Rund um den Garten > Der Nutzgarten

Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen 2021

(1/21) > >>

Heidi.S:
😄 Mir jucks schon wieder im grünen Daumen

Nixe:
Echt ;Dhab mir noch keine Gedanken über Tomaten und co gemacht. Ich bin eher am planen, falls mein Garten( falls von den jungen doch irgendwann mal baut) weichen muss mir einen neuen Garten hinterm Haus anzulegen, altersgerecht einfach zu bearbeiten schön und nützliches verbinden, wird noch ein größeres Prozedere  ;D

Heidi.S:
Ach mir fehlt Mary einfach hier in der Gartenbox. Die hatte immer so klasse Einfälle was den Garten und Sorten anging.
Nachdem ich letztes Jahr recht gefrustet war was den Pflanzenkauf betraf. Bekam nicht die Qualität und die Größe vorallem bei Paprika Pflanzen.
Heuer will ich sie wieder selbst ziehen. Muss mal probieren wie das ab besten funktioniert mit Temperatur und künstlichen Licht.
Auch das selbst veredeln von Gemüsepflanzen steht heuer auf dem Plan. Bin gespannt was ich da für Erfahrungen mache.

LunaR:

--- Zitat von: Heidi.S am 05.01.21, 15:33 ---😄 Mir jucks schon wieder im grünen Daumen

--- Ende Zitat ---

Mit den Tomaten noch nicht, aber ich habe zu Weihnachten Das Buch "Das sensationelle Winterhochbeet" angeschafft und mich damit motiviert ;). Die letzten 2 Jahre bin ich aus Gesundheitsgründen weitgehend im Garten ausgefallen. In diesem Jahr hoffe ich sehr, dass das anders wird. Heute habe ich den Anfang gemacht und die alte Saat erst mal für die Keimprobe fertig gemacht, bis auf die Tomatensaat. Die folgt aber in Kürze.

Morgana:
drüber nachgedacht habe ich in der Tat auch schon ;D
und einige Sämerein angeschaut.
Ich werde demnächst meine schwarzäugige Susanne säen, sonst ist die immer so klein im Frühjahr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln