Tiere auf dem Hof > Federvieh

Marans

(1/10) > >>

sonnenblume:
Hab mir vor einiger Zeit 3 Marans geholt.Wollte solch schokobraune Eier,aber leider legen sie ganz normale.Darf das sein? Wer weiß,wo ich solche Tiere herbekomme? Möchte eine bunte Eierpalette.
sonnenblume

Swisslady:
Hallo, ich habe auch Marans aber die sind noch nicht legereif darum kann ich Dir nicht sagen wie es mit den Eiern ist. Ich habe meine als Eintagesküken geholt das war vor 14 Wochen. Schau doch mal im Internet unter Marans nach dort hat es sicher Züchteradressen.

Heidi.S:
Hallo ,
ich hab mir letzte Jahr Junghühner von einem Züchter übers Internet schicken lassen. Die legen schon dunkelbraune Eier,man müsste den Unterschied zu braunen schon bemerken.All zu gut ist die Legeleistung aber nicht. Von den 5 Hühnern haben heuer im Sommer gleich 2 gegluckt. Hab ich auch brüten lassen und hatte 8 Küken. Leider war am Sonntag der junge Nachbarsdackel unterwegs und hatte Langeweile.....nun hab ich nur noch 3.... :-[

Katharina76:
Du hast Dir die schicken lassen?  :o

Lotta:
Hallo!
Ich habe auch Marans!
Die Eier sind wrklich ganz dunkelrotbraun, nicht zu verwechslen mit anderen Eiern.
Wenn die Hühner älter werden, werden die Eier etwas heller, aber mans sieht trotzdem den Unterschied.
HAb dieses Jahr einige Küken bekommen...aber die 3 Jüngsten hat letzte Woche der Kater gefressen  :'(
Im Moment legen die Hühner nicht wirklcih gut, aber es gibt Zeiten, da kommen wir nicht gegen an....
Ich hab eine Henne, die ist Marans Araucaner Mix, die legt wunderschöne kräftig oliv grüne Eier- ich brauche Ostern nicht mehr färben  ;D
Grussi
Lotta

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln