Tiere auf dem Hof > Kleintiere am Hof

Katz und Hund ins Haus?

(1/20) > >>

reserl:

Dürfen eure Katzen und Hunde ins Haus?
Wie "streng" nehmt ihr das?

Unsere Kinder wollen nicht so recht einsehen, das die "lieben Katzen" nicht ins Haus dürfen.
Zumal sie jetzt zwei sehr anhängliche Schmusekatzen haben...

ManuMarkert:
Ich mag auch keine Tiere im Haus haben. Was aber glaube ich eher daran liegt, das meine SM früher einmal eine Hauskatze hatte die ihr Geschäft immer auf den Teppichvorleger vor unserer Wohnungstür gemacht hat. Als ich da in der Früh aus der Wohnung bin, bin ich des öfteren da rein getreten. Das gab in den ersten Jahren unserer Ehe immer Streit deswegen.
Katzen mag ich eh nicht so besonders, auf dem Hof ok aber im Haus kommt das nicht in Frage und unser Hofhund darf auch nicht ins Haus.

LG Manu

suederhof1:
Hallo Reserl

Aufgewachsen bin ich auch mit einem Hund im Haus.
Danach ging es dann so weiter.
Kaninchen, Vögel und der Hund ,alles teilte meine Wohnung.

War dann natürlich auch immer eine Putztour extra angesagt. ;D

Hier auf dem Hof mußte meine alte Hündin lernen draußen zu schlafen.
Hat gut geklappt. 8)

Die jetzigen Hunde sind die meisteZeit draußen.
Der Boarder darf bis in dien Heizungsraum,weiter nicht.Das weiß er auch.
Der D.S. bleibt nachts in der Tenne auf einer Matratze.
Drinnen kann der sich nicht benehmen. :-[

Der Heizungsraum ist sowieso imer schmutzig, da dort auch unsere Stallsachen sind.
Da geht das Wischen auch schnell .  ;)

Unsere Feriengäste dürfen auch keine Haustiere mitbringen. Aus Rücksicht auf die Nachmieter. :)

Katzen bleiben grundsätzlich draußen.Die Haare krieg ich nicht wieder weg und mein Blumenbeet im Wintergarten  ist kein Katzenklo.

Kannst Du nicht für die Kinder und den Katzen eine Ecke machen . Dort ein paar alte Matratzen oder Stroh, und Decken hinlegen und schon ist so ein "Nest fertig".
Ab und an mal sauber machen .  ;D
Dort können die Kinder die Tiere füttern, spielen und was weiß ich noch .
Und die Katzen hätten ihre Freiheit. :D

Probiers mal aus.

LG Barbara



manurtb:

--- Zitat von: suederhof1 am 19.06.03, 21:37 ---
Unsere Feriengäste dürfen auch keine Haustiere mitbringen. Aus Rücksicht auf die Nachmieter. :)

--- Ende Zitat ---

Aber sie selber dürfen schon in der Ferienwohnung schlafen, oder?!
Ich hatte bisher noch nie Probleme damit, dass die Nachmieter gemeckert hätten, wo wir waren. Die waren sogar entzückt darüber, dass der Hund viel weniger Dreck und Sachen kaputt macht, als Kinder! Und durch den Aufpreis, den die meisten vom Hundebesitzer haben wollen, rentiert sich das doch erst recht!

suederhof1:
Hallo

Leider hab ich das auch schon ganz anders erlebt.

Trotz wirklich gründlichem saubermachen, hatte ich eine Frau die auf die Tierhaare reagiert hat.  :o

Dann in der Hauptsaison ein neues Quartier zu finden, ist auch nicht so lustig.  :(  :-\

Mir sind Kinder lieber im Haus ,als Hund und Katze.  :D
 
LG Barbara

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln