Tiere auf dem Hof > Federvieh
Kanibalismus
Klecksi:
meine gickerl hatten zwischen 2300 und 3000g sie bekamen weizenmaisbruch sojaschrot ab und zu gras eierschalen und sand ... federnpicken kenn ich nicht aber ich hab festgestellt das sie auf eierschalen total wild sind und nicht genug davon kriegen konnten lg hanni
Klecksi:
meine schweren waren auch nicht fett ich hab sie aber zerlegt die brüste raus für schnitzel und den rest zum füllen eingefrohren oder auch ganz zerlegt für italenischen gickerl lg hanni
winnipooh69:
Also hierfür kann ich Euch nur das "Hennengold" empfehlen, mit diesen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, seit ich seit letztem Jahr meine eigenen Hennen habe, der Tip war auch schon von meiner Tante gewesen!
Ich mache damit 1 x monatlich Trinkkur! Nach der Legepause gib ich es immer ins Trinkwasser 1 Wochelang, meine Hennen sind nun schon in der zweiten Legesaison und legen nun wieder täglich!
Ach ja ich kaufe es bei Siepmann die haben einen super online-Versandhandel und liefern schnell... ;D
mesmamella:
Hallo Mädels,
ich hab tatsächlich die Hälfte der Vögel zum Schlachten gebracht. Beim Einfangen ist mir schon aufgefallen, daß die Viecher ganz schön fit waren. Die waren fast nicht zu fangen. Allerdings war auch das Schlachtgewicht dementsprechend, zwischen 1000 und 1800g. So schlecht waren schon lange keine mehr. Aber alle waren irgendwie angepickt. Am meisten haben sie sowas in der Größe von Pickeln auf dem Rücken gehabt. Der Blick beim Einfangen war fast aggressiv. Sonderbar. Eine ist mir aufgefallen, die hat sich jede rumliegende Feder gekrallt. Wie süchtig. Ich denke, daß es irgendein Mangel sein muß, der sich erst bemerkbar gemacht hat, als sie drei Wochen da waren. Aber ich hab schon seit Jahren die gleiche Futtermischung.
Das mit dem Hennenglück hab ich mir angeschaut. Bis jetzt hab ich jede Woche die Vitaminmischung AD3EC, auch von Siepmann ins Wasser. Aber das werd ich mal probieren. Aber jetzt wird erst mal der Stall saubergemacht.
mesmamella
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln