedacht ihn wo anders unterzubringen(am Hof ) und über nacht in einzusperren schöner hätte es der Gänserich halt am Teich aber wenn er halt den Schnabel nicht halten kann ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln