Autor Thema: Tischdekoration im November  (Gelesen 5454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GabiLuTopic starter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Tischdekoration im November
« am: 15.11.18, 16:01 »
Hallo,

ich suche Ideen für eine Tischdekoration im November. Wir haben in diesem Monat zwei Geburtstage. Möchte keine Herbstdeko mehr und noch keine Adventsdeko. Würde mich über neue Anregungen freuen. Danke.

Viele Grüße

GabiLu

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tischdekoration im November
« Antwort #1 am: 16.11.18, 13:07 »
Naja wenn du weder Herbst noch Weihnachten dann bleibt ja nur zeitlos Falls ich in der Arbeit einen Tisch dekorieren muss richte ich mich nach der Lieblingsfarbe vom Geburtstagskind, weisse Tischdecken lieblingsfarbe in der Mitte des Tische in Form von so nen Gitter? (Gibts in Rollen im Dekogeschäft) passende Serviette, Teelichter in Gläschen [die kann man ja auch dekorieren mit passenden Dekosand, Bast rum] und jetzt um diese Zeit Rosen oder auch farbige Astern, wenn du viel zeit hast Tischkarten basteln und passende Menükarten. Wir hatten mal im Sommer ne Feier die hatten Kerzenständer und Menükartenhalter aus Schwemmholz mit macht auch was her.
« Letzte Änderung: 16.11.18, 13:09 von Nixe »

Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tischdekoration im November
« Antwort #2 am: 16.11.18, 14:46 »
Vielleicht haben die Geburtstagskinder auch ja ein Hobby oder Vorliebe, die man zum Motto machen könnte?
Wie Traktoren und die bestimmte Marke dazu?, Hobbyfotografie verschiedene Foto vom Geburtstagskind auf Dekoartikel gedruckt gibt's im Internet  oder ein Musik wie Notenschlüssel  usw.., Sport, wie Fußball, Tennis,  Gartenliebhaber verschiedene Kräuter,
Servietten mit Kräutermotive,  ganz spontan fällt mir Lavendel in verschiedenen Möglichkeiten ein. getrocknet in Gläser oder als Sträußchen, als ganze Pflanzen, wenn es auch nicht gerade die Jahreszeit dafür ist. Für November könnten auch Christrosen gut passen, die gibt jetzt überall zu kaufen und schauen gut aus. 
auf Servietten.
Eine Möglichkeit, schau auf Internetseiten mit Give away Geschenken für die Gäste. Da dekorierst du den Tisch mit den kleinen Geschenken, die dann die Gäste mitnehmen können.
Fantasie sind ja dann keine Grenzen gesetzt. Vllt. findest du ja bei Pinterest  noch entsprechende Ideen dazu.

LG   mara
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tischdekoration im November
« Antwort #3 am: 16.11.18, 16:31 »
Kommt auch darauf an, wie viel du in Deko investieren willst und was bereits vorhanden ist.

Dieses Jahr sind ja Rehe und Geweihe in allen Variationen "modern". Das ist auch so ein Mittelding zwischen Herbst, Winter und Weihnachten.
Enjoy the little things

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Tischdekoration im November
« Antwort #4 am: 16.11.18, 16:44 »
Ich hätte ja das Thema Wald aufgegriffen. Kein Laub keine Beeren, sondern Moos, Flechten, und dazu frische Blumen. Aber das gilt wahrscheinlich auch als herbstdeko
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tischdekoration im November
« Antwort #5 am: 16.11.18, 16:50 »
Rehe im Wald.
Enjoy the little things

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tischdekoration im November
« Antwort #6 am: 16.11.18, 17:44 »
Es gibt jetzt Lichterketten für Flaschen. Oder auch fertige Flaschen mit Kette zu kaufen.
Eigene Flasc hen könnte man aufwerten mit kleinen Ornamenten.
Schablonen und dann Farbe auf die Flaschen tupfen.
Dazu könnte man kleine Flaschen mit einzelnen Blüten stellen.

Verschiedene Gläser,Stielgläser und  ohne mit Teelichtern, unterschiedliche Höhen
Dazu kurz geschnittene Blumen in  flachen Gefässen

Preiswerter Stoff, was past , rustikal oder elegant. Daraus Tischbänder schneiden, farblich passend zu den Servietten.

Nicht gebrauchtes Geschirr lässt sich auch immer gut dekorieren.Z.B. Saucieren lassen sich wunderbar füllen.

Kleine Pflanzen in schöne Gefässe setzen.

Gib bei pinterest Tischdeko ein. Vielleicht kommt Dir dann eine Idee.
Oder auch bei google

Herzlichst hosta

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Tischdekoration im November
« Antwort #7 am: 16.11.18, 21:12 »
Ich werde mit Birkenholz und frischen Blumen dekorieren . Am Samstag kann ich es euch zeigen.

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Tischdekoration im November
« Antwort #8 am: 30.10.19, 09:05 »
Dieses Jahr war es ganz simpel
Ich habe Zierkürbis , Kastanien , etwas Stroh  und gelbe Strohblumen in einer länglichen Schale dekoriert.
Daneben steht eine mit Lichterkette gebastelte Laterne und ein Glas mit Kerze .Durch das gebrochen leicht flackernde Licht entsteht eine gemütliche Atmosphäre
im Wohnzimmer . 8)
« Letzte Änderung: 30.10.19, 10:00 von suederhof1 »

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tischdekoration im November
« Antwort #9 am: 30.10.19, 09:51 »
Wie heist es so schön zwei......., ein Gedanke. Ich hab mich dieses Jahr auch auf meine Zierkürbisse konzentriert.
Wenns passt mach ich mal ein paar Bilder.
Herzlichst hosta

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Tischdekoration im November
« Antwort #10 am: 18.11.19, 16:24 »
Ich hab Zierquitten, Kastanien und Hagebutten. Die Zierquitten verströmen einen zarten Duft.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Lise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tischdekoration im November
« Antwort #11 am: 18.11.19, 19:38 »
Ich hatte am WE eine Feier. Hierfür hab ich leere Glasflaschen als Vase genommen und Lärchenzweige mit Zapfen und diese weißen Beeren vom Knallerbsenstrauch hineingestellt. Hat sehr schön ausgesehen.
L G Lise