Tiere auf dem Hof > Federvieh

Hühnerstreik

(1/16) > >>

ottifant:
Meine Hühner legen schlecht. Hat jemand Erfahrung damit?

Bärbel:
Hallo

Wie alt sind sie?
Sind sie in der Mauser?
Werden sie zu gut gefüttert?


Luetten:
was für eine Rasse?
LGPetra

Lotta:
Hallo!

Das Hühner in der Mauser nicht gut bis gar nicht legen ist mir ja bekannt, aber so langsam reisst mein Geduldsfaden.....

Wir füttern über 20!!!! Hühner mit Legekorn, Muschelkalk, Weizen und Kartoffelschalen, und haben seit Wochen nicht ein einziges Ei... :o


Die Hühner sind noch nicht alt und gebrechlich oder so.....

Habe aber jetzt schon vermehrt Höfe gesehen, wo das Hinweisschild "Frische Eier" durchgestrichen war- sind wir kein Einzelfall????

Fragende Grüsse

Lotta

joker:

--- Zitat von: Lotta am 22.10.07, 15:25 ---Wir füttern über 20!!!! Hühner mit Legekorn, Muschelkalk, Weizen und Kartoffelschalen, und haben seit Wochen nicht ein einziges Ei... :o

--- Ende Zitat ---
Bei uns ist es genauso. (bei 10 Hühnern)
Seit der Mauser ist Pause, große Pause. Vor vier Tagen gabs nach Wochen mal wieder ein Ei, seitdem wieder nix.
Keine Futterumstellung o.ä.
Ist schon komisch, besonders wenn man Eier kaufen gehen muss ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln