Tiere auf dem Hof > Federvieh

Hühnernachwuchs

<< < (21/21)

Steinbock:
Den Singerln kam sicher der relativ milde Winter entgegen.

Aber ich dachte wirklich, dass wenn mal nicht mehr alle Küken unter der Glucke Platz fänden,
 - diese Situation trat bald ein, weil es eine eher kleine Henne ist - die Schwächeren rausge-
schmissen und erfrieren würden.

gschmeidlerin:
Auch wir hatten im November überraschend noch mal Kücken, auch da sind alle durchgekommen.

Gestern habe ich entdeckt, dass wir schon wieder eine Bruthenne haben, die Damen verstecken sich immer sehr geschickt, mal neugierig, was da rauskommt.

Morgana:
das hatten wir früher öfter. Wir hatten an die 100 Hühner, da merkst nicht wenn eine fehlt.
Die war dann meistens irgendwo in der Maschinenhalle oder unter den Strohballen.
Auf einmal marschierten sie dann ganz stolz mit dem Nachwuchs umeinander.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln