Familie und Co. > Familienfeiern und ähnliche Katastrophen....

Polterabend

(1/2) > >>

Marina:
Unsere Tochter war am Samstag auf einem Polterabend.
Mein Mann holte sie spät nachts ab. Er meinte, dass so ein Polterabend anscheinend langsam
ausartet.

Es war ein Zelt aufgestellt, das ist ja okay. Dann gab es eine Bar, Sofa´s zum chillen, ein DJ legte
Musik auf (und beschallte das ganze Dorf). Nachts um zwei Uhr war noch ein komplettes Kuchenbuffet
aufgebaut.
Es müssen so um die 300 Leute da gewesen sein. Die Feuerwehrkameraden kamen mit tatütata mit dem neuen Feuerwehrauto. Andere fuhren mit Schlepper und Kipper vor und warfen von dort aus Porzellan runter....

Eine zeitlang waren die Polterabende hier ganz aus der Mode. Nun sind sie ganz groß wieder im Kommen.



bienchen3:
Zum Glück ist ein Polterabend bei uns nicht üblich, kann ich da nur sagen.
Bei uns sind ja die Hochzeiten dafür größer, aber 300 Leute ist selbst bei uns schon eine große Hochzeit. Und da wird Mahlgeld gezahlt.
Muss da das Brautpaar Essen und Getränke für die Gäste alles selber zahlen???

frankenpower41:
Ich denke mir da bloß was dieser Spaß kostet. 
Bei uns war es nicht so riesig, kommt immer drauf an welchen Bekanntenkreis die Brautleute haben. 
Wenn sie rechte Vereinsmeier sind kann da schon was zusammenkommen.
Wenn es so laut zugeht muss man das ganze Dorf einladen. ;D

Morgana:
Polterabende werden wieder größer. Dazu kommen noch die Jungesellinnenabschiede bei uns.
Das artet dann zwar nicht in eine große Party aus, oft aber in ziemliche Peinlichkeiten.
Was ich persönlich ganz schrecklich finde, dass beim Poltergeschirr nicht mehr nur
einige Tassen und Teller zerdeppert werden, sondern mittlerweile Waschbecken und Kloschüsseln
dazukommen. bäh da hast du dann den alten Kalk und Urinstein rumfliegen.
Im Wertstoffhof passen sie bei uns jetzt schon besonders auf, dass die das Zeug nicht mehr aus den Containern holen. Dafür wird es immer mehr in Kleinanzeigen angeboten.

ulliS:
Apropo Jungesellinenabschied
passt zwar nicht ganz zum Polterabend.

Angehende Braut mit Freundinnen sind am Wochenende nach Mailand geflogen, als Junggesellinenabschied.
Da Flug nur 65.- Euro kostete und jede immer mehr etwas ganz besonderes machen möchte.
Ich versteh die Welt nicht mehr!
Der angehende Ehemann fährt am Wochenende mit seinen Kumpel auf die Almhütte. Sind ja auch nur 400 km, einfache Strecke
Früher wurde in der Umgebung gefeiert!Es artet alles aus!
Sag nur Bienensterben und Klimawandel .. ha...ha ha...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln