Haushalt... > Einrichten und Heimwerken

Fussbodenheizung

(1/2) > >>

reserl:
Ich möchte sie nicht mehr missen:

Unsere Fussbodenheizung in Küche, Bad und Schmutzschleuse. :)

Habt ihr euch Fussbodenheizung?
Würdet ihr die wieder einbauen?

Was sollte man bei der Planung berücksichtigen?

geli.G:
Im Bad und in der Schmutzschleuse haben wir auch Fußbodenheizung.

In der Küche wollte ich keine, da ich durch meine Mutter mit Krampfadern erblich vorbelastet bin. ::)

Ich möchte jedenfalls nicht mehr ohne sein! :D

biba:
Hallo Reserl und Geli,

unsere Fussbodenheizung ist gut 20 J. alt, eine Elektro-Blockspeicherheizung über Nachtstrom für das ganze Haus. Anfangs schlichen sich einige Störpunkte ein, da wir für die einzelnen Räume separate Thermostate installiert hatten und die verlegten Heizschlangen zu der Zeit in Kunststoffrohren (heute Kupfer) verlegt wurden, zusätzlich waren noch einige Eisenrohrteile in dem System, dadurch bildete sich durch die Sauerstoffdiffusion Schlamm. Dieser verstopfte die Ventile, Umwälzpumpen sowie am Blockspeicher den Wärmetauscher.
Dieses Problem wurde nach einiger Zeit durch Austausch der Eisenteile mit Rotguss (enthält kein Eisen)
gelöst.
Die Fussböden sind zum grössten Teil gefliesst, im Obergeschoss mit Teppichboden, der für Fussboden-H. entwickelt wird. Heute gibt es dafür eine vielfältige Auswahl.
Das Problem mit Krampfadern ist oft diskutiert worden, ich denke, wer vorbelastet ist, sollte es sich überlegen. Andererseits habe ich es über 20 J. unbeschadet überlebt. ;)
Schlussendlich möchte ich nicht mehr auf eine Fussbodenheizung verzichten.

cara:
was hat denn die fussbodenheizung mit krampfadern zu tun ???

cara:
aha.. danke, barbara..;o)

in alve hatten wir auch ne fussbodenheizung in der ganzen whg, ich fand das eigentlich richtig schön, wenn man so richtig durchgefroren war, konnt man ne schöne CD einschieben, sich auf den teppich legen und genussvoll aufwärmen..;o)

der einzige nachteil war, dass man nich mal eben was zum trocknen über die heizung hängen kann...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln